Rohre Biegen

• :Tach: Leute,

ich hatte schonmal gefragt, aber die Antwort von Gerrit war mir leider nicht ausführlich genug und ich finde den post nicht mehr. :(

Daher jetzt nochmal meine Frage, kann mir jemand (ausführlich) erklären, wie ich in Maya ein Rohr biegen kann?

mfg :eine unbeschwerte zeit...:

signaturkomprimiert5qu7c.png

• Willst du das Rohr am Modell Biegen? oder als Einzelteil? Werde wohl demnächst mal ein paar video Tuts machen müssen. Im grunde ganz einfach aber nicht zu erklären. Aber ich versuchs

Edit:
    Hier mein Versuch fürs Tut auf die schnelle.

Du musst dieses Bend Tool natürlich dann auch kippen.
    Willst du mehrere Kurven benötigst du eben mehrere bend tools, also einfach Objekt Markieren /Animation wählen / Create deformers/ Nonlinear / Bend hoffe es ist soweit ausführlich genug.
    Wichtig, wenn du dein teil gebogen hast ein Duplikat anfertigen und das Orginal ins nirvana schieben nicht löschen, falls da noch was bearbeitet werden muss.

Andre's Tipp funktioniert wahrscheinlich anderst und ist nützlich um Bremsleitungen und so zu biegen. kann ich dir aber auch gerne kurz zeigen.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (25. Januar 2013 um 18:17)

• da musste dann bei Low oder High Bound nen kleineren wert eintragen und das Bend tool bewegen

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Denke da das Thema ja nun durch ist mach ich hier auch zu.