Leute,
ich hab mich mal rangesetzt und für euch ein TUT zum Thema "Silagehaufen auf Schlepper einfügen" gemacht.
Voraussetzung sind Grundkenntnisse im Giants Editor.
Benötigt wird der Giants Editor, eine Mais-Plane (im i3d Format) und die Textur.
Die i3d-Datei und die Textur findet ihr im Anhang, wenn sie euch nicht zusagt, könnt ihr natürlich auch eine andere nehmen.
Dann fangen wir mal an. Als erstes zieht im mal den Zip-Ordner des Mods auf den Desktop und entpackt diesen. Dann steckt ihr die beiden Dateien aus dem Anhang in einen Ordner namens Mais-Plane (Name kann auch abweichen, erleichtert euch aber das Verständnis des TUTs) und schiebt diesen Ordner dann in den Modsordner. Dann öffnet ihr die i3d des Mods mit dem GE.
Im nächsten Schritt geht ihr auf File -> Import:
In dem sich öffnenden Fenster wählt ihr dann den Ordner des Mods -> dann den Ornder mit der i3d -> und dann die i3d aus und geht auf öffnen.
Als nächstes geht ihr auf Creat -> Transform Group
Den schon eingefügten Haufen könnt ihr dann auswählen -> danach Strg + X ausschneiden -> dann die neu eingefügte TG auswählen und Strg + V drücken, dann müsste euer Haufen wieder da sein und sich in der TG befinden, was dann so aussieht:
Jetzt könnt ihr den Haufen in der Größe verändern und dorthinschieben, wo ihr ihn haben wollt.
Nun wählt ihr die TG aus und benennt sie in dem markierten Feld um (um die Übersicht zu behalten), das selbe macht ihr auch mit den einzelnen Haufen.
Wenn ihr den ersten Haufen habt, könnt ihr ihn mit Strg + D duplizieren und dann erneut platzieren. Wenn ihr fertig seid, sieht das Ergebnis in etwa so aus.
Als nächstes makiert ihr die TG und drückt Strg + X und makiert anschließend den Schlepper, um dann Strg + V zu drücken, dann sind die Haufen auch wieder da.
Im letzten Schritt bewegt ihr die Kamera wieder so wie sie war hinter den Schlepper, speichert und schließt den GE.
Danach packt ihr alles wieder zusammen zu einer Zip, und der Schlepper ist fertig.
Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.