Hallo,
ich bekomm o.g. Fehler und kann ihn nicht finden.
Wenn ich die Map mit dem MS Editor öffne und in der Suche "polySurfaceShape1" eingebe kommen mehrere Objekte in Frage.
Gibt es einen Trick wie man diesen Fehler findet ?
Lg Bernie
Hallo,
ich bekomm o.g. Fehler und kann ihn nicht finden.
Wenn ich die Map mit dem MS Editor öffne und in der Suche "polySurfaceShape1" eingebe kommen mehrere Objekte in Frage.
Gibt es einen Trick wie man diesen Fehler findet ?
Lg Bernie
Am besten sind die soweit ich weis mit Maya zu beheben.
Guten Morgen,
nein ich will den Fehler nicht durch Maya beheben ich möchte das Objekt rausschmiessen.
Aber dazu muss man wissen welches es ist
Wir gesagt ich weiss nicht welches es ist.
polySurfaceShape1'
finde ich über die Suchfunktion
diese zeilen.
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="765" bvCenter="-3.8261 3.5975 -0.000103861" bvRadius="21.223" isOptimized="true">
<Vertices count="1640" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="367" bvCenter="-0.0203867 -1.99946 0.270591" bvRadius="2.58749" isOptimized="true">
<Vertices count="68" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="barbedFence20|polySurfaceShape1" shapeId="717" bvCenter="9.89409 2.5 3.81447e-006" bvRadius="10.302" isOptimized="true">
<Vertices count="99" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="145" bvCenter="5 3 -12.25" bvRadius="13.567" isOptimized="true">
<Vertices count="90" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="143" bvCenter="5 3 -12.25" bvRadius="13.567" isOptimized="true">
<Vertices count="90" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="348" bvCenter="-0.000935644 0.441832 0.000244245" bvRadius="0.552166" isOptimized="true">
<Vertices count="68" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="251" bvCenter="0.656278 -0.0263856 7.6507" bvRadius="10.4263" isOptimized="true">
<Vertices count="3486" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="20" bvCenter="0.0597404 0.144832 0.266078" bvRadius="3.73715" isOptimized="true">
<Vertices count="4077" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="14" bvCenter="0.00846493 0.0483208 -1.00371" bvRadius="11.4873" isOptimized="true">
<Vertices count="4768" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="High_Silo4_polySurfaceShape1" shapeId="6" bvCenter="0 0 0" bvRadius="26.897" isOptimized="true">
<Vertices count="137" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="Unbenannt:polySurfaceShape1" shapeId="45" bvCenter="4.325 0.05 -4" bvRadius="1.54429" isOptimized="true">
<Vertices count="96" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="66" bvCenter="0.00525608 -0.0113337 0.00613887" bvRadius="1.11033" isOptimized="true">
<Vertices count="189" normal="true" uv0="true" uv1="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="315" bvCenter="3.69453e-008 -0.0615405 -0.105003" bvRadius="0.593527" isOptimized="true">
<Vertices count="3400" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="314" bvCenter="-0.00130592 -0.165659 -0.0651821" bvRadius="0.670014" isOptimized="true">
<Vertices count="1937" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="735" bvCenter="-4.70522 4.19933 -10.1464" bvRadius="16.415" isOptimized="true">
<Vertices count="1219" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="793" bvCenter="4.57764e-005 -0.000562668 59.7602" bvRadius="168.315" isOptimized="true">
<Vertices count="414" normal="true" uv0="true" tangent="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="792" bvCenter="-2.99977 9.27764e-005 -0.000101089" bvRadius="30.7174" isOptimized="true">
<Vertices count="469" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="s2:polySurfaceShape1" shapeId="842" bvCenter="-1.3411e-006 0.25396 -2.37411" bvRadius="2.84038" isOptimized="true">
<Vertices count="176" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="s1:polySurfaceShape1" shapeId="841" bvCenter="2.98023e-008 2.98023e-008 -0.241535" bvRadius="1.00374" isOptimized="true">
<Vertices count="93" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="776" bvCenter="-0.341789 1.43835 -1.16641" bvRadius="3.71136" isOptimized="true">
<Vertices count="1558" normal="true">
<IndexedTriangleSet name="High_Silo5_polySurfaceShape1" shapeId="822" bvCenter="-0.319698 0.400818 -3.25653e-006" bvRadius="17.2929" isOptimized="true">
<Vertices count="2678" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="838" bvCenter="1.10013 4.6616 1.02651" bvRadius="14.6395" isOptimized="true">
<Vertices count="1573" normal="true" uv0="true" tangent="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="820" bvCenter="1.86856e-006 5.30481e-007 -5.625" bvRadius="5.7966" isOptimized="true">
<Vertices count="54" normal="true" uv0="true">
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="866" bvCenter="-1.18557 0.0214768 0.0767098" bvRadius="1.48792" isOptimized="true">
<Vertices count="80" normal="true" uv0="true">
so alle zeien haben eine unterschiedliche shapeId="xxx"
So und nune wieder die Frage.. umd welches obejkt sich handelt.
Der o.g. Fehler taucht auch nur einmal auf.
Lg Bernie
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="108" bvCenter="-0.0300261 -0.663331 0.330434" bvRadius="22.066" isOptimized="true">
<Vertices count="10113" normal="true" uv0="true">
Mach immer bei einem das uv0="true" weg und schau ob der Fehler noch da ist. Wenn ja, wieder hinmachen und beim nächsten entfernen... Irgendwann findest so den übeltäter... Und die, die nicht genau polySurfaceShape1 heißen kannste weglassen. Kommt von einem Shape das genau polySurfaceShape1 heißt... Sonst würde ja das andere auch noch dabei stehen..
Hi,
also so
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true" uv0="true">
ändern in
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true" ">
Testen
und wenn er es nicht war dann wieder so :
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true" uv0="true">
??
ich hatte das mal versucht und immer wenn ich versuchte das uv0="true" einzufügen.. war bei erneutem Test , der ganze Bildschirm im Editor schwarz
ja weil du nen kleinen fehler gemacht hast... Nicht:
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true" ">
sondern:
<IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
<Vertices count="74" normal="true">
ein " und ein leerzeichen war zuviel..
Ok Super.. wir haben den Fehler gefunden..
Danke !!
Das Freut... Dann mach ich hier mal zu.
Fehleranalyse von Jaguar95
Für alle die Interessiert was hier genau der Fehler war.
ZitatSchade dass der Thread schon zu ist. Denn: Der User hat zwar geschrieben, dass er den Fehler gefunden hat. Aber was es letztendlich war, weiß (fast) niemand. Beim kurzen überfliegen der Zeilen im dritten Beitrag vermute ich dass es dies hier war:
Die Werte mit -12.25. Hätte man anhand der Fehlermeldung "UVs out of range [-8,8]" auch schneller herausfinden können, als durch Try an Error. Und sorry für die Verwendung des "Melden" Buttons. Gruß Patrick