Auswahlansicht

  • Hallo,

    Ich habe mir ein paar Mods vom LS11er in den 13er konvertiert. Dazu bräuchte ich aber jetzt noch die kleine Auswahlanicht
    (weiß nicht genau wie das heißt desegen hab ich es Rot markiert.)

    Nun meine Frage:
    Wo ist das zu finden und wie baue ich das ein?

    Danke schonmal im Voraus.

    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von MB-trac1100 (27. März 2013 um 09:24)

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Das normale Schema hab ich schonmal drinnen, dann werd ich mich nochmal spielen und ein eigenes erstellen.

    Ich hätte da noch ne Frage bezüglich des Lichts

    Wenn ich nichts angehängt habe dann muss ich immer lange F gedrückt halten. Sobald ich jedoch ein anbaugerät dran habe funktioniert das Lich einwandfrei. Kann man das auch beheben?

    Danke.

  • Dann guck mal in der Fahrzeug-xml nach, welche Arten von Lichtern überhaupt eingebaut sind :thumbup:

    Kleines Beispiel:
    [expander]
    <lightsaddon lightsStayOn="true">
    <light type="work" index="6|5|2" real="6|5|0" beam="6|5|1" inputName="Rearwork" stayOn="true"/>
    <light type="work" index="6|6|2" real="6|6|0" beam="6|6|1" inputName="Frontwork" stayOn="true"/>
    <light type="dirLeft" index="6|3" /> <light type="dirRight" index="6|2" />
    <light type="work" index="0>2|0|4|0|0|0" inputName="realmirror_Left" helptext="realmirror" stayOn="false" /> 6<light type="work" index="0>2|0|5|0|0|0" inputName="realmirror_Right" stayOn="false" /> </lightsaddon>
    [/expander]


    Hier sind verschiedene Lichter aufgelistet. Hierbei handelt es sich zum Beispiel nur um Arbeitslichter . Sollten bei dir noch andere Lichter aufgelistet sein Poste sie bitte mal  :thumbup:

    Edit : Harvey hst es schonmal erwähnt. Schaue bitte mal nach ob an der gezeigten stelle zufällig der Lichtyp "Highbeam" verbaut ist ;)

    [gallery]7689[/gallery]

    5 Mal editiert, zuletzt von Trobuso (26. März 2013 um 15:41)

  • Die XML sagt das:

    [expander]<!-- Lights -->
    <lights count="1"> <light1 index="26|0|0" /> </lights>
    <lightCoronas> <lightCorona index="26|0|2" /> </lightCoronas>
    <lightCones> <lightCone index="26|0|1" /> </lightCones>
    <lightsaddon lightsStayOn="true">
    <light type="brake" index="26|4" />
    <light type="highbeam" index="26|1" real="26|1|0" beam="26|1|1" />
    <light type="dirLeft" index="26|6" />
    <light type="dirRight" index="26|5" />
    </lightsaddon>[/expander]

  • Baue bitte mal Folgende Zeile aus :

    Code
    <light type="highbeam" index="26|1" real="26|1|0" beam="26|1|1" />




    Handelt sich hierbei nämlich um ein Aufblendlicht, für dass man immer die Taste F gedrückt hält wenn man aufblenden will ;)

    [gallery]7689[/gallery]

  • Danke!

    Und wenn ich den Betriebsstundenzähler und den ESLimiter entfernen möchte, dann lösche ich einfach in der moddesc folgende, fettgedruckten Zeilen, oder?

    [expander]
    <specializations>
    <specialization name="ESLimiter" className="ESLimiter" filename="scripts/ESLimiter.lua" />
    <specialization name="operatingHours" className="OperatingHours" filename="scripts/OperatingHours.lua" />

    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <specialization name="ESLimiter" />
    <specialization name="operatingHours" />

    </type>
    </vehicleTypes>


    <l10n>
    <text name="ESLimiter_level"><en>Level</en><de>Stufe</de></text>
    <text name="ESLimiter_controls"><en>ESLimiter</en><de>Drehzahlbegrenzer</de></text>
    <text name="ESLimiter_PLUS"><en>Increase Enginespeed</en><de>Drehzahl erhöhen</de></text>
    <text name="ESLimiter_MINUS"><en>Decrease Enginespeed</en><de>Drehzahl verringern</de></text>

    </l10n>

    <inputBindings>
    <input name="ESLimiter_PLUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pageup" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <input name="ESLimiter_MINUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pagedown" key2="" button="" device="0" mouse="" />

    </inputBindings>
    [/expander]

    Anschließend kann ich die ESLimiter.lua ; ESLimiterEvent.lua und OperatingHours.lua auch löschen?

    mehr nicht? Oder muss man in der FahrzeugXML auch noch was löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von MB-trac1100 (27. März 2013 um 11:25)

  • OK,

    Könntest du die mir bitte mal fett markieren welche das währen?

