Startfahrzeuge ändern

• so da ich meine map bald zum download stellen möchte, brauche ich Hilfe beim ändern der Startfahrzeuge.
    wer helfen kann soll sich melden

• Zunächst eine Verbesserung :

wer helfen kann soll sich BITTE melden

Und nun die Hilfe :
    Starte die Map im Spiel, kauf alle Fahrzeuge usw. die du willst, platzier sie dort wo sie stehen sollen und speicher ab.
    Dann schnappst du dir die vehicles.xml aus dem Ordner des Savegames (My Games/Farmingsimulator 2013/savegame?) , nennst sie um in "defaultVehicles.xml" und überschreibst damit die defaultVehiclses.xml in deiner Map.

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Zunächst eine Verbesserung :

Und nun die Hilfe :
    Starte die Map im Spiel, kauf alle Fahrzeuge usw. die du willst, platzier sie dort wo sie stehen sollen und speicher ab.
    Dann schnappst du dir die vehicles.xml aus dem Ordner des Savegames (My Games/Farmingsimulator 2013/savegame?) , nennst sie um in "defaultVehicles.xml" und überschreibst damit die defaultVehiclses.xml in deiner Map.

ok, muss man das im Spiel machen, oder soll man es so auch machen ohne sie im Spile zu kaufen

• nein ich meinte, ob man es auch so machen kann, dass man dass mit dem GE macht und mit nem Editor

• ok muss ich noch schnell die trigger ferig bauen und dann mal ausprobieren ob es geht, we es metalger gesagt hat

• Fehlende descVersion Attribut in mod LeereMap.
    moddesc ist vorhanden

• Offizieller Beitrag

Das geht so und wenn du viel mit den Fahrzeugen rumfährst nachher in der vehicle.xml die Tankfüllungen auf den für den Traktor vorhandenen maximal Wert stellen.

Das machst du hier:

fuelFillLevel=xxx" anstatt xxx den vollen Tankinhalt eintragen z.B. 350

und den Eintrag:

numDiscs="1" limiterValues="15;25;45;100;15" operatingTime="12051.273692215"

musst du komplett löschen da sonst der Traktor mit Betriebsstunden die du bereits gefahren hast aufm Hof steht. Mag bei gebrauchten ganz witzig sein nicht aber wenn du neue Traktoren auf den Hof stellen willst.

• blos ich hab ein problem. ich kann nicht in meine map. muss ich an der LUA datei wa sändern??

• Offizieller Beitrag

blos ich hab ein problem. ich kann nicht in meine map. muss ich an der LUA datei wa sändern??

Alle Mods aus dem Mod-Ordner nehmen (bis auf deine Map), Spiel starten, Map versuchen zu laden und die Log.txt hochladen und hier verlinken oder den kompletten Inhalt hier in einen

Spoiler anzeigen

Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    Log-Inhalt
    usw.
    :D

einfügen! Dann können wir dir vielleicht helfen.

• Fehlende descVersion Attribut in mod LeereMap

nur dass zeigt es an in meiner log. für meine map

Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion nutzen, so lange keine Antwort erstellt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Jaguar95 (10. Mai 2013 um 17:04)

• Das man beim editieren der Startfahrzeuge so viel falsch machen kann ist unglaublich.
    NEIN, man kann das NICHT im GE machen, mach es doch einfach so wie ich dir das gesagt habe :|
    Und was du nun mit der modDesc hast ist mir ebenfalls ein Rätsel!

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Offizieller Beitrag

Doppelte Beiträge sind nicht notwendig, da du deine Beiträge editieren kannst.

Und wenn wir dich um den kompletten Inhalt der Log bitten, dann meinen wir das auch so.

• <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>ls zockergemeinschaft</author>
    <version>1 beta</version>
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Hammertal</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the sample mod map.</en>
    <de>Hier stelle ich euch meine Map vor. Was euch alles erwartet, müstt ihr euch auf der Map selber ansehen.Warum noch im Beta Modus. Die Map ist noch nicht komplett fertig und ist noch im Bau.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>.Eine Map die frei erfunden Ist.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>!!! Wichtig!!! Es gibt noch keinen Verkehr auf der Map. Die Milch müstt ihr selber zum Landhandel bringen. Am Hof gibt es ein Silo und Unterstände. Selbstverständlich habe ich die Unterstände auf der Map verteilt.Zum anderen gibt es ein kleines Dorf indem man nicht viel besonderes machen kann..</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Ich bedanke mich vorallem bei den Moddern, Deren Sachen ich verbaut habe. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Hoffe die Map gefällt euch.
    Wem sie nicht gefällt, braucht sie nicht zu spielen.Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen. .</de>
    </text>
    </l10n>
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripte/Rolltor.lua" />
    </extraSourceFiles>
    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Hammertal</de>
    </title>
    <description>
    <de>Dies ist die Hammertal Map.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    </map>
    </maps>

</modDesc>

• Offizieller Beitrag

In der Zeile

<version>1 beta</version>

dürfen keine Buchstaben stehen! Mach mal das beta weg und lass die eins stehen ohne Leerzeichen zwischen > <

Erlaubt sind nur Zahlen und der Punkt .

• Error: Failed to open xml file C:/Dokumente und Einstellungen/Home-PC/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod LeereMap

so habs gemacht, und geändert jetzt steht das dortn

• <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>ls zockergemeinschaft</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Hammertal</de>
    </title>
    <description>
    <de>Hier stelle ich euch meine Map vor. Was euch alles erwartet, müstt ihr euch auf der Map selber ansehen.Warum noch im Beta Modus. Die Map ist noch nicht komplett fertig und ist noch im Bau.</de>
    </description>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>.Eine Map die frei erfunden Ist.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>!!! Wichtig!!! Es gibt noch keinen Verkehr auf der Map. Die Milch müstt ihr selber zum Landhandel bringen. Am Hof gibt es ein Silo und Unterstände. Selbstverständlich habe ich die Unterstände auf der Map verteilt.Zum anderen gibt es ein kleines Dorf indem man nicht viel besonderes machen kann..</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Ich bedanke mich vorallem bei den Moddern, Deren Sachen ich verbaut habe. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Hoffe die Map gefällt euch.
    Wem sie nicht gefällt, braucht sie nicht zu spielen.Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen. .</de>
    </text>
    </l10n>
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripte/Rolltor.lua" />
    </extraSourceFiles>
    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Hammertal</de>
    </title>
    <description>
    <de>Dies ist die Hammertal Map.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    </map>