Hallo,
ich habe gestern durch Zufall eine Unstimmigkeit mit einem Vogel & Noot Terra Top 800 festgestellt.
Ich hatte den Grubber schon länger im Spiel, keine Fehler in der Log.
Nun zur Problematik, das Verhalten zeigt sich auf Straßen, Feldwegen, asphaltierten Flächen etc. Es geht nicht ums grubbern selbst.
Angehängt an einem Deutz X720, Grubber in Transportstellung für Strassenfahrt. Ich fahre ein kleines Stück vorwärts, so dass das ganze Gespann gerade steht.
Bereits beim anfahren driftet der Grubber ein kleines Stück nach rechts, bevor er dann in die Spur des Traktors läuft.
Halte ich dann an, driftet der Grupper sehr schnell nach rechts weg, bis er fast im 45 Grad Winkel zum Traktor steht.
Hm, dachte ich. Mal testen. Einen zweiten Grubber vom gleichen Typ gekauft. Der driftet ebenfalls, nicht so stark wie der erste aber doch erkennbar.
Aufgefallen ist mir das alles nur, weil plötzlich das Gespann X720 und Terra Top eben so abgewinkelt in einem Unterstand stand und ich mir sicher war, dass ich den nicht so schräg eingestellt hatte.
Alle anderen Geräte zeigen dieses Verhalten nicht, es ist übrigens egal welcher Traktor vorne dran hängt.
Kann jemand so ein Verhalten nachvollziehen?
Gruß Patrick