Wow Silo der Hof sieht echt schön aus, wie ich finde fast schon Göttlich
Noch ein paar Bäume aufm Hof dann isser Perfekt, und noch ein bisschen Enger gestalten
Stilfser Joch
-
Silo -
21. April 2013 um 20:47 -
Geschlossen
-
-
Sieht immer noch super aus die Map, und vor allem macht das Terrain einfach neugierig
Kleiner Hinweis zu dem Bild :
Bei der Hellbraunen Halle/dem Hellbraunen Unterstand fehlen in der .dds Textur die MipMaps, einfach nochmal als .dds speichern ( mit Paint.net ) und dann einen Haken bei "MipMaps generieren" setzen -
-
Boah Silo das ist echt schön eng So muss das auf kleinen Betrieben sein
Tipp 1: Es wär noch geil wenn du schöne Bäume überall am Hof hinsetzt.
Tipp 2: Kleine Details auf dem Hof, Schrott usw, wenn de willst kann ich villeicht n bisschen Low Poly krams machen. -
zu Tipp 1: In den Bergen gibt es ja fast nur Nadeläume, deshlab ist die Auswahl an schönen Bäumen gering. Werde mal sehen was noch so passt.
zu Tipp 2:LowPoly wäre echt nicht schlecht. Es gibt zwar noch viel anzupassen, aber man merkt jetzt schon das die Map Performance ziehen wird. -
Mache mal nen Doppelpost, zum einen weil deutlich wird das mein Namen geändert wurde un zum andern wegen einem Update:
Ein paar Terrainanpassungen wurden erledigt und...
Leitplanken gesetzt:
Zäune wurden am Hof ergänzt:
EDIT weil Update:
Lecker Fachwerkscheune by andre, wird als nächstes in die Landschaft eingefügt:
-
Finde die Map einfach super, so eine gabs in der Form bisher noch nicht!
Das einzige was mich etwas kratzt sind die 2D-Tannen zwischen den 3D-Tannen, eventuell findest du da ja noch einen Ersatz^^ -
Super Map bisher!
Aber wie es metalger1 schon sagte, finde ich auch, dass die 2D Bäume raus müssen. -
Danke für's Feedback!
Die 2D-Säh-Bäume hauen mich auch nicht um. Sie sind allerdings schnell gelöscht und durch Andere erstezt. Nur welche??
Da ich auf die Performance achten muß, weiß ich nicht ob ich die originalen "FirTrees" mit den LODs so maßlos pflanzen kann.
Für Tipps diesbezüglich wäre ich dankbar.
-
Ich find auch die Map bringt abwechslung in den LS.
Zu den Bäumen: Ich hab bei meiner Map schon sehr viele Fichten angepflanzt und es kommt eig. zu keinen Schwierigkeiten. -
Ich habe auf meiner Map auch schon viele Bäume und auch Wälder angepflanzt. Bei mir gibt es deshalb aber keine Probleme.
Es liegt aber bestimmt auch daran, was der PC leisten kann. -
.... mir verschlägt es eben gerade die Sprache ... echt genial was Du uns da zeigst - Und ich bin echt neidisch auf das was Du da zauberst, auch wenn ich das Stilfserjoch einiges steiler in Erinnerung habe, so hätte meine Vulkanmap auch mal aussehen sollen
Der Bach, die Texturenauswahl, die Foliage, die Fahrwege, die Wälder, die Gebäude, die Landschaftsgestaltung ... alles sehr stimmig und einladend gebaut, nochmals beide Daumen hoch
-
Danke Gemini, freut mich sehr. Durch Dein Wald-Anpflanz-Tutorial habe ich nämlich erst wieder Spaß am Mapen bekommen. Hatte schon immer ein Fable für baumreiche Maps, doch das Setzen der Bäume war stets unendlich langwierig und anödent. So macht das gleich viel mehr Spaß!
Dann werde ich die Map erstmal soweit fetig bauen (aktuelle .i3d-Größe: 50 Mb, es werden wohl ca. 55 - 60), lösche schließlich ich die 2D- Bäume und schaue mal wie viele Fichten ich setzen kann, bis es kracht. Ich denke da hilft nur ausprobieren, denn leider ist der LS ja dafür bekannt das er bei vielen Objekten grundsätzlich ruckelt, unabhängig von der Hardware.
Edit: Update:
Fertigstellungsstatus: ca. 60%
Edit: Update:
Startfahrzeuge angepasst und angepflanzt:
-
Ich werd von der Map immer wieder aufs neue überrascht. Wirklich saubere Arbeit.
-
Ich kann mich MB-trac 1100 nur anschließen, super Map, super Bilder.
-
-
Autsch!! Kinnlade aufn Fuss gefallen vor Staunen
Weiter so, das wird einzigartig -
WoW Wahnsinn bis jetzt vorallem das Straßennetz muss doch nerven gekostet haben, wenn ich überlege ich habe nicht mal halb soviel Steigungen und gefälle in meiner map und hab einiges an haare verloren ! wenn ich fragen darf was hast du für ein Straßen baukasten benutzt, die sehen ja richtig gut aus ?
Mfg der Horscht
-
Danke. Es handelt sich um dieses Straßenpaket . Aber vorsicht, ist alles auf spanisch.
Edit 1: Die Straßen zu verlegen ist auch keine Kunst. Habe immer entweder den Rotate Y - oder den Translate Y -Wert vom zu letzt gesetzten auf das folgende Straßenteil übertragen. Somit hat man schonmal die gleiche Richtung oder die gleiche Höhe und muß nur noch einen Wert anpassen.Edit 2: Update
Die Map ist meinerseits soweit fertig. Momentan ist sie bei Harvey in Obhut zwecks Detailarbeiten. Konnte es dennoch nicht lassen mit den Distant Hills, welche heute erschienen sind, rumzuspielen.
Ein Genuß wenn man mit so wenig Aufwand optisch richtig was reissen kann. Einziges Problem: Die Hintergrundtexturen sehen teils besser aus als die vom eigentlichen Terrain. -
sieht richtig gut aus , ja da hast du recht die Hills hab ich auch gleich bei mir verbaut sehen aber auch verdammt gut aus !
Eine Frage zu den Tannen bzw Fichten sind das die mit 3600 polys oder haben die weniger ? -
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher