Dann kannst du besser abschreiben als selbst schreiben - ich war stutzig wegen der doch auffällig wechselnden Rechtschreibung..
Aber genau genommen hast du es doch kopiert
Fachkraft Agrarservice
-
P h I l I p P -
5. März 2013 um 19:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
nur weil das da steht, heißt das nicht unbedingt, dass du das auch alles so lernst...
-
Ja ich hab schon Paar Rechtschreib fehler drin Aber dafür haftet meine Tastatur also Alle Beschwerden an meine TAstatur schicken
Ich habe mich auch am Info stand informiert und die haben mir da auch sehr viel zu erklärt und alles mit der Sondergenehmigung für die T Klasse und und und
-
Aber dafür haftet meine Tastatur also Alle Beschwerden an meine TAstatur schicken
Billige Ausrede
-
Nee
Ja ich habs Abgeschrieben damit die jenigen die nicht so genau wussten was der Beruf mitsich bringt da mal lesen Können
-
Also so langsam versteh ich nichtmehr was dieser Thread überhaupt bewirken soll. Am Anfang steht du brauchst Gründe um deine Eltern zu überreden etc. ... und jetzt sehe ich davon gar nichts mehr hier wird zwar laufend geschrieben aber was hat das alles mit dem eigendlichen Thema zu tun.
-
Ich würde sagen, dass hier geschlossen werden kann, da er ja eigentlich Gründe zum überreden sucht, die Eltern es ihm ja aber nun erlauben. Also hat sich das hier erledigt und ein Modi kann zur Tat schreiten.
mfg
-
Jo Philipp.ich weiß ja nicht ob ich dich ernst nehmen darf.Wenn ich schon in der Signatur sehe das du mit 15 Jahren ein glühender ULtra bist .Da merkt man das ihr euch noch wirklich vom Leben blenden lässt.Mit 15 Jahren wollte ich auch noch Landwirt oder Trekker Fahrer werden und bin auch gefahren bis Tief in die Nacht.Heute bin ich Froh wenn ich nicht mehr drauf muss auf den Bock.Spätestens wenn die erste Freundin kommt,wenn ich dann noch lese Spaß vor Geld.Ja man sollte Spaß an seinen Job haben,aber weisst du wie weit du mit 10 Euro Stundenlohn kommst?Bei ca.1700 Euro Brutto bleiben dir 1000-1100 Euro.Bei einer momentanen Miete von Durchschnittlich 400-500 Euro,da ist ja schon die Hälfte weg.Dann hast ein Auto,Versicherungen und Essen.Wenn du ne eigene Wohnung hast,brauchst Zahnpasta,Toilettenpapier und und und.Da sind die 500 wo dir bleiben weg,bevor der Monat rum ist.
-
Mit dem Thema Freundin sprichste da was an. Kenn das von meiner, sie fährt oft mit, aber eben nicht immer. Und jedes Mal, wenn es spät wird und sie nicht mit bei ist, bekomm ich eine aufen Deckel. Mitlerweile hat sie sich nach 3 Jahren dran gewöhnt, am Anfang war das für sie aber schwer, obwohl sie wusste, auf was sie sich einlässt, da wir uns schon seit dem Kindergarten kannten.
-
Sehe ich genau so auch wenn ich erst 14 bin
Doch mal eine Frage : Weisst du auf was du dich einlässt ?
Hast du schonmal jemanden gefragt der diesen Beruf ausübt und dir mal die ''rosa-rote'' Brille abnimmt ? So wie sich das anhört nehme ich mal an nein da du nur die schönen Sachen ansprichst ! Ich selber kenne einige die in einem Lohnunternehmen arbeiten/gearbeitet haben . Die die es machen arbeiten von früh morgens bis tief in die Nacht und während der Maissaison hast du fast kein Privatleben mehr ! Dazu der Zeitdruck den du hast da der chef dir immer im Nacken sitzt weil du den Mais am besten innerhalb von 10 min. vom Feld zur Biogasanlage oder zum Hof bringen sollst !
Ich will dir natürlich nicht alles schlecht reden doch es macht vielleicht spaß und aus der Sicht unseren Alters mag das alles spannend und ''cool'' wirken doch man darf halt nicht nur die schönen Seiten sehen .
Das wäre es dann von meiner Seite . -
So eine Situation hab ich ja jetzt. Ich muss fürs Abitur lernen und fahr gleichzeitig Winterdienst. Zum Glück war bis heut jetzt mal wieder etwas Schneefrei, aber der nächste soll kommen. Dann kann ich wieder bis in die Nacht oder morgens vor der Schule aufem Schlepper sitzen und anschließend Kursarbeiten schreiben. Ich kann mir momentan auch was besseres Vorstellen, aber was will man eben machen.
