Problem mit Gülle/ Mist Mod

  • Moin,

    Als ich hier im Forum drüber gestolpert bin, dass der Gülle/ Mist Mod auch im LS 13 relativ problemlos funktionieren soll, wollte ich mir den natürlich auch sofort einbauen.
    Hab also alles nach Anleitung gemacht, auch die ManureMod.zip in den Modordner gepackt, aber im Spiel erscheint beim Güllefahren nichts.
    Im GE kann ich problemlos die Gülle und Mist Foliages auf ein Feld malen, aber warum funktioniert das Ingame nicht?
    Die Log ist sauber und auch die moddesc wird vernünftig gelesen (da muss man ja nur die Version ändern).
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

  • Als erstes einmal wäre es Interessant woher die Info stammt, sie sollte schließlich nur von Leuten kommen, die wirklich Ahnung haben (Und nicht z.B. Leuten, die scheiße erzählen welcher per Buschfunk weitergeleitet wird ^^)

    Da die log Sauber ist würde ich einfach darauf tippen, dass die lua im 13 er nicht Funktioniert (Nicht Funktion heißt nicht gleich log-Fehler etc. ) ;)

    Zum GE : Meines Wissens nach hat jenes gar nichts zu sagen, denn man kann einfach jede Foliage einbringen (Wenn am Script im Game nicht stimmt nimmt dass keinen Einfluss auf den GE. ) Es lässt sich also noch mehr auf einen lua. Fehler /Ein lua. Problem Hindeuten .

    Helfen kann ich dir da leider auch nicht, ich denke dass kann nur ein Scripter beheben ...

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  • ich zietire mal eben Florian ^^

    Zitat:

    Ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber naja, egal :whistling:

    Ich hab versucht, mir den Mistmod heute auch in meine Map einzubauen.

    Für alle, die den Mod in ihre Map noch einbauen wollen:

    Erst alles ganz normal einbauen, aber anstatt ihr Folgendes einbaut:


    <File fileId="499" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="498" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <File fileId="599" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="598" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <File fileId="600" filename="shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>


    Fügt ihr das ein:


    <File fileId="499" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="498" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <File fileId="599" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="598" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <File fileId="600" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/>


    So hat es bei mir funktioniert.


    villt hilft dir das ja.

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  • @Spirit: Das hab ich ja gemacht, wie gesagt im GE ist auch alles super, es muss also ja am Script oder an der mod zip an sich irgendwie liegen.
    Vielleicht äußert sich hier ja noch jemand von denen, bei denen es läuft.

  • Man benötigt ein Script... das ist klar...

    Mich würde aber mal Interessieren wie dieses bei den Leuten aussieht die es am laufen haben... Gibt es hier wen, der vielleicht helfen würde???

    Vielen Dank im Voraus...


    Lg

    Avenzio

  • Kommt es vielleicht bei den FileId's zu Überwschneidungen? Vegeb' doch mal andere, z.B. 1499 anstatt 499, usw. Das Problem hatte ich mal im 11er beim Einbau von anderen Fruchtsorten.

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen! 

  • Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei mir ist alles perfekt im GE usw. eingebaut.... Kann auch im GE ohne Probleme den Layer auftragen...

    Ich denke das Problem ist die ManureMod.lua... Da sich ja auch einiges im vergleich zu LS2011 geändert hat, Fruchtregistrierung usw wird da das Problem liegen... Ingame erscheint die Textur halt nicht... und log ist auch sauber...

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Scripte die für den Mod benötigt werden nicht in der ModDesc.xml unter <specializations> eingetragen wurden?

    Ich kenne den Mod nicht um das genau sagen zu können. Wenn hier mal jemand den Link zum Mod posten würde, könnte man sich das anschauen aber so nur Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    Hast ne PN mit der lua...

    Danke hilft mir aber nicht weiter, da ich garnicht weiß wonach ich in der lua suchen soll :search: ohne den kompletten Mod zu kennen und zu wissen, was dieser überhaupt macht und wie dieser funktioniert.

    Daher nochmal entweder Link zum kompletten Mod oder ich kann euch nicht helfen.


    Die von dir geschickte lua sieht soweit i.O. aus ob deswegen alles funktioniert oder nicht is dennoch Spekulation.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist für LS 2013 der Mod für LS 2011. In den Kommentaren zum Mod-Download steht ob den Mod jemand für LS13 konvertieren kann.

    Nicht meine Baustelle ich hab kein LS11, kann den Mod nicht testen und so auch nicht in LS13 zum laufen bringen.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der beide Versionen hat und die Konvertierung vornimmt. Ich denke da ist noch einiges anzupassen. Es ist davon auszugehen, dass nicht alle Einträge in der map.i3d die zu machen sind für LS13 noch passen oder nochmal angepasst werden müssen. Erst wenn alle Einträge in modDesc.xml und map.i3d passen wird die lua angesprochen und der Mod funktioniert sofern überhaupt für LS 13 tauglich.

    Übringes kann ich der Mod-Beschreibung nicht mal entnehmen wozu der Mod überhaupt gut sein soll bzw. was dieser überhaupt macht. Schade, dass es so viele Mods gibt die mit so einer bescheidenen Beschreibung online gestellt werden.... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    also ich hab diesen Mod soweit ins Spiel gebracht das ich Gülle und Mist fahren kann und diese "Früchte" auch Ingame am boden liegen.
    Hab aber jetzt noch das Problem, das das Zeug beim pflügen am boden liegen bleibt und sich der Traktor selbstständig macht bis ich den Pflug wieder anheb.
    Dann ist alles wieder ganz normal.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte!?

    Nur so nebenbei: Bin bei LUA's ein blutiger Anfänger und lern das zeug nur durch rumprobieren.

    Ich häng einfach mal meine LUA an, vll hilfts ja!!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.