An alle die Diese Rundballenpresse kennen... (Mod-TÜV)
Ich habe einen Großen Fehler bei den Ballen entdeckt,oder gefunden... Bzw. jetzt erst bemerkt...
Wie ja bekannt ist,ist die Presse Fähig Gras Ballen zu pressen (also nicht Heu,sondern frisch Gemähtes Gras) jetzt habe ich mal heute und in dem letzten Tagen,die gesamten wiesen in Rintel in ein paar Grasballen gepresst,heute hab ich einige davon eingefahren und wollte mal gleich die Kühe füttern,also hab ich gleich den Futtermischwagen vorgefahen und einen von den Grasballen rein,allerdings wurde an der anzeige des Futtermischwagens KEIN HEU/GRAS angezeigt,sondern STROH!!!
Ich dachte ich werd verrückt,von mal schnell auf eine Wiese rausgefahren und hab nochmal was gemäht,diesmal GEWENDET,also zu HEU gemacht,und die Presse genommen um einen Ballen zu machen,hat auch ganz normal funktioniert,wurd als HEUballen angezeigt,und nicht als STROH oder GRAS... Also bin ich mit dem einen Ballen zum Hof gefahren und gleich mal in den Futtermischwagen... STROH !!! WIEDER STROH !!! Also ich versteh das nicht... dann hab ich das ganze nochmal mit der Standardrundballenpresse gemacht,die natürlich kein Gras presst,nur Heu... Kam am ende dann auch ein HEUballen raus,also gleich mal wieder zum Hof,und in den Futtermischwagen,diesmal dann HEU auf der Anzeige... Ich weiß natürlich mal wieder nicht ob das wieder nur mir passiert,oder noch anderen... Vielleicht nutzen ja auch garnicht so viele diese Presse da es "Mod-TÜV" ja nicht mehr gibt... Ich hab grade tausende möglichkeiten versucht die John Deere Gras/Heu/Stroh Ballen in den Futtermischwagen zu bekommen,welche aber alle nur als STROH angzeigt wurden... Standartballen haben problemlos funktioniert,auch mit Mod Futtermischwagen(Kuhn Euromix 870L)
Das soll eine Kurze Info sein zu dieser Presse,und dem möglichen Ballen Fehler...
Also ich werd jetzt mal schauen was ich mit den knapp 300 Ballen die jetzt ja wohl STROHballen sind anstell...
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee was da passiert ist,was ich falsch gemacht hab,oder was auch immer....
Danke für die aufmerksamkeit
LG Tomderbauer98