Hochwuchs-Therapie Vornehmen ?

  • So ich habe mal eine ganz andere Frage ich bitte um ehrliche antworten da mir das Thema sehr ernst ist.

    Worum es geht:

    Ich bin jetzt 15 Jahre (geb.12.07.1997) Und bin mittlerweile 2m groß.
    Deshalb denke über eine Hochwuchs-Therapie nach nur die Risiken und Nebenwirkungen machen mir und meiner Meinung zu schaffen und jetzt kommt ihr ins Spiel.
    Ihr solltet mir einmal bitte eure Meinung dazu schreiben hier oder per pn mir ist alles recht.

    Nebenwirkungen:
    - Vorverlegung der Skelettreifung

    - Einfluss auf die sekundären Geschlechtsmerkmale

    - Gewichtszunahme und Ödeme (Wassereinlagerrung)

    - Ausbildung einer in 20 % der Fälle Therapiebedürftigen Akne (Pickel)

    - Psychische Veränderungen

    - Knochen- Und Gelenkschmerzen

    - Vorübergehender und begrenzter Haarausfall

    - Eine Verminderung der Fertillität (Fruchtbarkeit) durch diese Therapie ist nach neueren Untersuchungen eher unwahrscheinlich. Allerdings haben die bisher publizierten Daten zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt.
    Über ein erhöhtes Krebsrisiko als Folge dieser Therapie ist zurzeit nichts bekannt. Innerhalb eines 15- bis 20 20-jährigen Zeitraums wurde über eine vermehrte Krebshäufigkeit nichts berichtet. Es ist jedoch zu bedenken, dass Erfahrungen über einen längeren Zeitraum noch nicht bestehen.

    So ich bin ja im Moment 2m Groß Mit Spritze (die alle 14 Tage injiziert wird) spare ich 7cm Ohne spritze werde ich so um die 2,14 +/- 3cm

    Da stellt sich mir die frage lohnen sich 4 bis 10 cm für die ganze Risiken was sagt ihr ?

    Danke schon mal an alle die hier ihr Meinung dazu posten. :hail:

  • Ich bin schon im meinen Alter (14) der größte in der Klasse (mit 1.85 ungefähr) aber das es noch größer geht wusste ich nicht.
    Jetzt zu meiner Antwort :
    Vielleicht solltest du erstmal deine Eltern fragen was die dazu sagen oder einen der dich gut beraten kann.

  • Finde es super das Du Dich gründlich informiert hast und auch noch Meinungen einholst, immerhin wird Dich Deine Entscheidung den Rest Deines Lebens begleiten.

    Daher würde ich an Deiner Stelle eine Pro/Contra-Liste erstellen und alles, aber auch wirklich jede Kleinigkeit, dort hinein packen.
    Vielleicht auch noch nach medizinischen sowie optischen Kategorien trennen.

    Werde auch mal kurz meine Meinung schildern. Doch bedenke das ich, sowie jeder andere hier, kein Spezialist in Sachen Wachstumsstörungen ist. Daher gebe ich Dir den Rat einen Solchen aufzusuchen. Idealerweise auch Einen mit jahrzehntelanger Erfahrung und positiven Referenzen. Selbst wenn Du für ein Beratungsgespräch quer durch das ganze Bundesgebiet reisen müsstest, würde ich deshalb nicht zurückstecken. Zu finden sind solche Koryphäen in dem man auf Empfehlungen hört die man durch private Kontake, durch Suche im Internet oder auch durch Telefonieren mit einzelnen Ärzten bekommt.

    So , nun meine (unprofessionelle) Meinung zu Deinen geschilderten Nebenwirkungen:

    - Vorverlegung der Skelettreifung

    Für mich der fragwürdigste Punkt von allen. Auf Grund Deiner Größe bist Du mehr die meisten auf einen gesunden Knochenbau angewiesen. Würde mich schlaumachen, ob diese verfrühte Skelettreifung zu nachhaltigen Schädigungen der Knochensubstanz oder Gelenkproblemen führen kann.


    - Einfluss auf die sekundären Geschlechtsmerkmale

    Relativ schnuppe, mich würde es jetzt nicht stören weniger Haarwuchs, ausgenommen Kopfhaar, zu haben.


