[WIP] Felsenland Südeifel-Map

• Hallo Leute,

habe aus Spaß am Gestallten damit begonnen das Dorf in dem ich wohne so gut es geht für LS13 nachzubauen.
    Dazu habe ich mir mit Hilfe der verfügbaren Tuts ein Höhenmodell via GoogleEarth erstellt und auch ein Luftbild als i3d eingefügt.

Funktionen werden die der Standardmap entsprechen und es soll Natur und extrem viele Felder, Zäune und Wald geben.

Hoffe das die Map irgendwann mal so wird wie ich mir das vorstelle, da es doch mehr Zeit raubt als ich eigentlich habe. Also werde ich gelegnetlich hier Updates reingeben und brauche auch ein wenig Unterstützung von euch LS-ler, hin und wieder.

Mapgröße: 4 km²
    Bauzeit bisher: ca. 30 Stunden.
    Geschätzes Datum der Veröffentlichung: Weihnachten
    Log: 0 Warnungen.

• Danke, metal!

Ahh...so kam also die Kuhscheiße aufs Dach:

Der Shice is auch neu:

Spoiler anzeigen

Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load

• Hi,mal ne andere Frage ^^ ich würde gerne auch eine Map planen/bauen/spielen.... ich hab zumindest mal den reizenden Gedanken darn :) jetzt versuche ich gerade ein Bild von der Gegend,also Google Maps das Satelliten Photo irgendwie genau so wie du raus zu kriegen,um es als einzelnes Bild zu haben,hast du, oder wer auch immer eine Idee wie ich das am besten mache? Screenshot,und dann ausschneiden,oder anders??? ^^ Bitte um Hilfe ;)

• Zu Spät, bin wieder zu Hause. :rolleyes:

Tomderbauer98:

Hier (Link) findest Du ein Tut, welches dapfit aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat. Halte Dich genau an die Schritte, dann funktioniert das super.

Und mit dem Mod hier (Link) habe ich mir das Landschaftsfoto, welches ich ja schon zuvor für das Höhenmodell gemacht habe, als Objekt in den GE geholt.

Hoffe ich konnte helfen.

• Hatte in der letzten Zeit abgewogen ob ich die Map überhaupt fertigmachen soll.
    Es ist immerhin äußerst zeitintensiv, der Sommer steht vor der Tür, in anderthalb Jahren kommt LS15, etc. ... etc. ...

Habe mich für die Map entscheiden, auch wenn es 2014 drüber wird.

Hier noch ein Mini-Update:

• Danke! :) Muss mir halt gelegentlich hier 'ne Schüppe Motivation abholen. ^^

E: Das war's, die Map wird nun wohl doch nicht fertiggestellt. Nachdem ich gerade noch voll Motivation Gott gespielt habe, bin ich jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
    Ein einfacher wie perfider Grund: Die Map hat den falschen Maßstab. Wäre noch in LS11 durchgegangen, aber für 1:1 ist sie zu groß. Seht selbst:

Glaube nicht das man eine Map so einfach "verkleinern kann, sollte Jemand mich eines besseren belehren können, nur zu.

Einmal editiert, zuletzt von Silo (18. April 2013 um 22:04)

• Es ist/war/sollte werden ein Nachbau meiner Heimat, daher bin ich ständig am vergleichen.
    Habe mit mehreren Maschinen die Größenverhältnisse getestet und kam zu dem Ergebniss das die Map mindetens um das anderthalb-fache zu groß geraten ist.

Habe ich mich entschieden neu anzufangen. Eine Map mit vorläufigem Namen "Almäcker", welche sehr bergig und verwinkelt werden soll.

Kleine Vorschau:

Sobald es sehenswertes gibt, wird sie in einem neuen Thema vorgestellt

Hier kann nun endgültig zu. Danke!