Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das wenn ich aus Maya was ins GE exportiere die Textur nicht mehr so ist wie ich sie aufgelegt habe.
sie Fotos bitte.
Hat jemand eine Idee?
THX Ewok
1 Bild Maya, 2 Bild GE
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das wenn ich aus Maya was ins GE exportiere die Textur nicht mehr so ist wie ich sie aufgelegt habe.
sie Fotos bitte.
Hat jemand eine Idee?
THX Ewok
1 Bild Maya, 2 Bild GE
Das kommt meistens von der Komprimierung, es könnte helfen, wenn du die Textur größer abspeicherst (doppelt so groß)
dann sind die Lammeln aber auch größer als ich sie haben möchte oder?
Nein, wenn du nur die Textur vergrößerst nicht.
ok ich glaube mal das ich da was falsch mache. werde mal morgen fotos machen, vielleicht kannst du mir dann sagen ob es so ist .
FROHES NEUES JAHR !!!!!!
so hier mal das Bild wo ich die Texturgröße einstelle.
oder macht man es woanders?
THX Ewok
Anscheinend habe ich den Problem anfangs falsch verstanden, ich dachte dir ist die Qualität der Textur zu schlecht.
Wie es aussieht ist die Textur im GE größer aufgelegt als in Maya, oder?
Allerdings müsstest du erst testen ob das verändern dieser Werte auch im GE noch Auswirkungen haben. Es wird nämlich nicht jede Einstellung in i3d konvertiert.
nein die Quali ist gut. Es ist einfach so das die Lammeln zu groß sind (ich möchte kleinere). Obwohl ich sie im Maya optisch richtig habe.
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
Entweder du legst die aktuelle Textur in deinem Bildbearbeitungsprogramm nebeneinander (doppelte Bildgröße) oder du vergrößerst in Maya einfach die UVs dieser Flächen aufdenen diese Textur zu finden ist, dann sind die in Maya zwar kleiner, aber im GE sollten sie dann passen.
bekomme es einfach nicht gepacken. Habe die Textur auf 1024x1024 erweitert und dann in Maya angepasst. Aber irgendwie will es nicht funtzen.
sorry habe mir deine worte noch mal durch die "murmel" gehen lassen und nun funtzt es .
darf ich die vielleicht noch mal belästigen falls ist nödig ist?
THX Ewok