Moin,
für alle, die im Giants Forum auf farming-simulator.com nicht so häufig unterwegs sind:
ich bin grade über einen Beitrag von 09.01. gestolpert, in dem Stegei beschreibt wie man die Winkel des dynamischen Terrains ändert (vermehrt).
Da ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken will, hier der Link zum Post: Da, das Link
Für alle die damit jetzt nicht wirklich etwas anfangen können hier mal ein paar Bilder, die zeigen wie es mit 5 statt 2 Winkelchannels aussieht:
[gallery]4879[/gallery]
[gallery]4878[/gallery]
Das ist automatisch bei allen "normalen" Bodentexturen so (Kartoffeln hab ich noch nicht ausprobiert). Der Helfer richtet sich auch danach, d.h. je feiner man diese Winkelabstufung macht, desto genauer muss man auch den Helfer wieder ausrichten.
Ich persönlich finde, dass die 5 Channel (wie in den Bildern) schon zu extrem sind, ich denke, wenn man von 2 (Standard des Spiels) auf 3 erhöht, bringt das schon wesentlich mehr Möglichkeiten in der Feldergestaltung ohne, dass die typische 11er Sorge wieder dabei ist ("Steht der Helfer jetzt richtig?" ).
Diese Veränderung hat übrigens keine Auswirkung auf die Leistung des Spiels, zumindest hab ich nichts festgestellt und Stegei spricht im Post von unter 1% Mehrleistung.
Ich hoffe, dass ich mit diesem "Hinweis" den Mappern ein bisschen geholfen habe und freue mich drauf, wenn die ersten Maps erscheinen, die diese Möglichkeit nutzen.
PS: Kurven fahren kann der Helfer trotzdem nicht