Hallo,
dieser Thread soll eine Art "ich brauche Hilfe", aber auch eine Art "Wie löst man welchen Fehler" werden.
Ich interessiere mich schon länger für einen größeren New Holland Traktor.
Gestern wurde ich dann durch einen Hinweis im Forum fündig mit diesem Modell:
New Holland T8390 - LS2013 Mod | Mod for Landwirtschafts Simulator 2013 | LS Portal
Diese V1 des T8.390 hatte mehrere Probleme, der Download ist ohne Anpassungen mit LS 2013 nicht brauchbar.
Zunächst lies sich der New Holland im Shop nicht kaufen. Im dem Moment, als ich den Kaufen Button gedrückt hatte, schmierte
das Spiel komplett ab.
Ein Blick in die Log.txt brachte als Error:
Error: Out-dated custom shader. 'D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NH_T8390_V1/Texturas/emissiveBillboardShader.xml' has version 1.
Die Lösung für dieses Problem ist relativ einfach.
Man kopiert aus dem Spielverzeichnis "..\Landwirtschafts Simulator 2013\data\vehicles" die Datei emissiveBillboardShader.xml in den Mod.
So weit so gut. Nächster Versuch.
Nun wurde der Traktor im Shop korrekt gekauft, aber wieder Fehler in der Log.
Die genaue Meldung weiß ich nicht mehr, es wurde aber die Datei "Extrafile.lua" vermisst, konnte also nicht geladen werden.
Ein Blick in den Mod zeigte dann auch, dass diese Datei nicht vorhanden war. Aufgerufen wird die Datei durch einen Eintrag in der moddesc.xml:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="Scripts/ESLimiterEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetWheelSelectionGroupEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/ExtraFile.lua" />
</extraSourceFiles>
Als Lösung habe ich den Eintrag auskommentiert, das macht man in xml ganz einfach:
<extraSourceFiles>
..
..
<!--<sourceFile filename="Scripts/ExtraFile.lua" />-->
</extraSourceFiles>
Ende Teil 1 des Dramas