Leute,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich zwei Arbeitsscheinwerfern leben einhauchen könnte. Sie sind schon am Modell platziert und müssten nur noch gangbar gemacht werden.
mfg
Leute,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich zwei Arbeitsscheinwerfern leben einhauchen könnte. Sie sind schon am Modell platziert und müssten nur noch gangbar gemacht werden.
mfg
In der .xml musste einen Eintrag unter lightsaddon machen
hier mal für hinten:
<light type="work" index="xyz" inputName="rearwork" helptext="rearwork"/>
mit dem Index für die Scheinwerfer. Wenn du mehrere Indexe angeben musst, weil nicht alles nötige in einer TransformGroup steckt, machste einfach noch einen zweiten Eintrag, lässt da aber das helptext="rearwork" weg, sonst steht das zweimal oben links im Hilfefenster.
Außerdem muss natürlich das Beleuchtungsscript eingebaut sein und du musst die Einträge unter InputBindings und text in der modDesc haben. Kannst du aus so ziemlich jedem Mod einfach kopieren.
Beleuchtungsscript hat er, hab ja schon diverse Teile zum ein und ausblenden über dieses Script gemacht. Muss ich im GE nicht auch noch nen Lichtkegel machen, wie das bei allen anderen Arbeitsscheinwerfern der Fall ist?
ob deine Arbeitsscheinwerfer nen beam, cones oder nur coronas haben sollen, musste dir schon selber überlegen.
Pack einfach alles, was angehen soll, in eine TransformGroup und gib diese bei dem Eintrag in der .xml an
Die muss ich im GE doch aber einfügen, oder? Ich will nämlich, dass die nen schönen "Strahl" haben.
was einblenden, was nicht am Modell ist, ist schwer möglich, oder?
[gallery]5178[/gallery]
Soweit hätte ich es, muss ich jetzt in der xml nur die Indexe vom Scheinwerfer oder auch vom Beam einfügen?
Wäre es auch möglich, dass man sie so verbauen kann, dass sie sich beim Rückwärtsfahren einschalten, aber nur, wenn das Fahrlicht (Taste F) eingeschaltet ist?
möglich wäre es bestimmt halt nur über ein Script
Daher ja auch meine Frage, vllt. hat jemand ein Skript, oder vllt. kann man es über ein anderes Skript mitlaufenlassen.
also die Funktion hab ich noch bei keinem Mod gesehen. Beim MB Trac geht das Arbeitslicht nur an, wenn das normale Fahrlicht an ist. Aber ob man das Script umbauen kann, weiß ich nicht, ich hab von Scripten keinen Schimmer
Hat sich erledigt.