Moin Leuts
ich hab mal meine log durch gekukt, so nun hab ich die fehler endeckt:
Error: UVs out of range [-8,8] g5Shape'
Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
was hat das zu heisen ?
ich hof ihr könnt mir helfen
Moin Leuts
ich hab mal meine log durch gekukt, so nun hab ich die fehler endeckt:
Error: UVs out of range [-8,8] g5Shape'
Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
was hat das zu heisen ?
ich hof ihr könnt mir helfen
Das sind UV Fehler, die sind ja allgemein bekannt. Und das "g5Shape" und das "polySurfaceShape1" sind die Dateien die die UVs machen.
Naja, sehr allgemein gehalten die Antwort von donkey.
UV out of Range Fehler entstehen, wenn Mods aus LS 2011 in LS 2013 konvertiert werden. War es bei LS 2011 noch egal, wie oft die Texturen wiederholt werden, so ist dies bei LS 2013 nun auf 16 Wiederholungen beschränkt.
Das heißt die Texturkoordinaten auf einem Objekt müssen sich in einem Bereich von -8 bis +8 bewegen.
Einige UV out of Range Fehler bekommt man "händisch" durch bearbeiten der i3d in einem Texteditor weg, für andere benötigt man Maya oder Blender.
Der hier:
Gehört zu diesem Mod (steht direkt unter dem Fehler):
Und der hier:
zu diesem:
C:/Users/Tobias/Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Plateau_orangeV2/Plateau_orange.i3d
UV out of Range Fehler machen sich zwar nicht so toll in der Log, haben aber so gut wie nie einen Einfluss auf das Spiel.
Gruß Patrick
Ich bin halt nur nicht drauf eingegangen wie man sie behebt
Naja, "sind allgemein bekannt".
Man kann nicht unbedingt voraussetzen, dass jeder User weiß, was UV out of Range Fehler sind und woher sie kommen.
Ich habe dann die zwei Fehler nochmals aufgelistet (obwohl Du es schon gemacht hast) damit er auch weiß aus welchen Mods, denn nicht jeder (ich wusste es lange auch nicht) kommt gleich drauf, dass die Fehlermeldung über dem verursachenden Mod in der Log steht.
Patrick
Ich würd schon sagen sie sind allgemein bekannt, denn sie wurde schon oft genug diskutiert und es gibt auch schon viele themen dazu was das ist und wie man sie behebt..
aha ok danke für die antwort.
Also is es eig egal ob ich se drin lasse
Ja, es sind nur "Schönheitsfehler", die sich nicht aufs Spiel oder sonstiges auswirken.