Benutze Gimp 2 für PDA

• Hi leute ich habe da ein problem und zwar benutze ich gimp 2 für meine pda map zum erstellen,wenn ich auf speichern unter gehe kann ich ja nach endung speichern das weiß ich ja ich möchte aber das das pda bild als png gescheichert wird aber das macht mein gimp nicht er sagt mir immer ich solle es erst Exportieren und dann kann ich es speichern.Dadurch das ich es so mache habe ich nicht mehr die auflösung die ich brauche und das bild ist immer leicht verschwommen kann mir einer helfen wodran das liegt oder mir einer ein anderes programm sagen wo mit ich sonst noch eine PDA Map erstellen kann ich bin solangsam am verzweifeln

lg DD

DAS LEBEN LEBEN DENN ES IST KURZ

• Guten Morgen,
    wie ich das mitbekommen habe, kann man mit Gimp seit Version 2.8 nur noch im Gimp eigenen Dateiformat abspeichern. Möchte man ein jpg oder png speichern, muss man über den Export Dialog gehen.
    Wenn nun bei Dir beim Export das Bild anschliessend verschwommen ist, stimmt etwas mit den Einstellungen nicht. Was genau kann ich Dir nicht sagen, da ich Gimp nicht nutze. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.

Zwei Beispiele für alternative Programme: Paint.net (kostenlos) oder Photoshop Elements (derzeit recht günstig beim großen Fluss zu haben).
    Paint.net gibt es hier: Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing

Gruß Patrick

• Crouwler 26. April 2020 um 01:41

Hat das Thema geschlossen.