Wenn ich in Maya doch nach deinen Grid vorgaben etwas erstelle, steht der Scale wert in maya doch auf "1" zumindest bei mir. Muß ich denn dort im Umkehrschluß beim Export erst auf "100" scalen, damit meine Proportionen zu den anderen Gebäuden passen? Wäre zumindest eine Erklärung warum mein Gebäude so klein ist, obwohl ich es in 1:1 erstellt habe.
Objekte nach Grid verschieben
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mial20 -
18. Januar 2013 um 17:51 -
Geschlossen
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- Offizieller Beitrag
Was hast du den bei "Window->Settings/Prefences->Prefences" links auf "Settings" und dort bei "Linear" eingestellt?
Das sollte auf "centimeter" stehen.Wenn du das Gebäude aus dem GE mit "100" exportierst wird in Maya 1 angezeigt...
Also müsstest du dann in Maya 0.01 einstellen, dass das Gebäude in Maya die selbe Größe hat wie im GE. -
Ok, letzter Beitrag war was für den A....! Muß einfach weiter probieren! Ich komme einfach nicht mit den Unterschiedlichen Größen der Gebäude zurrecht. Ich werde eine Lösung finden. Bis dahin Danke ich Euch erst einmal für die Hilfe
Gruß
StefanEdit 1:
Könnte mir vielleicht mal jemand ein Gebäude aus den Spielkisten zukommen lassen, was absolut in 1:1 ist? Ich bräuchte das mal als Referenzobjekt.
Gruß
StefanEdit2:
ch kann einfach nicht damit zurrecht kommen, das so unterschiedlich in den Größen gebaut wird. Scalieren möchte ich anschließend nicht, und alles muß ja irgendwie zusammen passen.
So zeige ich euch einfach einmal auf welche verrückten Ideen ich mittlerweile komme (damit ihr auch was zu lachen habt). Jeder Cube ist in 1:1 mit den Kantenlängen von 2meter.Edit3:
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nichts finde, schreibe ich mal hier weiter, sonst verschieben.
Wie markiere ich einen "polysplitring"? Und kann ich ihn über einen "Anfasser" verschieben?
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Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nichts finde, schreibe ich mal hier weiter, sonst verschieben.
Wie markiere ich einen "polysplitring"? Und kann ich ihn über einen "Anfasser" verschieben?
Was meinst du mit Polysplitring? Der "Anfasser" nennt sich Pivot . Wenn du mit Polysplitring meinst was ich meine wäre das Edge Tool dazu geeignet. Wenn du alle Edges des Rings auf einmal markkieren willst, markierst du einmal eine Edge deiner wahl, danach machst du einen doppeklick auf das Edge daneben. so sollte der Ring markiert sein. Du hast mich auch in Skype falls was sein sollte.
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Super! Genau das meinte ich. Nun komme ich erst einmal weiter, Danke.
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Vileicht sollte man einen Sammlethread für Autodesk Maya einrischten
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Vileicht sollte man einen Sammlethread für Autodesk Maya einrischten
Ist doch schon, so. bist doch im Support zu Maya hier
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Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand recht unkompliziert beim "splittingTool" helfen? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr an der Ecke angesetzt, von wo aus ich eine neue "Edge" ziehen will. Wenn ich den Modus auswähle, erscheint der Ausgangspunkt irgendwo und wandert beim verändern der Kameraperspektive an irgendwelche "Edges". Ich bekomme ihn nicht kontrolliert. Was kann das sein
Edit1:
Ich habe da gerade echt ein Problem den Balken zu schließen. Mit welchem Tool bekomme ich das am einfachsten hin?Gruß
StefanEdit:
Hallo zusammen,ich habe hier einmal nur eine Verständnissfrage:
Wie auf dem Foto zu sehen, versuche ich gerade das Dach über die Balken zu ziehen. Meine Frage hier, ist es egal wenn ich "Face" über "Face" ziehe? Oder es sinnvoller das obere auf dem Balken zu löschen?
Hallo Leute,
ich will euch hier nicht Überfallen Es zählt nur noch das letzte Edit. Ich hatte vergessen in den Einstellungen den Haken zu setzen ( Beitrag als neu anzeigen), und wundere mich warum sich niemand meldet. Sorry tut mir Leid.
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Komm mal in Skype dann kann ichs dir zeigen.
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Grundsätzlich unnötige sachen löschen. Alsio Edges, Faces , Verts. Alles weg
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Hab dazu auch ne frage wie löscht man vertexes
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Grundsätzlich unnötige sachen löschen. Alsio Edges, Faces , Verts. Alles weg
Danke Alex! Somit komme ich jetzt erst einmal gut voran, und kann mich schon bald in das nächste Thema "AO-texturieren" einarbeiten. -
Komm mal in Skype dann kann ichs dir zeigen.
Danke für´s Angebot Andre, war leider schon weg. Werde dich aber nochmal kontaktieren. -
Hallo zusammen,
im Moment hänge ich gerade ein bißchen, und habe zwei kurze Fragen an Euch. Zum einen wie kann ich den Pivot aufrufen? Ich möchte Ihn wieder frei bewegen können. Beim verschieben richtet sich jetzt alles am Raster aus.
Und zum anderen, wie verbinde ich jetzt die Rinne mit dem Objekt? So das es exakt eine Edge bzw. and den Eckpunkten verschmelzt?Edit:
Wenn ich jetzt noch wüßte wie die "Edges" zu einer Verschmelzen kann, wäre ich für heute echt glücklichGruß
StefanHallo zusammen,
ich muß hier nochmal ein Edit machen, weil ich sonst an dieser Aktion verzweifle Ich habe es schon bei einigen über PM bzw.Skype versucht, aber keiner weiß wirklich Rat. Und ich selber saß Gestern auch schon Stunden darüber, nichts geht
Hier nochmal ein genaueres Bild von dem was ich möchte:Es muß doch irgendeiner wissen wie es geht?
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Den Pivot bewegst du wieder frei in dem du in der Menüleiste auf der Höhe von"Creats UVs" (darunter) dieses Hufeisen oder Magnet mit unterlegten Grid einfach anklickst und das zweite rechts daneben auch.
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Den Pivot bewegst du wieder frei in dem du in der Menüleiste auf der Höhe von"Creats UVs" (darunter) dieses Hufeisen oder Magnet mit unterlegten Grid einfach anklickst und das zweite rechts daneben auch.
Na super, da wäre ein Problem schon gelöst. Vielen Dank! -
Crouwler
26. April 2020 um 02:36 Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben. -
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