    [expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="Fendt_Favorit_612_LS">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Fendt_Favorit_612_LS</en>
    <de>Fendt_Favorit_612_LS</de>
    </name>
    <description></description>
    <filename>Fendt_Favorit_612_LS.i3d</filename>
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
    <wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
    <wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>2" driveNode="1>2|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0" radius="0.88" mass="1" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="1" radius="0.88" mass="1" />
    </wheels>

    <Radsturz multiplicator="45" linksRechtsDifferenz="0.4">
    <Rechts index="1>2|0" />
    <Links index="1>1|0" />
    </Radsturz>

    <motor minRpm="100" maxRpm="680 950 1700 620" maxTorques="2.4 6.1 -1 2.7" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.4 1 1.2 1" forwardGearRatio="12.3" backwardGearRatio="6" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="50">
    <torque rpm="1700" torque="7.2"/>

    <backwardTorque rpm="350" torque="5.6"/>
    <backwardTorque rpm="475" torque="2.2"/>
    </motor>
    <accelerationSpeed maxAcceleration="0.15" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7"/>

    <fuelCapacity>220</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0.0038</fuelUsage>
    <downForce>15</downForce>

    <cameras count="3">
    <camera1 index="2|0|0" rotatable="true" rotateNode="2|0" limit="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="300" />
    <camera2 index="2|1" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    <camera3 index="0>2|3|0|0|0" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>
    <realisticIndoorCam directionPart="2|3|0" rotationPart="2|3|0|0" />

    <lights count="1">
    <light1 index="18|0|0" />
    </lights>
    <lightCoronas>
    <lightCorona index="18|0|2" />
    </lightCoronas>
    <lightCones>
    <lightCone index="18|0|1" />
    </lightCones>
    <lightsaddon lightsStayOn="true">
    <light type="work" index="18|3" real="18|3|0" beam="18|3|1" inputName="rearworkSS" helptext="rearworkSS" stayOn="true"/>
    <light type="brake" index="18|4" />
    <light type="dirLeft" index="18|6" />
    <light type="dirRight" index="18|5" />
    </lightsaddon>

    <steering index="13|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>" />
    <exitPoint index="7" />
    <size width="3" length="5" lengthOffset="-0.1"/>
    <cuttingAreas count="0">
    </cuttingAreas>
    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="8" shaft="17" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
    <trailerAttacherJoint index="14" low="true" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="17"/>
    <trailerAttacherJoint index="19" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
    </trailerAttacherJoints>
    <tipCamera index="9" />

    <motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
    <attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
    <motorStartSound file="sounds/start.wav" pitchOffset="1" volume="1.0" />
    <motorSound file="sounds/idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.03" pitchMax="1.65" volume="1.0" />
    <motorSoundRun file="sounds/run2.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.02" pitchMax="1.05" volume="1.5" />
    <motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_out.wav" pitchOffset="1" />
    <compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressedAir.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
    <compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>
    <aiMotorSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_idleAI.wav" pitchOffset="1" radius="50" innerRadius="20" volume="1.25" />

    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="16" file="realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
    <realExhaustParticleSystem parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" klappe="0>21|7"/>

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="12 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="17">
    <bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    </attacherJoints>
    <hydraulicAnimation>
    <backArm index="20|1" getRotRef="11" />
    <streben index="20|1|0" refPoint="11|0|3" doScaleBool="true" scaleRefPoint="20|1|0|1" />
    <zylinder index="20|0" stempelIndex="20|1|1" />
    </hydraulicAnimation>

    <ZugmaulVisible zugmaulIndex="0>21|0" oberlenkerIndex="0>12" />

    <characterNode index="21|8" cameraMinDistance="1.5" />
    <aiTrafficCollisionTrigger index="15" />
    <components count="2">
    <component1 centerOfMass="0 -1 -1.2" solverIterationCount="190" />
    <component2 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" />
    <joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    </components>

    <extraWeights count="6">
    <weight1 index="21|6|0" />
    <weight2 index="21|6|1" />
    <weight3 index="21|6|2" />
    <weight4 index="21|6|3" />
    <weight5 index="21|6|4" />
    <weight6 index="21|6|5" />
    </extraWeights>
    <maxWeight weight="35"/>

    <drivingShaft index="1>3|0|0" />
    <hydraulics count="1">
    <hydraulic1 index="1>3|0" fixpoint="21|9"/> <!-- driveshaft-->
    </hydraulics>

    <Zylinder count="2" >
    <Zylinder1 dir1="21|11|0" dir2="21|2|0|0" />
    <Zylinder2 dir1="21|10|0" dir2="21|3|0|0" />
    </Zylinder>

    <animParts>
    <animPart index="0>21|1" id="DOOR_R612_LS" showHelp="true" rotMin="-0.2 0 -6.5" rotMax="-0.2 -50 -6.5" moveTime="1" />
    <animPart index="0>21|5" id="DOOR_L612_LS" showHelp="true" rotMin="0.2 0 6.5" rotMax="0.2 50 6.5" moveTime="1" />
    <animPart index="0>21|2" id="SCHEIBE_H612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="60 0 0" moveTime="1" />
    <animPart index="0>21|3" id="SCHEIBE_V612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-55 0 0" moveTime="1" />
    <animPart index="0>21|4" id="DACH_612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="15 0 0" moveTime="1" />
    </animParts>

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>
    </vehicle>
    [/expander]

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MB-trac1100 (27. März 2013 um 11:34)