John Deer 864 Premium

• An alle die Diese Rundballenpresse kennen... (Mod-TÜV)
    Ich habe einen Großen Fehler bei den Ballen entdeckt,oder gefunden... Bzw. jetzt erst bemerkt...

Wie ja bekannt ist,ist die Presse Fähig Gras Ballen zu pressen (also nicht Heu,sondern frisch Gemähtes Gras) jetzt habe ich mal heute und in dem letzten Tagen,die gesamten wiesen in Rintel in ein paar Grasballen gepresst,heute hab ich einige davon eingefahren und wollte mal gleich die Kühe füttern,also hab ich gleich den Futtermischwagen vorgefahen und einen von den Grasballen rein,allerdings wurde an der anzeige des Futtermischwagens KEIN HEU/GRAS angezeigt,sondern STROH!!!
    Ich dachte ich werd verrückt,von mal schnell auf eine Wiese rausgefahren und hab nochmal was gemäht,diesmal GEWENDET,also zu HEU gemacht,und die Presse genommen um einen Ballen zu machen,hat auch ganz normal funktioniert,wurd als HEUballen angezeigt,und nicht als STROH oder GRAS... Also bin ich mit dem einen Ballen zum Hof gefahren und gleich mal in den Futtermischwagen... STROH !!! WIEDER STROH !!! Also ich versteh das nicht... dann hab ich das ganze nochmal mit der Standardrundballenpresse gemacht,die natürlich kein Gras presst,nur Heu... Kam am ende dann auch ein HEUballen raus,also gleich mal wieder zum Hof,und in den Futtermischwagen,diesmal dann HEU auf der Anzeige... Ich weiß natürlich mal wieder nicht ob das wieder nur mir passiert,oder noch anderen... Vielleicht nutzen ja auch garnicht so viele diese Presse da es "Mod-TÜV" ja nicht mehr gibt... Ich hab grade tausende möglichkeiten versucht die John Deere Gras/Heu/Stroh Ballen in den Futtermischwagen zu bekommen,welche aber alle nur als STROH angzeigt wurden... Standartballen haben problemlos funktioniert,auch mit Mod Futtermischwagen(Kuhn Euromix 870L)

Das soll eine Kurze Info sein zu dieser Presse,und dem möglichen Ballen Fehler...
    Also ich werd jetzt mal schauen was ich mit den knapp 300 Ballen die jetzt ja wohl STROHballen sind anstell... :cursing::hmm:;(

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee was da passiert ist,was ich falsch gemacht hab,oder was auch immer.... ?(
    Danke für die aufmerksamkeit :thumbup:;)

LG Tomderbauer98

• Ja,wohl möglich,trotzdem dumm...
    Obwohl alle anzeigen Eigentlich die korkten Daten anzeigen,erst im Futtermischwagen wirds dann nicht erkannt... :( dumm...

300 Strohballen,so viel können die Kühe niemals Kacken,das die gesamten ballen zu mist werden... :D ich kann halt stroh mit Silage mischen,dann kann ichs zwar verfüttern,aber es gibt dann kein mischfutter... nur Gras und Silage Futtertrog werden gefüllt...

• Die vehicles.xml ist im ordner deines entsprechenden Savegames, in der Datei müsste ganz unten irgenwann eine Reihe von einträgen mit RoundBale... ach bei 300 Ballen kann man das gar nicht übersehen, das springt einen förmlich an, in diesen Zeilen müsste in jeder Zeile irgendwann was mait FillType stehen, wenn da überall straw oder wheat_windrow oder barley_windrow steht, zeigt die Presse sie zwar als Grasballen an, speichert sie aber als Stroh, wenn da auch mal grass oder dry_grass steht, werden sie richtig gespeichert, aber der Futtermischer erkennt sie nicht. Ich probiers einfach mal selbst. EDITH schreibt hier dann dass Ergebnis :D

EDIT: Also, die Presse speichert zunächst mal alle Ballen (egal wie groß) mit einem fillLevel (inhalt) von 6000 litern, entweder geht es nicht anders oder die Scripte sind noch nicht ausreichend angepasst.
    Zudem werden sie alle als die Ballen aus dem Modordner gespeichert (ist ja logisch), ein fillType ist nichtmal bei den Orginalen angegeben, anscheinend erkennt das Spiel ob es Storh oder Heu ist am Ballen selber.
    Das heißt, irgendwo ist da noch der Wurm drin, dass das Spiel diese "Modballen" nur als Stroh akzeptiert.

EDIT 2: ICH HABS HINBEKOMMEN :D Grasballen werden zwar als Heu erkannt und die Füllmenge ist größenunabhängig, aber man kann halt nicht alles haben :D :D :D

EDIT 3: Ich bin ja auch ein Esel, tön hier groß rum, dass ichs hingekriegt hab und sag dann nicht wie. Wenn man die entsprechende i3d eines ballen öffnet, muss man nur das UserAttribut fillType (string) hinzufügen und dort eben entsprechend grass_windrow oder dryGrass_windrow eintragen, je nachdem ob es ein Grasballen oder ein Heuballen ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Sandmann (7. März 2013 um 21:48)

• Also müsste ich das in die .xml von der presse rüber schreiben,außer halt die Grasballen?!? :D und dann sollte es funktionieren!?! :D

<baleTypes>
    <baleType fillType="wheat_windrow" filename="data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d" />
    <baleType fillType="barley_windrow" filename="data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d" />
    <baleType fillType="dryGrass_windrow" filename="data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleHay.i3d" />

und halt filename so wie es war belassen?? :D

• Nein, nichts in der xml der Presse verändern in der i3d der jeweiligen Ballen.
    In der zip der Presse gibt es den Ordner "Bales", den kopierst du da raus und öffnest einen der Gras oder Heuballen und dann:

[gallery]5681[/gallery]

• Also es hat FUNKTIONIERT!!! :D alles wird erkannt,die Gras-/Heuballen werden im Futtermischwagen jetzt als Heu angezeigt :D DANKE DANKE DANKE
    ich dachte schon ich müsste meine ganzen Grasballen als Stroh verwenden.... Aber zum Glück kann ich sie ja jetzt doch fürs Futter nutzen :D Danke!! ;)