Hydraulik

  • hallo habe bei meinem 828 das problem das wenn ich einen Grubber oder etwas anderes was an die heckhydraulik kommt anhänge hängen die sachen immer sehr nah am boden wie kann man das verändern hat wer einen tip.


    bitte helft mir und danke im Vorraus

  • lese dir das mal durch. damit sollte es klappen.


    Also, als erstes würd ich mal die .i3d aufmachen, und da suchst du dir dann die TGs: "AttacherJointFrontRot" und in dieser TG befindet sich die "AttacherJointFrontRot2"
    Genau diese 2 Transforms beeinflusst du mit diesen Werten, und nicht wundern, dass da die eigentlichen "Bauteile" gar nicht Drin sind. Allerdings nach fertiger EInstellung die i3d nicht Speichern

    So, dann zur Einstellung:
    1.minRot + minRot2:
    min Rot Regelt die Aushubhöhe deiner Fronthydraulik. Dreh die Transform "AttacherJointFrontRot" einfach mal in etwa so hin, wie du meinst dass sie später ausheben soll, lies den "Rotate X"-Wert im GE ab, und trag in in der XML ein: " minRot="x y z""
    Dann kommt minRot2 ins Spiel. minRot2 regelt auf deutsch, wie weit der Oberlenker bei Voller Aushubhöhe aus- bzw einfahren soll.
    Also-> Du hast deine TG "AttacherJointFrontRot" noch in Position Vollaushub, und gehst dann in die TG "AttacherJointFrontRot2". Da kannst du jetzt erstmal die Rotate Werte auf "0 0 0" stellen. Wie du feststellen wirst, würde jetzt das Frontanbaugerät nach Oben zeigen. Dreh die TG nun etwa so hin, dass der Blaue Pfeil wieder fast Waage ist, bzw leicht nach oben zeigt. Merk dir wieder den "Rotate X" Wert und trag ihn in der XML ein: " minRot2="x y z""

    2.maxRot + maxRot2:

    Zuständig für Anbaugeräte wie z.B. den 4-Kreisel Schwader. Hier kann ja mit Taste V der attacher nichtmehr auf und ab bewegt werden. Die 2 Werte dienen Also dazu, dass der Schwader Waage am Schlepper hängt.
    Also, Einstellung analog wie oben, maxRot = maximale Aushubhöhe, maxRot2 = der Oberlenker bzw das Knicken nach hinten.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.