-
Habe grade gestern noch mit einem "Beispiel" gesprochen.
Bei dem ist das so dass er Teilweise 2 Tage arbeitet, dabei fast gar keinen Schlaf bekommt, und dann nach Hause kommt, ins Bett fällt, 16-20 Stunden schläft und dann wieder hoch und direkt an die Arbeit.
Und grade im Sommer, wenn das Wetter schön ist und du gerne Rad fahren würdest oder irgendeiner anderen Aktivität mit deinen Freunden nachgehen möchtest , sitzt du bis zum frühen Morgen auf deinem Trecker/Drescher und das jeden Tag. In der Ernte kannst du froh sein wenn du wenigstens ein mal in 3 Tagen ein Wort mit der Familie wechseln kannst wenn es richtig stressig wird. -
Ja ich habe schon mit einigen geredet die diesen beruf aussüben und das es ein harter job ist weis ich auhc
-
Darfst uns halt nicht falsch verstehen, wir wollen dir keinesfalls deinen Berufswunsch ausreden, wir wollen lediglich, dass du dir zu 1000% (100% reichen nicht aus ) sicher bist, dass es auch wirklich das richtige für dich ist. Wenn ja, dann Glückwunsch, Leute wie dich (und uns) braucht die Welt, wenn sie was zu essen haben will und viel Glück in deinem zukünftigen Berufsleben.
Meiner Meinung nach kann hier jetzt geschlossen werden, da du von deinen Eltern aus den Beruf ja nun ergreifen darfst und dieser Thread absofort keinen Sinn mehr macht.
-
Ja zum Thema es machen nicht mehr viele den Beruf,da hat der mann vom Arbeitsamt auch gesagt der hat gesagt " So viele machen den Beruf nicht mehr,die Meisten dencken das die Milch von der Milka kuh kommt und das essen aus dem Lidl"
-
So hart es klingt, aber es ist leider Realität. Vor allem ist der Beruf des Landwirtes in ein schlechtes/komisches Licht gerückt. Jeder motzt nur dumm rum, vergisst aber, dass er der Essenslieferant ist.
Genau so Sachen wie "Ey du Saubauer blockierste die Straße, schaff dich da weg!!!" Da könnt ich demjenigen eine in die ... Schlagen. Wenn ich nicht die Straße "blockieren" würde, hätte er nichts zwischen seinen Beiserschen, woran aber, wie schon gesagt, niemand denkt.
-
Wenn unser Landwirt das im Spiegel sieht dann Lacht er und fährt extra Langsamer
Aber ich finde die leute haben einfach keine Ahnung
-
Habe grade noch Infos von einem ehemaligem LU-Mitarbeiten aus dem ehemaligen Osten bekommen - der hat das so ca. 20 Jahre lang gemacht und arbeitet nur auf einem "Schweinebetrieb" ( Ferkelproduktion ).
Der hat auch nur gesagt er ist seit 30 Jahren in der Landwirtschaft und ihm stünde das ganze bis zum Hals. Wenn Abends um 11 der Drescher kaputt geht und er dann bis in die Morgenstunden reparieren muss und dann direkt weiter Arbeiten oder zum nächsten Kunden und dort etwas reparieren oder dort Dreschen oder Abfahren.
Er gab auch das Beispiel "Wenn du bei 35°Celsius im Schatten in der prallen Sonne eine Krümmlerwalze wechseln musst lernst du den Beruf zu hassen".
Ein weiteres Beispiel war die Sache mit der Gülle, ob Substrat oder Tierisch, du, und alles was mit dir in Kontakt kommen, stinken danach. Die Leute werden deine Nähe in der Güllezeit gezielt meiden - darauf stell dich ein.
Er hat gesagt wenn du das wirklich als Ausbildungsberuf machen willst, dann lass dich ausbilden und such dir danach schleunigst was anderes... -
Er hat gesagt wenn du das wirklich als Ausbildungsberuf machen willst, dann lass dich ausbilden und such dir danach schleunigst was anderes...Also wie meinst du das?
Ich soll mich als Fachkraft Agrarservice Ausbilden lassen wenn ich es mag und dannach etwas anderes suchen? -
Es war so gemeint : Wenn du es wirklich machen willst, dann geh in die Ausbildung - zieh es durch - aber er rät dir nach der Ausbildung etwas anderes zu machen und nicht weiter in diesem Beruf zu bleiben.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher