Für die die es noch nicht Gesehen/gelesenen.
Zitat von steigeiDa unserer Meinung das Spiel mit Patch 1.3 in einem sehr guten Zustand ist, haben wir den Luxus uns die Zeit zu lassen einen guten Patch zu entwickeln und nicht mit Hotfixes arbeiten zu müssen.
D.h. wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um einen Patch zu erstellen, der möglichst alle Bugs beseitigt. Dies zum einem weil wir später die Multiplayer-Kompatibilität nicht mehr brechen wollen und zum anderen, dass wir auch die Scripte veröffentlichen können. Sobald wir dies nämlich gemacht haben, können wir nicht mehr ohne weiteres die internen Datenstrukturen anpassen oder den Code in grösseren Teilen verändern, da möglicherweise Mods auf den alten Scripten aufbauen.Wer sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt, weiss dass es praktisch unmöglich ist dafür einen fixen Releasetermin anzugeben, da immer wieder unerwartet Probleme auftreten, die entweder durch einen Bugfix entstanden sind, oder erst zum Tragen kommen, weil etwas anderes jetzt funktioniert. Entsprechend haben wir auch niemals einen fixen Termin angeben. Angepeilt war anfänglich Ende 2012, was leider nicht ganz geklappt hat.
Wir haben mit dem Testing bereits vor den Weihnachten begonnen, wobei noch diverse Bugs gefunden wurden. Über die Festtage wurde natürlich die Entwicklung deutlich verlangsamt, obwohl wir jede freie Minute genutzt haben daran zu arbeiten.Der Entwicklungsstand liegt momentan bei ca. 150 gefixten Bugs/Features und ca. 20 offenen, wobei momentan nur noch weniger wichtiger Bugs und kleinere Features zu tun sind.
Wir werden vermutlich morgen in die hoffentlich letzte Testing Runde gehen und können dann, sofern alles glatt läuft, innerhalb von ca. 1-2 Wochen den Patch releasen. Hier muss man natürlich auch beachten, dass wir auch alle Plattformen und Sprachen gleichzeitig bedienen müssen (Steam, CD Version, Downloadversion (ls website, gameload, amazon, etc.), Mac Version, etc.). Diese haben alle etwas unterschiedliche Anforderungen und müssen separat erstellt und getestet werden.