"Hofbaukasten" von Poull

  • Moin Jungs und Mädels! :Tach:

    Ich machs jetzt hier einen neuen Sammelthread auf für meine ganzen Sketchup-Blödeleien. :ugly:
    Meine Scheune und den dazugehörigen Schweinestall kennen manche ja schon. In letzter Zeit hat sich da nicht viel geändert aber trotzdem nehme ich mir jetzt mal vor, die beiden irgenwann mal fertig im LS13 zu sehen, wird nämlich mal Zeit...

    Wichtig wäre vllt. noch zu erwähnen, dass ich einfach schlichtweg zu doof fürs Konvertieren bin, deshalb: muss das entweder immer jemand anderes übernehmen oder mir Python und den ganzen Tüddelquatsch dafür per Teamviewer installieren. :D

    Zu den Gebäuden an sich: ich plane jetzt, wirklich alle fertig zu machen und dann hier zum Download anzubieten als Paket, bzw. "Baukasten". Vorgesehen sind im Moment folgende Gebäude.


    Scheune:


    Baubeginn: März 2011
    Baufortschritt: ca. 99%
    Geplante Funktionen:


    - Ballenverkaufstrigger über der kleinen Werkstatt im Innenraum
    - Tanktrigger (+Dieseltank) im Unterstand mit der roten Wellpappe
    - Kartoffellagerung (+ evntl. Rübenlagerung im etwas kürzeren Teil der Scheune)
    - Getreidelagerung über der Kartoffelscheune, (Abladen muss dann über Kornschieber und Förderschnecke funktionieren, dafür wird vllt. noch ein Türloch kommen)


    Bilder:




    Alter Schweinestall:


    Baubeginn: April 2011
    Baufortschritt: ca. 85%


    Geplante Funktionen:


    - vielleicht Schafhaltung


    Bilder:





    Schuppen/Hühnerstall:


    Baubeginn: November 2012
    Baufortschritt: ca. 10%


    Geplante Funktionen:


    - Hühnerhaltung im Obergeschoss
    - Spritzmittel-, Dünger- und Saatgutlagerung + Trigger
    - "Ausweichsballentrigger", falls der in der Halle mit dem Frontlader schlecht zu erreichen ist


    Bilder:




    Ich war spontan zu blöd für ein Tabmenü, das bitte ich zu entschuldigen. :S
    Was ich auch noch fix sagen muss bezüglich "Baubeginn": ich habe die Gebäude alle irgendwann mal angefangen und dann liegen die halt mal ein halbes Jahr oder länger auf der Festplatte, bevor sie mal wieder hervorgekramt werden und ich mich für ein paar Tage dahinterklemme und sie dann wieder vergesse. Und am Schuppen habe ich bis jetzt ca. 30 Minuten gesessen glaube ich, viel länger dürfte das nicht gewesen sein, also nicht wundern, dass man noch nichts erkennt. ^^

    Wichtig: Mit Glück kommt noch ein weiterer Hühnerstall dazu, ich weiß nämlich noch nicht, wie viel Bildmaterial es davon gibt. Das gute Stück wurde nämlich vor 10 Jahren abgerissen..

    Nungut: dann lasst mal Kommentare los, Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht! :thumbup:

    :PC:

    Einmal editiert, zuletzt von Poull (22. Januar 2013 um 14:19)

  • Vielleicht verträgst du ja auch etwas "Kritik". ;)

    1. Dein Modell hat Normalsfehler, alle Flächen die später im Spiel sichtbar sein sollen, müssen weis sein, d.h. Fläche auswählen mit dem komischen Drücken/Ziehding 3D extrudieren und dann Rechte Maustaste Flächen umkehren. (Sorry für meine Ausdrucksweise :pinch: arbeite schon etwas länger nichtmehr mit SKP :whistling: )

    2.Ebenso, Textur würde ich niemals mit SKP machen, zumindest keine Finale, da das Modell dann nur aus UV-Fehlern besteht, also es gibt genug Leute die in Maya was können, vielleicht mal mit denen reden, ob sie dir zum Zeitpunkt dann eine Textur drauf machen ;)

  • Würde ich keine Kritik vertragen, hätte ich den Fred hier nicht aufgemacht. ;) :D

    Textur: okay. Ich weiß halt nicht bescheid, ich tüddel nur ein bisschen rum. Also am besten jetzt erstmal so fertig machen und dann im Nachhinein alle Texturen wieder entfernen, damit mir jemand anderes eine ordentliche draufklatscht? :ugly:

    Also mehr oder weniger hatte ich die Halle schon 2 mal im Spiel und da ich haben nix umgekehrt, sie verstehen? :lol:

    :PC:

  • Jo, mir gefällt das Gezeigte auch ganz gut :thumbup: - Bisher habe ich auch nur mit SKP "gemoddet", das ist für den Einstieg am einfachsten weil man ziemlich schnell was sichtbares Ingame hat ... setzt man sich mit Maya, UV-Shadern und dem ganzen Profi-Gedöhns auseinander ist der Weg am Anfang steiniger, die Frucht am Ende aber süsser :D