Map stürzt andauernd ab

• Hallo,

ich bau gerade eine neue Map . In der Map hab ich 6 verschiedene Grassorten und eine weitere Bodentextur eingebaut.
    Sripting und Log sind sauber.

Starte ich die Map, wird während des Ladevorgangs Giants LS beendet.
    In der Log sind die Vehicles geladen und es erscheint nichts mehr.. er läd eben die Map nicht.

Ich vermute mal, dass zu viele Texturen auf der Map sind.. siehe oben... oder ggfs diese falsch eingebaut sind. .. keine ahnung ..
    hat ja ohne Fehler einige Zeit funktioniert..

Die Mpa ist bisher zu nur 45 % mit Gras texturiert.

Vermute mal .. dass er irgend wie die Map einfach nicht packt ... weiss es aber nicht. vll sind es die Gras-texturen.-

Die Grasstexturen greifen alle auf eine einzige Weight.png textur zu.. brauch ich vll für jedes Grass eine eigene weight.png ?

Also im Prinzip hab ich nur die Grass_Diffuse öfters kopiert und dem Gras eine andere höhe und farbe verpasst.

Auch greifen alle auf den gleichen Shadder zu..

Die I3d hat momentan eine Grösse von 44 Mb
    Die Map hat 145 Mb

Bin etwas ratlos..... :huh:

hat vll jemand einen Tip wie ich herrausfinde an was es liegen könnte ?

O.s. ich hab mal gehört dass auf einer Map maxnur 5000 Objekte verbaut werden können.. kann das jemand bestätigen bzw weiss jemand was die Grenzen einer Maop sind ?
    Finde hierzu aucch nichts.

Danke für eure Antworten

Lg Bernie

• Das Phänomen hatte ich letztens als ich die eh schon detailreiche Belgique Profonde- Map umgebaut hatte. Nach einer kleinen Änderung (Dekoreifen bei den Silos hinzugefügt und Terrain bearbeitet) stürzte das Spiel im Ladebildschirm ab ohne das die Schrift 'Spiel wird geladen' erschien. Wiederholt und Wiederholt, immer das Gleiche. Kein Hinweise in der .log zu finden. Kam leider nicht hinter das Problem.

• Geändert wurde vorher so einiges, wie komplette Randtexturierung, Passanten, Verkehr, zusätzliche Gebäude, Objekte und Zäune, sowie CilpDistances erhöht.
    Das Seltsame ist das die letzte Änderung einwandfrei läuft und sobald ich die Siloreifen hinzufüge (dupliziere) beginnt der Circus.

Habs aufgegeben, weil es nicht so tragisch für mich ist.
    Bei Dir sieht das wohl etwas anders aus, bin gespannt an was Du arbeitest und wünsche Dir viel erfolg bei der Lösungssuche.

• ja genau so ist es bei mir auch .. irgend wann scheint der Punkt überschritten zu sein..und jegliches Hinzufügen löst dieses Ereignis aus ..

vll stimmt das mit den 5000 Objekten..
    wobei ich imemr noch vermute, dass es bei mir dei Grasstexturen sind..

:pardon:

hier..das wird eine Australien Map ... soll sehr detailiert werden.. aber wenn das so weiter geht oder mir keiner helfen kann ..dann wirds wohl nicht so schön :(

WIP: Logbucheintrag MAP BAU
    | modhoster.de

• Down under, klasse! Wollte mal in einer Map das Yosemite Valley nachbauen, aber mir fehlt das Gespür und die Skills so etwas authentisch hinzukriegen. Sowas hast Du voll drauf! :thumbup:

@topic: Hast Du vllt eine Sicherung der Map kurz bevor Du die Grastextur geändert hast. Wenn ja, füge dort doch mal wahllos Objekt hinzu um zu testen ob an der 5000er-These was dran ist.

Da Du ja mehrere Grastexturen benutzt, müßten diese allerdings ausserhalb der weight.png gespeichert sein, aber da kenne ich mich auch nicht so gut aus.

• nein die werden alle in der selben weight.png gespeichert.
    könnte natürlich sein, dass es genau daran liegt. Denn die ist solangsam schwarz :D
    hab auch keine erfahrung ob das damit zusammen hängen könnte

nein hab da leider keine Sicherheitskopie *verdammt* :D

• Ok ich habe jetzt noch was anderes gelesen, dass nur max 16 Früchte performance mässig gut sind.
    Das hab ich wohl überschritten.
    Jemand eine Idee wie man das dennoch hinbekommt ?

Also in meinem Fall denke ich es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an den früchten

• Naja das Problem ist ja vermutlich nciht die Anzahl sondern ob alles eingebaut bzw bepflanzt oder gesäht ist.
    und meine grässer sind alle bereits im GE gesäht.

Ja habe das Gestern Abend mal versucht.. und das grass teilweise wieder gelöscht.. hat aber auch nichts gebracht.

• Crouwler 26. April 2020 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.