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MB-trac1100 -
26. März 2013 um 14:32 -
Geschlossen
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Such mal in den Fahrzeug.xmls der Standard Schlepper ganz unten nach "Vehicle Schemas" das sind so 5 Zeilen die kopierst du bei dir in die .xml und machst vor die pfade der schemas ein $ damit sie inner Mod funktionieren
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Du kannst das Schema aber auch individuell für deinen Mod anfertigen. Dann wird der IHC angezeigt und nicht das allgemeine Schema.
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Und wenn du bereit bist ein bisschen Aufwand herein zu stecken , so ist es dir mit diesem kleinem Tutourial
[TUT] SchemaOverlay für einen Mod erstellen
auch ermöglicht ein schönes Schema zu erstellen. -
Und hier gibt es ein Tutorial, wie man sein eigenes Schema Overlay erstellt.
[TUT] SchemaOverlay für einen Mod erstellen - [LS13] Tutorials - modPortal
Patrick
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Danke für die schnelle Hilfe.
Das normale Schema hab ich schonmal drinnen, dann werd ich mich nochmal spielen und ein eigenes erstellen.Ich hätte da noch ne Frage bezüglich des Lichts
Wenn ich nichts angehängt habe dann muss ich immer lange F gedrückt halten. Sobald ich jedoch ein anbaugerät dran habe funktioniert das Lich einwandfrei. Kann man das auch beheben?
Danke.
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Ist in deinem Traktor denn ein zusätzliches Lichtscript verbaut, oder befindet sich nur ein normales Licht darin ?
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Im Scriptordner ist die beleuchtungV3.lua drinnen bzw. in der moddesc auch.
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Das kling nach dem Fernlich bei konvertierter Mod Entferne den eintrag "Highbeam" aus der Fahrzeug.xml (bei den lichtern) Soweit ich weiß hat sven777b den Fehler für die 13er version noch nicht beheben können.
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Dann guck mal in der Fahrzeug-xml nach, welche Arten von Lichtern überhaupt eingebaut sind
Kleines Beispiel:
[expander]
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="6|5|2" real="6|5|0" beam="6|5|1" inputName="Rearwork" stayOn="true"/>
<light type="work" index="6|6|2" real="6|6|0" beam="6|6|1" inputName="Frontwork" stayOn="true"/>
<light type="dirLeft" index="6|3" /> <light type="dirRight" index="6|2" />
<light type="work" index="0>2|0|4|0|0|0" inputName="realmirror_Left" helptext="realmirror" stayOn="false" /> 6<light type="work" index="0>2|0|5|0|0|0" inputName="realmirror_Right" stayOn="false" /> </lightsaddon>
[/expander]Hier sind verschiedene Lichter aufgelistet. Hierbei handelt es sich zum Beispiel nur um Arbeitslichter . Sollten bei dir noch andere Lichter aufgelistet sein Poste sie bitte mal
Edit : Harvey hst es schonmal erwähnt. Schaue bitte mal nach ob an der gezeigten stelle zufällig der Lichtyp "Highbeam" verbaut ist
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Die XML sagt das:
[expander]<!-- Lights -->
<lights count="1"> <light1 index="26|0|0" /> </lights>
<lightCoronas> <lightCorona index="26|0|2" /> </lightCoronas>
<lightCones> <lightCone index="26|0|1" /> </lightCones>
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="brake" index="26|4" />
<light type="highbeam" index="26|1" real="26|1|0" beam="26|1|1" />
<light type="dirLeft" index="26|6" />
<light type="dirRight" index="26|5" />
</lightsaddon>[/expander] -
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Dass Schema nicht . Aber den Betriebsstundenzähler kannst du in der xml verschieben , sofern jener extra in der Fahrzeug xml. Eingebaut ist
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Danke!
Und wenn ich den Betriebsstundenzähler und den ESLimiter entfernen möchte, dann lösche ich einfach in der moddesc folgende, fettgedruckten Zeilen, oder?
[expander]
<specializations>
<specialization name="ESLimiter" className="ESLimiter" filename="scripts/ESLimiter.lua" />
<specialization name="operatingHours" className="OperatingHours" filename="scripts/OperatingHours.lua" />
</specializations><vehicleTypes>
<specialization name="ESLimiter" />
<specialization name="operatingHours" />
</type>
</vehicleTypes><l10n>
<text name="ESLimiter_level"><en>Level</en><de>Stufe</de></text>
<text name="ESLimiter_controls"><en>ESLimiter</en><de>Drehzahlbegrenzer</de></text>
<text name="ESLimiter_PLUS"><en>Increase Enginespeed</en><de>Drehzahl erhöhen</de></text>
<text name="ESLimiter_MINUS"><en>Decrease Enginespeed</en><de>Drehzahl verringern</de></text>
</l10n><inputBindings>
<input name="ESLimiter_PLUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pageup" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="ESLimiter_MINUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pagedown" key2="" button="" device="0" mouse="" />
</inputBindings>
[/expander]Anschließend kann ich die ESLimiter.lua ; ESLimiterEvent.lua und OperatingHours.lua auch löschen?
mehr nicht? Oder muss man in der FahrzeugXML auch noch was löschen?
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Ja, die luas kannst du dann auch löschen. Wichtig ist aber, dass du in der Fahrzeug xml ebenfalls alle mit dem Es Limiter und den Operating hours verbindlichen Zeilen löscht
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OK,
Könntest du die mir bitte mal fett markieren welche das währen?
[expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="Fendt_Favorit_612_LS">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<name>
<en>Fendt_Favorit_612_LS</en>
<de>Fendt_Favorit_612_LS</de>
</name>
<description></description>
<filename>Fendt_Favorit_612_LS.i3d</filename>
<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
<wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
<wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>2" driveNode="1>2|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0" radius="0.88" mass="1" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="1" radius="0.88" mass="1" />
</wheels>
<Radsturz multiplicator="45" linksRechtsDifferenz="0.4">
<Rechts index="1>2|0" />
<Links index="1>1|0" />
</Radsturz>
<motor minRpm="100" maxRpm="680 950 1700 620" maxTorques="2.4 6.1 -1 2.7" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.4 1 1.2 1" forwardGearRatio="12.3" backwardGearRatio="6" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="50">
<torque rpm="1700" torque="7.2"/><backwardTorque rpm="350" torque="5.6"/>
<backwardTorque rpm="475" torque="2.2"/>
</motor>
<accelerationSpeed maxAcceleration="0.15" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7"/><fuelCapacity>220</fuelCapacity>
<fuelUsage>0.0038</fuelUsage>
<downForce>15</downForce>
<cameras count="3">
<camera1 index="2|0|0" rotatable="true" rotateNode="2|0" limit="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="300" />
<camera2 index="2|1" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
<camera3 index="0>2|3|0|0|0" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
</cameras>
<realisticIndoorCam directionPart="2|3|0" rotationPart="2|3|0|0" />
<lights count="1">
<light1 index="18|0|0" />
</lights>
<lightCoronas>
<lightCorona index="18|0|2" />
</lightCoronas>
<lightCones>
<lightCone index="18|0|1" />
</lightCones>
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="18|3" real="18|3|0" beam="18|3|1" inputName="rearworkSS" helptext="rearworkSS" stayOn="true"/>
<light type="brake" index="18|4" />
<light type="dirLeft" index="18|6" />
<light type="dirRight" index="18|5" />
</lightsaddon>
<steering index="13|0" rotationSpeed="6"/>
<enterReferenceNode index="0>" />
<exitPoint index="7" />
<size width="3" length="5" lengthOffset="-0.1"/>
<cuttingAreas count="0">
</cuttingAreas>
<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="8" shaft="17" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
<trailerAttacherJoint index="14" low="true" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="17"/>
<trailerAttacherJoint index="19" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
</trailerAttacherJoints>
<tipCamera index="9" />
<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="sounds/start.wav" pitchOffset="1" volume="1.0" />
<motorSound file="sounds/idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.03" pitchMax="1.65" volume="1.0" />
<motorSoundRun file="sounds/run2.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.02" pitchMax="1.05" volume="1.5" />
<motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_out.wav" pitchOffset="1" />
<compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressedAir.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
<compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>
<aiMotorSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_idleAI.wav" pitchOffset="1" radius="50" innerRadius="20" volume="1.25" />
<exhaustParticleSystems count="1">
<exhaustParticleSystem1 node="16" file="realParticles.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
<realExhaustParticleSystem parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" klappe="0>21|7"/>
<attacherJoints>
<attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="12 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="17">
<bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="-1" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
<hydraulicAnimation>
<backArm index="20|1" getRotRef="11" />
<streben index="20|1|0" refPoint="11|0|3" doScaleBool="true" scaleRefPoint="20|1|0|1" />
<zylinder index="20|0" stempelIndex="20|1|1" />
</hydraulicAnimation>
<ZugmaulVisible zugmaulIndex="0>21|0" oberlenkerIndex="0>12" /><characterNode index="21|8" cameraMinDistance="1.5" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="15" />
<components count="2">
<component1 centerOfMass="0 -1 -1.2" solverIterationCount="190" />
<component2 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" />
<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
</components>
<extraWeights count="6">
<weight1 index="21|6|0" />
<weight2 index="21|6|1" />
<weight3 index="21|6|2" />
<weight4 index="21|6|3" />
<weight5 index="21|6|4" />
<weight6 index="21|6|5" />
</extraWeights>
<maxWeight weight="35"/>
<drivingShaft index="1>3|0|0" />
<hydraulics count="1">
<hydraulic1 index="1>3|0" fixpoint="21|9"/> <!-- driveshaft-->
</hydraulics>
<Zylinder count="2" >
<Zylinder1 dir1="21|11|0" dir2="21|2|0|0" />
<Zylinder2 dir1="21|10|0" dir2="21|3|0|0" />
</Zylinder>
<animParts>
<animPart index="0>21|1" id="DOOR_R612_LS" showHelp="true" rotMin="-0.2 0 -6.5" rotMax="-0.2 -50 -6.5" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|5" id="DOOR_L612_LS" showHelp="true" rotMin="0.2 0 6.5" rotMax="0.2 50 6.5" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|2" id="SCHEIBE_H612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="60 0 0" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|3" id="SCHEIBE_V612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-55 0 0" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|4" id="DACH_612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="15 0 0" moveTime="1" />
</animParts><schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
</schemaOverlay>
</vehicle>
[/expander]Danke.
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Also ich finde da keine Einträge zum ES Limiter. Sind die vielleicht in der i3d?
Patrick
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In der I3d sicher nicht . Aber ich bin gerade selber zu blöde diese Einträge zu finden Muss mich mal schnell schlau machen wie sie doch gleich aussahen
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Also ich habe jetzt grade mal kurz den Lexion 770 von SFM (der vom ModHUb) angeschaut. Der hat den ES Limiter auch nur in der moddesc.xml. In der Fahrzeug xml finde ich dort auch nichts.
Patrick
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