    - Gewichtszunahme und Ödeme (Wassereinlagerrung)

    Zweitkritischster Punkt, Bei der Größe fettleibig zu werden ist denkbar schlecht. Mußt also ständig dagegen ankämpfen. Mit steigendem Alter bzw. sinkender Mobilität wird dies zudem immer schwieriger


    - Ausbildung einer in 20 % der Fälle Therapiebedürftigen Akne (Pickel)

    Auch relativ, denn hauptsächlich ein optisches Symptom. Zudem gehe ich mal davon aus, das dies mit der Zeit vergeht.


    - Psychische Veränderungen

    Kann ich nichts zu sagen da ich Dich nicht persönlich kenne. Aber mit meinem Eindruck denke ich das Du das wegstecken kannst. Dabei sollten Familie und Freunde Dich unterstüzen.


    - Knochen- Und Gelenkschmerzen

    Ebenso schwer einzuordnen. Woher kommen die Schmerzen? Welche Umstände lassen diese Entstehen? Sind sie vorübergehend? Musst Du dagegen Medikamente einnehmen?


    - Vorübergehender und begrenzter Haarausfall

    Total schnuppe.


    Wenn Dein Körper Dir noch keine großen Probleme wie chronische Schmerzen oder Fehlstellungen macht, dann würde ich der Natur ihren Lauf lassen.

    Bleibt noch zu sagen das ich Hochwüchsige seltsamerweise immer mehr Respekt entgegenbringe als Gleichgoßen. Scheint noch ein Überbleibsel aus der Zeit zu sein, als das Gesetz des Särkeren noch galt. :)

  • Ich danke euch allen schon mal.

    Ich muss noch dazu sagen ich war schon bei einem Arzt da meine Eltern der Meinung waren das ich mich spritzen lassen sollte.

    Die Idee fand ich erst auch recht gut dann haben sie sich mit einem Nachbarn unterhalten dessen Kinder das machen liesen bei 2 von dreien hat es nichts genutzt sind trotzdem noch weiter gewachsen.

    In einer Praxis die sich auf so etwas spezialisiert hat war ich auch aber ich muss dazu sagen das ich seit dem ich die Nebenwirkungen kenne keine Lust darauf habe da kann ich mich mit 10cm mehr auch anfreunden.

  • Hallo
    Meine Meinung: Lass es. Wenn es wirklich aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken gegen die nächsten 11-17 cm Körpergröße gibt, würde ich es bei den genannten Nebenwirkungen sein lassen.
    Zumal Du ja selbst schon eher abgeneigt gegenüber der Therapie bist.

    Du würdest Dich vermutlich später ständig in den Allerwertesten beißen.

    P.S.: Und ob vorübergehender und begrenzter Haarausfall in Deinem Alter (ich bin aus Eurer Sicht ein alter Knacker, ich weiß) wirklich schnuppe ist?


    Gruß Patrick

  • Das Wichtigste sollte sein das Du Dich mit der Besonderheit Deines Körpers gesund durchs Leben bringst.
    Deshalb würde ich so früh wie möglich mit kardiologischem Fitnesstraining den Rücken trainieren, damit Du dort Muskelgewebe bekommst.
    Dies ist wichitig um die Wirbelsäule zu schonen, die ja durch den Hochwuchs besonders beansprucht wird.

    Jaguar: Hast recht. Dachte eher daran das sich die Haare leicht ausdünnen, und das auch noch vorübergehend. Im Verhältniss zur eigentlichen Problematik finde ich das vernachlässigbar. Wenn man morgens vorm Spiegel die verbliebenen Haare einzeln über die platten Kopfstellen
    kämmen müsste, könnte man wohl nicht mehr von Begrenzt sprechen

  • Das Wichtigste sollte sein das Du Dich mit der Besonderheit Deines Körpers gesund durchs Leben bringst.
    Deshalb würde ich so früh wie möglich mit kardiologischem Fitnesstraining den Rücken trainieren, damit Du dort Muskelgewebe bekommst.
    Dies ist wichitig um die Wirbelsäule zu schonen, die ja durch den Hochwuchs besonders beansprucht wird.

    SilomitderMaske das müsstest du mir mal bitte etwas genauer erklären wo kann/muss man das machen hast du einen Link ?

  • Ganz genau kann ich es leider nicht sagen, da ich auch keinen falschen Rat geben kann. Es gibt eine Vielzahl an Trainingsgeräten. In Deinem Fall könnte ich mir gut vorstellen das ein Rudergerät wie z.B. dieses passen würde. Aber auch da ist wieder Fachberatung angesagt.
    Du könntest auch mal Deine Krankenkasse fragen, diese bieten zudem meist Rückenschulungen an wo einem praktisch erklärt wird wie man sich rückenschonend bewegen kann.