Horsch Pronto 9DC lässt sich nicht Anhängen

• Hallo Com

Ich habe folgendes Kleines Problemchen.
    Ich habe mir die Standard Horsch Pronto 9DC aus den LS13 Verzeichnis geholt um sie als Mod zu machen
    habe auch soweit alles gemacht ich kann sie im Shop Kaufen sie ist dann auch da nur lässt sie sich nicht Anhängen .
    Ich habe alles überprüft aber keinen Fehler gefunden und die Log ist auch sauber.
    Ich weiss zwar nicht ob das an meinen Fieber liegt aber mir fällt da keine Lösung ein.
    Kann mir jemand von euch dabei Helfen.

Ich habe euch mal die Log , xml und die Moddesc im Anhang Hochgeladen

MFG Mark

• Als erstes fällt mir auf das bei den Vehicletypes *NICHTS* Steht :D

Sie sieht so aus (falsch)
    <vehicleTypes>
    <type name="HorschPronto9DC" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    </type>
    </vehicleTypes>

Aber da es die Standardsähmaschine ist brauchst du diese Zeile garnicht die kannst du löschen
    Und in der Pronto.xml steht bei vehicletype HorschPronto9DC du brauchst aber sowingMachine_animated
    Also lösch die Zeile aus der Moddesc und ändere den Vehicle type in der Fahrzeug.xml
    Der Hintergrund:
    Das Hinter sowingMachine_animated stecken alle standard funktionen die das Gerät braucht sprich attachable, animated u.s.w. alle sachen die sie braucht um zu funktionieren, da du keine Sonderfunktionen eingebaut hast brauchst du nur die Standard funktionen, das Problem war das du warscheinlich vorbereitend für den einbau von .luas schonmal einen neuen Vehicle Type erstellt hast nähmlich HorschPronto9DC das hast du auch brav in die Moddesc geschrieben, da das aber keine Standardbezeichnung ist musst du dann alle Infos extra bei den types hinschreiben also attachable, animated und die anderen, ohne die lädt LS bei dem Fahrzeug keine Funktionen, da du keine angeben hast :D

• Ok dann brauchst du diese Zeile doch:

<vehicleTypes>
    <type name="HorschPronto9DC" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    </type>
    </vehicleTypes>

Das was bei Type name steht HorschPronto9DC musst du auch bei der Fahrzeug.xml eintragen (oben, bei Vehicle Type) damit sie identisch sind.

Dann musst folgendes hinzufügen:

<specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="sowingMachine" />
    <specialization name="foldable" />
    <specialization name="ridgeMarker" />

Also:

<vehicleTypes>
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="sowingMachine" />
    <specialization name="foldable" />
    <specialization name="ridgeMarker" />
    </type>
    </vehicleTypes>

Das wären alle Standard Types aber achtung, am besten baust im gleichen schritt auch die .luas ein, ansonten (Könnte) es Ingame nicht klappen.

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.