John Deere 7530 Premium und ES Limiter

• Hallo,
    ich habe mir heute den John Deere von corad60 heruntergeladen.

Den habe ich jetzt gerade im Einsatz und habe folgendes festgestellt:

Die Drehzahl des ES Limiters lässt sich nur einstellen, wenn der Traktor selbst ausgewählt ist. Steht die Auswahl auf dem Frontgewicht oder dem Anbaugerät, geht es nicht.

Bei anderen Traktoren geht das mit dem ES Limiter vom ModHub - oder bei anderen aktuellen Downloads mit eingebautem ES Limiter - auch wenn die Auswahl auf einem Anbaugerät steht.

Nun meine Vermutung: Kann es sein, dass in dem John Deere aufgrund des Alters (er ist vom Dezember 2012) noch eine alte ES Limiter Version drin ist?

Könnte man theoretisch einfach die eslimiter.lua aus dem aktuellen ES Limiter vom ModHub in den John Deere kopieren?
    Ich könnte den ES Limiter natürlich auch deaktivieren, das ist kein Problem da ich den vom Modhub drin habe.
    Aber mich würde die technische Seite interessieren.

Patrick

• Ja, kannst du.

Allerdings haben die alten Versionen noch eine ESLimiterEvent(oder so ähnlich) bei den extrasourcefiles, die kannste dann auch löschen.
    Und evtl. die OperatingHours auch noch, das ist ja jetzt beim ESLimiter mit dabei

Kein Support in nächster Zeit

• So, Neuigkeiten.

Nur mal schnell die eslimiter.lua austauschen geht nicht.
    Dann kommen Fehler, dass die Grafiken fehlen. Wenn ich die Grafiken (von der ModHub Version) in das gleiche Verzeichnis kopiere, wo beim John Deere auch die .lua liegt, kommen noch wildere Fehler
    die auf den ersten Blick gar nichts mit dem ES Limiter zu tun haben:

Zitat

--- loading ESLimiter - specialization for ESLimiter + OperatingHours by Manuel Leithner (SFM-Modding)
    Error: Failed to open xml file D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/savegame3/courseplay.xml'
    Error: D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/savegame3/vehicles.xml(6): Error parsing Element.

Ich habe jetzt den ES Limiter aus dem Traktor ausgebaut, da ich ja sowieso den globalen ES Limiter im Spiel habe.

Gruß Patrick

• Der Pfad für die Bilddateien, die der ESLimiter verwendet, steht in der ESLimiter.lua

self.ESLimiter.hudBarWidth = 0.205;
    self.ESLimiter.overlay = Overlay:new("hudESLOverlay", Utils.getFilename("ESLimiter_hud.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos, self.ESLimiter.yPos, 0.2371, 0.039525);
    self.ESLimiter.overlayBg = Overlay:new("hudESLBackground", Utils.getFilename("ESLimiter_bg.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos, self.ESLimiter.yPos, 0.2371, 0.039525);
    self.ESLimiter.overlayBar = Overlay:new("hudESLbar", Utils.getFilename("ESLimiter_bar.png", self.baseDirectory), self.ESLimiter.xPos + 0.123, self.ESLimiter.yPos + 0.01, 0.21, 0.02190);

Es ist leider so, dass durch das Konvertieren und Updates des Skripts mittlerweile ziemlich viele verschiedene Versionen im Umlauf sind.

Das führt aber nur zu Fehlermeldungen, dass die nicht gefunden wurden, wenn sie nicht am richtigen Ort sind. Wenn die ganze Karre nicht mehr geladen wird oder der Spielstand, dann haste da beim Einbau etwas vermurkst ;)

Der global ESLimiter ist zwar nett für die Standard-Fahrzeuge, ich bau aber bei allen Mods die Funktion ein, damit die Anzeigen dafür über der Geschwindigkeit liegen.
    Bei den Standards geht das ja nicht, weil sonst die SchemaOverlay überschneiden und wenn man die höher legt, gibts Probleme mit dem Multiplayer.

Kein Support in nächster Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (13. April 2013 um 11:10)

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.