Hey
Ist es Möglich an einem Mähdrescher eine Durchgehende Kette zu verbauen?
Also Lenken tut er ja dann eigentich über die Ketten ?
Es gibt auch ein Video in YT das ich aber zur zeit nicht finde.
MFG: Philipp
Hey
Ist es Möglich an einem Mähdrescher eine Durchgehende Kette zu verbauen?
Also Lenken tut er ja dann eigentich über die Ketten ?
Es gibt auch ein Video in YT das ich aber zur zeit nicht finde.
MFG: Philipp
es geht alles und es gibt auch solche Dinger in Wirklichkeit. Ob es einer als Mod baut ist die Frage
Also ich kenne mich mit Modden Garnicht aus
Aber im Prinzip müsste man doch eigentlich "nur" die Ketten verlängern und dann noch dazu bringen das der Mähdrescher über die Ketten Lenkt ?
Wenn nicht könnt ihr ja Kommis lassen
MFG
Ich glaube ganz so einfach geht das nicht, die Ketten haben ja auch ne Animation. Aber wissen tu ichs auch nicht, Modelle bauen kann ich nicht.
Hier ist mal son umgebauter, meinst du das so?
JA genau das Meinte ich
In YT gibts en video aber habs leider Nicht gefunden
Im prinzip sollte der dan so lenken wie ein bagger richtig oder?
Ja richtig
sollte ja auch gehen ich habe im ls auch schon bagger die sogehen gesehen
Jetzt muss es nurnoch einen Geben der das Könnte
Also das ist ein Thema mit dem ich mich nach meinem Umzug und der Renovierung auch wieder widmen werde. Mein "Projekt" ist es ein voll ausmodelliertes Kettenfahrwerk zu animieren, da mir diese Shader Geschichte von Giants nicht gefällt.
also Könnte man dan Im Prinzip deins+Mähdrescher= Mähdrescher mit durchgehender Kette basteln:)
Ja, aber für das einbinden in den Drescher brauchste nen Profi (so wie Ifko xD)
Oder kannst du, Alex, auch Ingamen ?
möglich ist es auf jedenfall jedoch muss man da wohl erst nen Script anfertigen. was aber wieder atm. nicht so leicht ist
Wieso script anfertigen, das von SFM (770 TT) wird wohl auch mit längeren Ketten laufen, einfach die Heckräder Unsichtbar, so wurde das schon öfters gemacht und es geht !
Wenn das doch so "einfach" ist mach das doch mal Harvey. Und du solltest dir angewöhnen auch weiter zurückliegen Beiträge zu lesen
Wieso script anfertigen, das von SFM (770 TT) wird wohl auch mit längeren Ketten laufen, einfach die Heckräder Unsichtbar, so wurde das schon öfters gemacht und es geht !
Ganz so einfach dürfte das nicht sein, schaut man sich mal an wie ein reines Kettenfahrzeug lenkt.
Der Lexion oder auch alle anderen ähnlichen Mähdrescher lenken ja immer noch mit den Hinterrädern, eventuell wird die Geschwindigkeit von außen und innen laufender Kette bei einer Kurve angepasst.
Ein reines Kettenfahrzeug lenkt aber mit den Ketten durch beschleunigen der außen laufenden (oder beibehalten der Geschwindigkeit) und abbremsen der innen laufenden Kette.
Ganz abgesehen davon, dass solch ein Monster wie weiter oben gezeigt den Boden ganz schön vernichtet, wenn er Kurven fahren muss. Der kann nicht am Feldende auf die Wiese oder den Weg fahren und dort wenden. Dann wäre anschließend kein Weg oder keine Wiese mehr da.
Nur mal so meine Meinung als ehemaliger Panzer Instandsetzer.
Patrick
Ganz ruhig Leute, ich habe die Vorbeiträge gelesen, meine Beitrag war nur ne Fixe Idee, das mit dem Lenken wie Ketten das tun ist NATÜRLICH sonne sache, die man so nicht simulieren kann.
Wie ein Kettengetriebenes Fahrzeug lenkt ist mir völlig klar, ich bin es sehr Technischinterresierter Mensch, und in erster Linie geht es ja um die Optische Wirkung, weshalb die Fahreigenschaften eines Kettenfahrzeuges in meiner Lösung des Problems erstmal in den Hintergrund rücken...
Hier habe ich mal ein Bild,das ihr mal seht was ich meine
Habe ich gerade zufällig auf meine neuen DVD gesehen
Ja, das ist vermutlich das Monster aus dem Link von Ray weiter oben.
Läuft das Ding in Deutschland?
Patrick
Das kann ich dir leider nicht sagen,
ich habe das nummernschild nicht erkennen können