Moin und Hallo
ich habe mich gerade dran gesetzt und einen Ladewagen Konvertiert.So es hat alles supper geklappt doch wenn ich den Ladewagen Kaufen will steht unten das der Verkaufsplatz voll wäre aber ich habe noch nichts gekauft kann mir einer sagen ob ich irgendwo was falsch gemacht habe oder ob ich was vergessen habe?
Schon marl danke im voraus. MFG Tobi
Hab beim Konvertieren ein problem
-
tobi -
26. April 2013 um 15:51 -
Geschlossen
-
-
Ohne Log wirds schwierig, meine Glaskugel will heute irgendwie nicht
Dürftest aber auch mittlerweile wissen das man bei sowas ohne log nur raten kann -
ah so ja sorry ich hatte gedacht das so einproblem auch so herraus zu finden is SORRY.
so ich hoffe das stört nich das sie zu dl is
File-Upload.net - log.txt -
und ich weiß auch das die Map sau viele fehler macht die is schron raus
-
Moin, tausch mal das Beleuchtungsscript. Scheint noch das für LS11 zu sein, da die Lua nicht geladen werden kann. Dann solltest du die Spezies anpassen. Der Hauptgrund scheint aber ein flascher, bzw. fehlender Vehicletype zu sein. Vergleich einfach mal mit der XML des Samplemod.
-
ah ok viel dank für die antwort.Wie tauscht mann denn das Lichtscript aus muss ich da irgend wo neue einträge machen?
-
Nein einfach nur die LUA tauschen aber am Beleuctungs Script wirds nicht liegen, es ist irgwo nen falscher VehicleType eingetragen
-
Hab' ich ja auch geschrieben.
-
Geht es da um den Jumbo10010?
Ich glaube nicht mal, dass das Script veraltet ist, sondern die xml falsche Angaben enthält.
Kannst Du die Jumbo10010.xml mal hier als Dateianhang hochladen?
Und auch am besten noch die moddesc.xml des Anhängers.Bei der genannten Fehlermeldung fehlt nämlich normalerweise ein Eintrag in der moddesc.xml.
Patrick
-
jap kein problem mach ich
-
So die XML: File-Upload.net - Jumbo10010.xml
und die Moddesc: File-Upload.net - modDesc.xml
-
Der Eintrag, den ich meinte, ist in der moddesc enthalten (dailyUpkeep). Daran liegt es schonmal nicht.
Was ich grade nicht finde sind die Fehler:
ZitatError loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010'
ZitatError: Can't load resource: C:/Users/TOBIAS JORIGAS/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Scripts/beleuchtungV3.lua
Error: Vehicle types unknown specialization GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.beleuchtungV31Bei der Beleuchtung macht mich stutzig, dass in der ersten Zeile beleuchtungV3.lua steht und in der zweiten Zeile bleuchtungV31.
Aber wo kommt der Zusatz "GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline" her? Blicke ich im Moment leider auch nicht. -
patrick Der Zusatz GiantsContest.... Kommt vom Namen des Zip-Archives
Bin grad nicht am Pc gucke mir die XMLs gleich nochmal genauer an
-
mh ja ich checks jetzt leider auch nich mehr sehr schade ich guck noch einmarl ob ich das noch was machen kann
-
Das ist mir so bei Fehlermeldungen noch nie aufgefallen. Komisch. Aber egal.
-
Fehler gefunden, in der Jumbo XML muss beim VehicleType: Jumbo10010 stehen bei dir steht dort loaderWagons das wird der Fehler sein, zum Fehler mit BEl3.1 kann ich nichts sagen liegt höchstwarscheinlich daran das das Script aus dem Ordner gelöscht wurde aber nicht ausgetragen wurde oder der Pfad zu neuen Lua angepasst wurde
-
So also ich habe den valschen eintrag geändert und ich kann ihn nun auch kaufen . nur habe ich diese sachen noch in der Log stehen weiß einer wie ich die rauskriege?
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/TOBIAS JORIGAS/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Texturen/chainShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: UVs out of range [-8,8] KratzbodenShape'
C:/Users/TOBIAS JORIGAS/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.i3d (13.63mb in 5576.86 ms)
Warning: converted non-windrow fill type to windrow fill type in C:/Users/TOBIAS JORIGAS/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml
Warning: converted non-windrow fill type to windrow fill type in C:/Users/TOBIAS JORIGAS/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml -
Moin,
Ich denke mal, die ersten beiden Fehler erklären sich selber. Die beiden Warnings kommen vermutlich daher, das die verwendete Trailer.lua nur Filltypes unterstützt, die "windrowed" sind. In der moddesc ist aber auch chaff angegeben. Also entweder das chaff entfernen oder die lua bearbeiten. Ist nur eine Vermutung, da ich die lua nicht kenne. Ist aber ein versuch wert, erstmal evtl. das chaff entfernen, wenn der Fehler dann weg ist, liegt's definitiv daran.
Hier mal ein link zum chainShader V2: File-Upload.net - chainShader.xml
Gruß bgo -
Mal eine blöde Frage. Warum konvertierst Du eigentlich einen 10010 Poettinger? Der ist doch original schon im Spiel enthalten, wie ich mittlerweile gesehen habe.
-
- Offizieller Beitrag
Nicht nur das!
HIER gibts den auch noch als guten Mod mit Moussteuerung für Deichsel und Häckselklappe!
Das ist übrigens der den ich auf meinen Bildern verwende.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.