Einen Guten Abend den ehrenwerten, einen schlechten den Verrätern.
Ich versprach gestern Abend ein Statement, und dieses sollt ihr nun bekommen.
Ein Vertrauensbruch ist schlimm genug, zwei sind unverzeihbar aber drei sind eine Schande.
Drei mal wurde auf Kevins Freundlichkeit, sein Vertrauen , seine Offenheit gespuckt.
Drei mal zuviel.
Als er gestern den Entschluss faste uns zu verlassen, wollte ich es nicht glauben. Nicht verstehen. Nicht akzeptieren.
Doch nun glaube ich ihm, verstehe und akzeptiere es.
Kevin, ich habe versucht was ich konnte dich vollkommen zu erhalten, und bin dabei gescheitert. Nun bleibt mir nur zu hoffen den "privaten" Kontakt aufrecht zu erhalten.
Geh deiner Wege, wohin sie dich auch führen mögen , ich steh dir nicht mehr im Weg.
Ich bin mir sicher einige User, die das hier tatsächlich lesen, haben sich vom ersten Moment an schuldig gefühlt. Euch möchte ich nur eines ans Herz legen : Verschwindet. Geht weg. Verzieht euch. So wie ihr auf ihn spucktet , spucke ich auf euch. Ihr habt es geschafft meine Abneigung zu wecken, aufrecht zu erhalten und zu stärken.
Ihr anderen, die ihr nun immer noch unwissend seid , erfahrt nun was ich meine:
Ihr alle kennt Kevin , sein Talent und seine Mods. Und auch seine Bestellformulare. Welchen ihr zugestimmt habt - die Bedingung die Mods nicht weiterzugeben. Und dennoch haben es einige nicht für wichtig gehalten, ihr Wort zu halten.
Mit der Weitergabe des Lexions habt ihr Kevins Glauben gebrochen, und mit der erneuten Weitergabe des 828 habt ihr euch auch noch lustig darüber gemacht.
Sowie ihm klar wurde, dass es ihm keinen Spaß mehr macht einer solchen Community eine Freude zu bereiten, so wurde auch mir klar, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem auch ich über ein Ende nachdenke.
Ich habe dieses Forum beim Wachsen unterstützt, Revolten miterlebt, überlebt, und stehts treu zum Forum, der Administration und der Community gehalten, und stets im Sinne des Gemeinwohls gehandelt.
Ich sah viele User kommen, viele User gehen. Viele Teammitglieder kommen, viele Teammitglieder gehen.
Ich opferte Stunden, Tage, Nächte, mittlerweile sogar Jahre - aus Spaß. Spaß daran, aus einem Support-Team heraus agierend Menschen zu helfen, ihre Probleme zu lösen und ihnen mein Wissen mitzugeben. Spaß daran selber zu lernen, mein Wissen zu erweitern und ein Fachmann in meinem Gebiet zu werden. Spaß daran, mit einem Team zu Arbeiten und mit den verschiedensten Usern, verschiedensten Menschen in Kontakt zu kommen. Einfach Spaß.
Doch ist es Spaß zu sehen, wie der Spaß anderer ein Ende findet?
Spaß von Usern, die sich aufgrund anderer User eine neue Community suchen?
Spaß von Teammitgliedern, die sich von einem Team mehr erwartet hätten?
Spaß von Freunden, die schlichtweg enttäuscht wurden?
Nein.
Somit mache nun auch ich mir Gedanken über ein Ende.
Mir baten sich bereits Möglichkeiten in einem ganz anderen Bereich, fern von Communities, und doch mit dem Kontakt und dem gemeinsamen agieren, wie es mir einst Spaß machte.
Doch ob ich meinen Weg ebenfalls auf anderen Pfaden fortsetze, das habe ich noch nicht entschieden.
Doch nun gilt es auch, egal ob gehen oder bleiben, der Administration meine Meinung und meine Tipps zu geben.
Und diese Meinung, diese Tipps, diese Kritik, bezieht sich leider Gottes auch hauptsächlich auf die Administration und die Bediensteten.
(Bevor ihr weiter lest : Ich betrachte das ganze nun Objektiv, nicht Subjektiv.)
Ich meine unsere Admins, Co-Admins und Moderatoren. Mit Kevin zähle ich 8 , 8 Personen, welche als Auftrag die Ordnung haben.
Sich um Beschwerden kümmern, Meldungen bearbeiten, Themen schließen, Beiträge bearbeiten, Usern die Regeln nahelegen, Verwarnungen verteilen und auch die schlimmsten Fälle zu bannen. Aber auch den Auftrag das Team zu managen, zu leiten, zu organisieren - für das Team da zu sein.
Bisher war es eigentlich nur einer, der dieser Aufgabe gewachsen war : Kevin.
Doch den habt ihr, haben wir , nun verloren. Bleiben also 7, die der Aufgabe leider nicht vollkommen gewachsen sind.
Privatleben in der einen, Forum in der anderen Hand, überwiegt das Privatleben - das steht außer Frage.
Die beiden, die durch Arbeit verhindert sind, sich deswegen auch als abwesend gemeldet haben, sind aktuell in Schutz genommen.
Somit ist die Co-Administration zunächst von allen "Anschuldigungen" befreit.
Bleiben die eingeschriebenen Administratoren und die Moderatoren.
Unten angefangen ist der Teamleiter der Moderatoren jemand , der zwar das Zeug , aber leider nicht die Zeit dazu hat - hier finden wir unseren ersten und ausschlaggebenden Fehler. Wenn schon die Teamleitung abwesend ist, wie soll es denn mit dem Team weitergehen ?
Einer, der seinen Job, wenn er denn da ist / wenn er denn kann , gewissenhaft ausübt.
Einer, der scheinbar nur noch in anderen Teams , mit anderen Leuten agiert, das Team eigentlich nicht mehr wahrnimmt.
Somit unter dreien zwei Fehlbesetzungen.
Schwenkt der Blick nach oben, so sehen wir zwei werte Herren in der Administration sitzen.
Einer davon merklich abwesend, nur in letzter Zeit wieder etwas mehr anwesend.
Ich merke erneut an , ja, das Privatleben geht vor, aber dann sollte man sich doch Gedanken darüber machen ob sich tatsächlich in einer so wichtigen Position betätigen sollte.
Ja, es geht auch darum die Lasten auf den Schultern des Chefs zu mindern, aber man darf das wesentliche dabei auch nicht außer Acht lassen.
Und wir haben unseren Chef, den Gründer, den Lebensspender , den , der hier alles am Laufen hält.
Ja, es ist sein Forum, sein Team und seine Community.
Doch da reicht es nicht, neue Designs, neue Tutorials zu liefern.
Man muss für das Forum, das Team, die Community da sein.
Und dieses da sein , das fehlt leider merklich.
Keine Kritik an dem bisher geleisteten, es war und ist super - er ist ein Meister auf seinem Gebiet, uns allen einen Schritt voraus.
Doch leider vermisst man ihn doch zu oft.
Wenn man selber durch das Privatleben eingeschränkt ist, so sollte man doch zumindest dafür sorgen, dass die Stellvertreter die Zeit aufbringen können, an der es einem selbst fehlt..meine bescheidene Meinung.
Wenn ihr euch nun fragt warum das ganze erst jetzt meine Finger verlässt, und nicht schon viel früher : auch ich bin nicht perfekt - Wunschdenken überwiegt nun mal die Auffassungsgabe..
Soviel von meiner Seite..
Ob ich nun bleibe oder gehe weiß auch ich noch nicht, doch es wird unmittelbar mit dem weiteren Verlauf hier zusammenhängen ..