Harveys Oldtimer Betrieb

  • Wie ich schon in meinem Bastel Thread angekündigt hatte, eröffne ich einen Thread der sich um Arbeiten mit Oldtimer Geräten handelt.
    Es gibt keine direkte Zeitepoche, b.z.w. kein genau Festgelegtes Jahr. Es spielt um die 1965 rum, die Geschichte ist Fiktiv.
    Zuerst kommen ein paar Impressionen vom Betrieb, danach folgt die Vorstellung aller Motorisierter Maschinen,
    falls bei Arbeiten neue Maschinen auf den Hof gekommen sind, werden diese ebenfalls erläutert. Die Map ist die Wildbach Tal, welche von mir umgebaut wurde.

    Der Hof:

    [gallery]6757[/gallery] [gallery]6756[/gallery] [gallery]6755[/gallery] [gallery]6754[/gallery] [gallery]6758[/gallery] [gallery]6759[/gallery]

  • Die Maschinen:

    Fendt Farmer 4 Special

    Der Fendt Farmer 4 Special ist der Jüngste Schlepper auf dem Hof, es handelt sich um einen Farmer 3,
    bei dem ein Fataler Motorschaden diesen Umbau zur folge hatte.
    Das Fahrzeug wurde von einer Werkstatt komplett überholt und entkernt,
    es wurde ein Stärkerer Motor eingebaut, der 95 PS Leistung erbringt, Allrad wurde ebenso
    nachgerüstet. Der Schlepper eignet sich sehr gut für Acker aber auch Straßen arbeiten.
    Er wurde angeschafft, um den Vollständig ausgelasteten Güldner ein wenig zu entlasten.

    [gallery]6745[/gallery]


    N-T-F 18

    Der N-T-F 18 (Nederlands tractoren Fabrikanten) ist ein 18 PS Starker, Einzylinder Diesel Klein Schlepper.
    Er wurde 1957 von N-T-F in den Niederlanden gebaut und an eine Deutsche Vertretung des Herstellers
    verkauft, der Traktor ist ein kleiner, Wendiger aber dennoch Starker Schlepper, das einzige
    Problem ist das er keinen Heckkraftheber hat.

    [gallery]6744[/gallery]


    Deutz F1M414/46

    Unser Deutz F1M414 war der Zweite Schlepper den wir zwecks Motorisierung anschafften, er
    wurde 1947 Gebaut und ist somit ein Vertreter der Späteren Baujahre, der Vorzug ist das
    Getriebe das eine auf 15 km/h erhöhte Geschwindigkeit aufweist. Er ist Optional mit
    einem Mähbalken aufrüstbar.

    [gallery]6747[/gallery]


    Stücker Landmaschine Modell 32

    Der Modell 32 war das erste Motorisierte Fahrzeug, das den Weg auf unseren Hof fand.
    Es ist ein Kleinserien Schlepper, der nur auf Wunsch von Stücker Landmaschinen im Ort gebaut wurde.
    Das ist übrigens auch die Selbe Werkstatt die den Farmer 4 überholte.
    Er hat einen Luftgekühlten 10 PS Starken Einzylinder Dieselmotor, der Schlepper ist Baujahr 1932
    und wird nur noch gelegentlich für arbeiten auf dem Hof verwendet.

    [gallery]6748[/gallery]


    Lanz D 1616

    Der Lanz D 1616 ist die dritte von uns angeschaffte, Motor getriebene Landmaschine.
    Es ist ein Robuster 16 PS Starker Klein Schlepper, der spielend fast alle arbeiten auf dem Hof
    übernehmen kann. Mit seinem Heckkraftheber ist er Flexibel, für fast alle Arbeiten einsetzbar.

    [gallery]6749[/gallery]


    Güldner G 40

    Der Güldner G 40 wurde angeschafft, da ein Schlepper mit Frontlader dringend nötig war.
    Mit seinem 38 PS Starken Motor ist er der Zweit Größte Schlepper auf dem Betrieb,
    Er ist das "Arbeitspferd" da er mit seinem Frontlader für die meisten Arbeiten benutzt wird.

    [gallery]6750[/gallery]


    Fahr M 66

    Der Fahr M 66 ist unser Mähdrescher den wir zu Ernte einsetzen, er hat sich im Vergleich zum Claas Consul gut
    bewährt, und seine Druschleistung ist für unseren Betrieb gerade noch ausreichend.
    Wir suchen dennoch einen guten Ersatz.

    [gallery]6751[/gallery]

    Das waren die Maschinen

  • ich habe mir einen ähnlichen Betrieb auf der Belguique Profonde aufgebaut , allerdings schon mit etwas neuerer Ausstattung , ich finde es super , wenn mann mit kleineren Maschienen spielt.
    Um die Kunst deiner eigenkreationen beneide ich dich ja etwas Harvey  :whistling:  , deswegen ein goßes Lob und weiter so!

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.