Grafikauslastung,fps fallen aufeinmal

• Huhu Com,

Habe ein Problem, undzwar wenn ich Ls13 Spiele fallen von jetzt auf sofort Meine fps ab von im Schnitt 50 fps auf teilweise nur noch 8 fps, komme dann aber auch nicht mehr auf die 50 wenn sie einmal gefallen sind.

Habe vor etwa 4 Tage ne andere Graka rein bekommen anfangs die ersten tage lief es gut, mit Konstanten 50 fps. Vor gut 2 Tagen ging es denn los das Die Fps immer wieder fallen, dies tritt aber zu unterschiedlichen Zeiten auf, also mal nach 10 min so wie heute oder mal nach 30 min oder auch mal garnicht bzw teils auch erst nach 1:30 std. Die Graka ist nun mehr Gute 4 1/2 jahre alt zu meiner vorhieren aber ne Verbesserung. Es fing ganz urplötzlich an ohne das ich was gemacht habe.

Ich habe auch schon verschiedene sachen probiert, wie z.b hardwareprofil runter geschraubt, allgemein die Einstellungen ingame geändert,die bewegung der Pflanzen abgestellt, über das Controll Center was verändert aber es tritt weiter hin auf, wenn auch nicht immer. Aktuellste Treiber ist drauf. Leistungsindex von Windows sagt 7,2 für Spiele usw und ja wie gesagt fing aufeinmal an.

Spiele zur Zeit auf der Rinteln map, hab das Problem aber auch auf der Riverside und auf der Standart. Spiele zurzeit mit 40 Mods, alle aber Fehlerfrei. Bevor es kommt nimm alle Mods raus und Teste dann, hab ich schon, kommt trotzdem und es ging vorher ja auch Ohne Probleme.

Zur Graka kommen bilder. Sie besitzt auch einen Accelero Xtrem GTX Pro Lüfter mit insgesammt 3 lüftern drauf. Durchschnittliche Temp. ingame liegt bei 43 grad

[gallery]5452[/gallery] [gallery]5453[/gallery]

zum vergleich noch mal während das spiel läuft

[gallery]5454[/gallery]

Wie gesagt es kam von jetzt auf sofort und ist auch nicht immer, wieso weshlab, hab ich keine ahnung.Bei meinem Bruder lief die Karte gut und er konnte COD ohne weiteres Spielen.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

[gallery]12501[/gallery]

Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (18. Februar 2013 um 10:56)

• Unterstützt dein Mainboard die Graka denn voll? schonmal geschaut ob du da in den PCIe einstellungen vornehmen kannst? Sonst muss auch ich mal drüber nachdenken

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Ist das nur beim LS so ?
    Hast Du mal die Log-Datei angeschaut ? - Ein "defekter" Mod der Callstacks ohne Ende schreibt ... ;)

43°C ist wenig, kommt aber darauf an wo das gemessen wird. Eine typische Ruckelursache, Ueberhitzung, würde ich so mal ausschliessen. Wenn Du keine neuen Treiber installiert hast, kann das auch nicht das Problem sein ...

Ein defekter Speicher auf der Graka macht sich meistens mit komischlustigen Texturfehlern Ingame bemerkbar und rührt meist von Ueberhitzung her. - Irgendein anderes Programm das in der Zwischenzeit installiert wurde das stört ?

Es kann aber auch sonst irgendein Dienst sein der zwar im Hintergrund arbeitet, aber trotzdem das ganze Betriebssystem in die Knie zwingt :hmm: -

Viele, viele Möglichkeiten, eine schwierige Diagnose :search:

• mir sit es bei ls aufgefallen, weiter spiele habe cih so auch nicht drauf. Bin nicht so de Gamer ausser ls :D

Gemessen ist die Temparatuer während das Spiel lief. Hab so ansich keine ruckler oder ähnliches halt nur das die fps fallen aufschlag.

Fehler ingame oder allgemein sind mir nicht aufgefallen. Anderes Programm wüsste ich nun nicht, Doch eins aber das Spiel ist schon älter eig noch für xp ausgelegt, mir sind so aber nach der Installation keine Probleme aufgefallen.

Ja Dienst gute frage, laufen eig nur die mit, die immer laufen, also eben windows standart.

War heute auch im Pc Laden und von dem die Karte kommt (der arbeitet da) sagte das könnte eventuell auch irgendein fehler von der Platte sein bzw vom ram der sich dann aufs spiel auswirkt bzw auf die graka.

Finde ich keine Lösung dafür müsste der Pc in die Werkstatt. Die standart überprüfung von Windows hat nichts ergeben bei den Platten, bei den ram riegeln hab ich ka wie ich die überprüfe.

[gallery]12501[/gallery]

• Mag sich jetzt blöd anhören, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Grafikkartenspeicher volläuft? Sehr gut zu erkennen auf Bild 3.
    Irgendwas muss da bei dir im System sein, das der Graka den Speicher vollhaut.
    Ich kenn mich jetzt leider auch nicht gut genug damit aus, als dass ich dir jetzt sagen könnte was das jetzt genau verursacht oder wie man das beheben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (18. Februar 2013 um 22:19)