ich beginne derzeit mit meiner ersten Map.
Straßen sind schon vorhanden.
Nun zum Problem die Map erscheint im Spiel, aber wenn ich sie laden möchte lädt sie ewig und startet nicht.
Währe dankbar wenn ihr mir Helfen könntet.
LG FARMINGEX
*Problem mit erster Map*
-
FarmingEx -
20. März 2013 um 14:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
*ächz* Wie immer : Log posten..
Zu finden im Farming Simulator 2013 Ordner .. -
Hier die LOG Datei.
-
Ändere mal den Namen der Map von map.i3d in map01.i3d.
In einem Tutorial heisst es immer die Map müsste map.i3d heissen, das hat bei mir aber auch nicht geklappt.
-
Die Bezeichnung map.i3d ist schon richtig.
Kann es sein das die Mapdaten nicht wieder zu einer .zip-Datei gepackt wurden bevor Du sie in den Modsordner kopiert hast? -
Hab sie wieder gezippt.
Funktioniert aber trozdem nicht.
-
Die Bezeichnung map.i3d ist schon richtig.
Wenn man stur nach Tutorial vorgeht, funktioniert - zumindest bei mir - map.i3d nicht, dann muss das map01.i3d heissen.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen
Im Tutorial wird auch der Name map.i3d benutzt, aber wie gesagt, bei mir ging das nicht.FarmingEx: Neue Log?
-
- Offizieller Beitrag
Man braucht die Map nicht zippen wenn man sie testen will. Zippen muss man nur wenn man Multiplayer spielt.
Hast du was an den Feldern geändert? Wenn ja dann mal einen neuen Spielstand beginnen. -
Deiner Map fehlt die TranformGroup fields, mit der die Felder definiert werden. Wie man das macht ist egal, sie kann auch leer sein, aber sie muss wohl da sein.
Kannste dir aus der Standard-Map exportieren und alle Untergruppen löschen -
Kann mir vorstellen was passiert ist ..
Glaube du hast nicht alles was du brauchst gezippt^^
Das dort muss alles in der .zip sein, im Ordner "Map" sind dann u.A. die map.i3d usw.
Edit : Rays Schlachtplan ist allerdings auch eine zutreffende Vermutung ... die TransformGroups "Animals" und "Fields" MÜSSEN in der Map sein
-
Wenn man stur nach Tutorial vorgeht, funktioniert - zumindest bei mir - map.i3d nicht, dann muss das map01.i3d heissen.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen
Im Tutorial wird auch der Name map.i3d benutzt, aber wie gesagt, bei mir ging das nicht.FarmingEx: Neue Log?
Wie die Map heißt spielt keine Rolle, sie muss nur den gleichen Namen haben wie in der SampleModMap.lua.
Also zu sagen, die Map müsse immer map01.i3d heißen ist daher Quatsch. -
Geht auch ungezippt nicht.
Und hier die Log. Steht aber immer noch das selbe drinnen.
Wegen den Feldern:
Habe alle bis auf eines gelöscht.
[sbox=red] Edit Trobuso : Habe mal deine Beiden Posts aneinandergefügt. Bitte zur ergänzung eines Post immer die Bearbeitungsfunktion nutzen , und keine Doppelposts verwenden . Danke
-
Wie die Map heißt spielt keine Rolle, sie muss nur den gleichen Namen haben wie in der SampleModMap.lua.
Also zu sagen, die Map müsse immer map01.i3d heißen ist daher Quatsch.Ich habe ja nicht gesagt immer, sondern wenn man nach Tutorial vorgeht.
Wenn man das Tutorial zur Erstellung einer SampleModMap abarbeitet, wird an der SampleModMap.lua nichts geändert. Und da in der SampleModMap.lua die Karte map01.i3d heißt, muss auch die Karte so heißen. Oder?
Patrick
-
metalger1 für was muss ich den vehicles ordner mit zippen?
Dann währe die Map ja riesig.
-
Zur Sicherheit, da ich nicht weiß woran du dich bisher so bedient hast Theoretisch ist das Teil bei einer komplett leren Map nicht nötig..^^
-
Die TransformGroup "field" ist da.
Was heißt Lua running function 'load map finished'? -
Dass das Laden der Map nicht beendet wurde.
Darf ich mir die Map mal angucken ?
-
Bin gerade nicht mehr am Pc lade es dann am Abend hoch.
-
Alles klar, ich warte dann auch eine PN
-
PN gesendet!
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher