Hall ich hab mich gerade durch meine Mods vom 11 gekrammt und dabei sind mir bei einer Presse eine textur untergekommen die ich mir nicht erklären kann für was man die Braucht ein Bild habe ich auch mal angehängt vileicht könnt ihr mir zur Hilfe kommen und mich aufklären
Unbekannte textur
-
mial20 -
4. Mai 2013 um 20:56 -
Geschlossen
-
-
Das ist eine Normal-Map, sie sorgt an den Modellen, das Details, die nicht ausmodelliert wurden, sondern über Textur gelöst wurden, besser an demModell zur Kenntnis kommen, also sie erzeugt kleine "Hügel" im Spiel.
-
Und wie erstellt man die am besten
-
Diese Textur erstellt man entweder in z.B. Maya über TransfereMaps, also man bäckt aus einem High Poly Mesh, auf das Lowpoly Mesh die Normal-Map.
Oder man kann diese mit kostenlosen Tools in Photoshop etc. erstellen, und dann muss sie halt noch in einem 3D-Programm aus Modell gebracht werden.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.