Leute
Hier möchte ich euch die Geschichte von Dominik´s Landwirtschaft erzählen und immer wieder mal mit Updates vorbeikommen.
Also, es fing alles damit an, dass ich den Betrieb meines Vaters übernommen habe und nun stolzer Besitzer eines Schuldenfreien Bauernhofes bin. Da er aber schuldenfrei ist, sind leider auch nicht alle Maschinen neu. Manche sind sogar so alt, dass ich sie in naher Zukunft wohl ersetzen muss.
Aber nun gehts mal los hier.
Die erste Maschine, welche schon an altersschwäche leidet, ist unser IHC 844. Er steht vor der Werkstatt des Landmaschinenhandels Glass, da das Getriebe repariert wurde.
Als ich ihn abholen wollte, sah ich beim Händler noch was schönes stehen,...
Auf Anfrage sagte mir Gunther (der Händler), was der Schlepper kosten würde und ich war sehr daran interessiert. "Das wäre doch das ideale für uns, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, die richtige Größe eben", dachte ich mir und nahm ihn zur Probefahrt mit.
In dieser Zeit holte Vater (nichts ahnend) den IHC samt dem neuen Miststreuer, den ich bestellt hatte, ab. Über den Miststreuer war Vater nicht erfreut, obwohl der alte ne gebrochene Achse hatte und schon langsam auseinanderfiel.
Daheim angekommen, stellte Vater den alten IHC auf seinen Standardplatz, zum einstreuen reicht es noch.
Während dessen fuhr ich den neuen Case probe und entschloss mich, ihn zu kaufen, egal was Vater mal wieder zu meckern hatte, ist ja nun mein Hof.
Auch ein Güllefass schuf ich an, damit man nicht immer so vom Lohnunternehmen hier in der Region abhängig ist, denn die sind nicht gerade für Pünktlichkeit bekannt.
Meine letzte Aufgabe vor dem Mittagessen war es dann noch, den Krone Emsland von der Werkstatt abzuholen, da die Reparatur abgeschlossen war. Mir ist der Krone noch ein Dorn im Auge, aber Vater schwört auf den Hänger, auch wenn der Boden voll mit Löschern ist. Aber mit der Zeit wird es da schon nen neuen Drehschemelanhänger geben.
----------------------------------------
Das wars, ich hoffe die Geschichte gefällt euch. Es werden noch viele Updates folgen, wenn sie euch denn Spaß machen.
mfg