Hallo erstmal
Habe 2 Fragen und packe die in den gleichen Thread, ich hoffe das passt so ....
1) Mir ist bei einigen nicht original Objekten aufgefallen dass diese eine Textur besitzen, die einen Flimmer-"Effekt" als unübersehbares Feature aufweisen. Das flimmern tritt auf wenn man sich in einem bestimmten Abstand zum Objekt befindet und sich bewegt, sieht irgendwie wie Hitzeflimmern aus. Die Texturen sind "clean", erzeugen keine Log-Einträge, entsprechen den Vorgaben (*.dds, 2^n px Kantenlänge).
Woran kann das liegen, wie kann ich da Abhilfe schaffen ?
2) Da es in meiner Map hoch zu und her geht und auf der Vulkankrete Objekte platziert sind, passiert es das diese Objekte ab einer bestimmten Distanz blöd in der Luft schweben. Der Grund dafür ist das Geländeclipping, das aus einem steilen Berg in gewisser Distanz einen langweiligen Hügel werden lässt.
Kann man die Variable selber ändern und wenn ja wo ?
Bei Bedarf, falls meine Schilderungen unklar sein sollten, kann ich ein Video davon nachreichen. Hoffe und weiss, dass hier ein Guru sicher Bescheid weiss