Ideen und Informationen

• Hallo liebe Modding
    Welt

Mein Name ist Nils
    ich bin 17 und Webentwickler. Mein Team hat in naher Zukunft vor ein neues
    Browserspiel zu entwickeln. Nach reichligen überlegen der Richtung sind wir zu
    dem Entschluss gekommen das Landwirtschaftliche spiele in dem Sinne nicht nicht
    IM WEB existieren. Also wird das wohl unser Ziel... ein Landwirtschafts
    Browserspiel

Da wir selber wenig Erfahrung
    im Landwirtschaftlichen Bereich haben suchen wir ein paar Informationen und Ideen.

Unsere Fragen:

Wo liegt der
    Unterschied zwischen Lohnunternehmen und Bauernhof?

Welche Ideen finden
    sich im Bereich Map Gestaltung?

Welche Maschinen sollte
    man verwenden z.B. Fendt 900, ZT300 oder Valtra?

Gäbe es großes Interesse
    an einem solchen Browserspiel?

Natürlich suchen wir
    reichlich Ideen und Bildmaterial. Falls also Interesse an Unterstützung besteht
    könnt ihr euch gerne unter meiner Privaten E-Mail Adresse melden. Gerne wäre
    auch vielleicht eine Kooperation mit Modding-welt.com gesehen. allerdings
    Planen wir solche Sachen erst einmal im Hintergrund.

für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung

nilsio22@live.com

• Guten Morgen,
    im folgenden schreibe ich mal meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten.

Eine Simulation, oder so etwas wie Farmerama?

Zitat

Da wir selber wenig Erfahrung
    im Landwirtschaftlichen Bereich haben suchen wir ein paar Informationen und Ideen.

Unsere Fragen:

Wo liegt der
    Unterschied zwischen Lohnunternehmen und Bauernhof?

Der Bauernhof arbeitet für sich selbst, der Lohnunternehmer für den Bauernhof im Auftrag. Ganz grob erklärt.
    Diese Frage hätte sich mit Google innerhalb weniger Sekunden beantworten lassen.
    Lohnunternehmer – Wikipedia

Zitat

Welche Ideen finden sich im Bereich Map Gestaltung?

Ich denke da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
    Am besten mal auf Modhoster im Bereich Maps die Screenshots anschauen.
    Oder sich anhand Google Maps oder Google Earth reale Landschaften anschauen.

Zitat

Welche Maschinen sollte
    man verwenden z.B. Fendt 900, ZT300 oder Valtra?

Ich denke das sollte man nicht an bestimmten Typen festmachen, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
    Wichtig wäre dagegen eher ein ausgewogener Maschinenpark. Also sowohl Maschinen / Traktoren für die Bewirtschaftung
    kleiner Flächen, als auch für mittlere und große Flächen.

Zitat

Gäbe es großes Interesse an einem solchen Browserspiel?

Ich persönlich hätte kein Interesse daran, da so ein Browserspiel meiner Meinung nach nicht mit einer Simulation wie dem LS 2013 mithalten könnte.

Zitat

Natürlich suchen wir reichlich Ideen und Bildmaterial. Falls also Interesse an Unterstützung besteht
    könnt ihr euch gerne unter meiner Privaten E-Mail Adresse melden. Gerne wäre
    auch vielleicht eine Kooperation mit Modding-welt.com gesehen. allerdings
    Planen wir solche Sachen erst einmal im Hintergrund

für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung

nilsio22@live.com

Und nun noch einige Sätze zu Themen, die Du oben nicht angesprochen hast.

1. Wie stellt ihr Euch zum Beispiel die Umsetzung anhand der Markennamen vor?
    Echte Markennamen wie Claas, Deutz, New Holland usw. im Spiel erfordern es, dass ihr von den Herstellern auch die erforderlichen Lizenzen bekommt.

2. Wie komplex soll so ein Browserspiel werden, wie nah an der Realität?

3. Habt ihr Euch Gedanken über die Erstellung des Maschinenparks und der Gebäude gemacht? Die Modelle in 3D oder 2D? Falls 3D, wie kommt ihr an die 3D Modelle? In Maya / Blender /SketchUp selber bauen? Daraus ergibt sich das nächste Problem: Wie kommt ihr an Vorlagen?

Dies stellt wie gesagt meine persönliche Meinung dar, andere User mögen anders darüber denken.
    Aus meiner Sicht: Ein gigantisches Vorhaben, dessen Erfolg unter Umständen zweifelhaft sein wird.

Patrick

P.S.: Als Webentwickler solltest Du deine Beiträge aber vor dem Absenden auf korrekte Rechtschreibung prüfen. ;)

• Zitat

1. Wie stellt ihr Euch zum Beispiel die Umsetzung anhand der Markennamen vor?
    Echte Markennamen wie Claas, Deutz, New Holland usw. im Spiel erfordern es, dass ihr von den Herstellern auch die erforderlichen Lizenzen bekommt.

Das ist uns klar wir wollen erstmal schauen ob sich lizenzen umsetzen lassen

Zitat

2. Wie komplex soll so ein Browserspiel werden, wie nah an der Realität?

die realität steht sehr weit oben

Zitat

3. Habt ihr Euch Gedanken über die Erstellung des Maschinenparks und der Gebäude gemacht? Die Modelle in 3D oder 2D? Falls 3D, wie kommt ihr an die 3D Modelle? In Maya / Blender /SketchUp selber bauen? Daraus ergibt sich das nächste Problem: Wie kommt ihr an Vorlagen?

Dies ist uns noch nicht zu 100% sicher. wir tendieren zu 3d modellen da wir ale erfahrung mit C4D haben

Bearbeitet durch Jaguar95:
    Zitate kenntlich gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Jaguar95 (23. April 2013 um 08:42)

• Dies ist uns noch nicht zu 100% sicher. wir tendieren zu 3d modellen da wir ale erfahrung mit C4D haben

Gut, dann schau Dir mal als Beispiel diesen Thread an:
    Veenhuis Silagewagen by NKB-Modding (Update 16.04.2013)

Da geht es "nur" um einen Anhänger. Begonnen im Dezember 2012.

Gruß Patrick