FanatiC 's Werkstatt
-
fanatic -
14. April 2013 um 15:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hab ich nicht was im Hinterkopf, dass du ein blutiger Anfänger in Sachen Maya bist?
Wenn ja, fände ich es besser, wenn du mit der Göweil anfangen würdest, da diese Einfacher ist, als ein Schlepper. Ist aber deine Entscheidung.
-
Da erinnerst du dich richtig
Mit dem Goeweil habe ich auch schon angefangen (Bilder folgen) und es klappt auch so weit ganz gut.
Ich habe mich für den Ford entschieden, da bei diesem einfach nachschauen kann, wenn ich mir von der Größe etwas nicht vorstellen kann.
Aber unterm Strich denke ich sogar, dass du recht haben könntest.
Ich werde die Heckmulde einfach fertig machen. Vom zetilichen her müsste das ja zu schaffen sein.Danke
-
Ich sprech nämlich aus Erfahrung. Am Anfang reichen kleinere Modelle, an denen man so diverse (grundlegende) Dinge lernt, dann kann man immer noch die großen Projekte beginnen.
Welche Funktionen schweben dir bei der Heckmulde so vor?
-
Sie soll...
...alles Laden können.
...eine Abkipp-Animation bekommen.
...zum Dünger und Saat auffüllen dienen.
...evtl. die Schafs-wolle transportieren können.Das ist das, was ich mir so Gedacht habe.
Korrigier mich bitte, falls etwas davon nicht umzusetzen ist. -
Dochdoch, sollte alles machbar sein.
Wenn du z.B. die Saatgutsäcke zum ausblenden machen willst, kannste dich bei mir melden, ich mach dir das bzw. bring es dir bei. -
Wäre Geil...
Mache ih , wenn das Modell soweit fertig ist. -
Bei Problemen in Maya helfe ich dir auch sehr gerne sobald ich wieder am PC bin gerne über Skype.
-
Jup, ich bin nämlich auch sein Nachhilfeschüler, wenn mein Abi rum ist.
-
Ich muss schon sagen...
Ich war zwar schon in vielen Foren unterwegs, aber nirgendwo wird einem so direkt Hilfe angeboten.
Ich glaube, es wird gut laufen. -
Ford 3000? Interessant, ich bin natürlich Fan alter b.z.w. Oldtimer Schlepper, mal kucken was das wird
-
Wenn du deine Hilfe auch noch anbietest Harvey, bestimmt was gutes. Aber so langsam müssen wir mit den Hilfeangeboten bis morgen warten, sonst wirds zu viel und er kippt um.
Und nun, back to Topic!
Ich würd gern mal den bisherigen Stand der Heckmulde sehen.
-
Die Bilder kommen in der nächsten halben Stunde.
-
Ok, dann bin ich mal gespannt wie sie im Vergleich zu meiner aussieht.
-
So...ich habe mal 2 Bilder gemacht...
-
Sieht schonmal schön aus, wie ist denn die Bauart?
Also lässte die hinten offen oder zu? -
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weil ich will ja die Palette laden können, aber andererseits auch das Getreide und da wäre es ja realistischer, wenn sie zu ist.
Kann man diese sonst auch ein-ausblendbar machen?
Oder:
Wenn die Klappe ausgeblendet ist, kann ich kein Getreide laden, aber die Palette laden bzw. Saat/Düner anzeigen.
Wenn die Klappe eingeblendet ist, kann ich Getreide laden, aber die Palette kann nicht geladen werden und die Saat/Dünger wird nicht angezeigt.Ich habe keine Ahnung in wie fern man das umsetzen kann.
Hättest du sonst eine Idee?
-
Das mit dem einblenden von der Klappe und dem Saatgut kann ich machen, nur dass man zum Teil dann keine Getreide laden kann, damit bin ich überfordert.
-
Getreide laden ist ja eigentlich nicht so schwer nur bei Dominik seiner komme ich auch nicht weiter weil die Plane aufeinmal weg ist und nicht langsam ablädt,
wenn ich das da evtl noch hinkriege dann könnte ich dir das auch machen -
Wobei unser Anliegen ja war, dass wenn die Saatgutpaletten drauf sind, man kein Getriede laden kann, und da kann ich leider nicht helfen.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher