[released]Straßenschilder Pack V3
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Nick98.1 -
21. Mai 2013 um 14:56 -
Geschlossen
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Darft uns gerne verraten wie du das nun gemacht hast Cornel B Wir würden das sicher alle gerne wissen
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hehe, klar sag ich wie ich es gemacht hab
Hab nen 3D-Körper erstellt (ob ne plane geht test ich auch gleich noch), mit Phong als Material und dann einfach bei einem anderen Spiegel die Werte abgeschaut
Code<Material name="phong8" materialId="1" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="2" specularColor="1 1 1"> <Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="0.01" bumpScale="1" objectMask="2147483647"/>
Sry das ich es nicht gleich dazu geschrieben hab, hab grad noch versucht das Bild schärfer zu bekommen, leider noch kein erfolg
EDIT: einfach resolution="512" auf 1024 und schon ist das Spiegelbild schärfer - hät mir ja auch einfallen können bevor ich den Beitrag abgeschickt hab
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Erstmal danke Cornel B.! Es hat geklappt.
Aber scheinbar darf der Spiegel nicht gewölbt sein:
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ich frage mich die ganze zeit, wenn sich der spiegel doch vorm Trecker befindet warum ihr dann Bilder von daneben macht. Werd mir das nun ansehn. Nick wenn willst lass mir mal deinen spiegel per PN zukommen
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Wenn ich deinen Quellcode Obern einfüge in der i3d funtzt bei mir nix mehr sobald ich denn spiegel verschiebe
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was funtzt nimmer?
was für einen 3D-Körper hast du?
geht nur bei "flachen" Flächen - also bei der oberen/unteren Seite von nem Zylinder oder bei nem Würfel oder ner einfachen plane - bei gewölbten Körpern bzw bei Kugel usw reflektiert das Objekt nicht mehr richtig, bzw. gar nicht.
Für solche Objekte müsste man den type beiändern nur wie geschrieben weiß ich leider nicht was für ein type man da dann bräuchte
Und das Objekt muss Phong als Material haben (wenns in Maya gebaut wurde, bei anderen Programmen halt auch nen Material das Reflektieren kann)
P.s.: Wenn du den spiegel verschiebst musste evtl. auch mal Kamera drehen, der Spiegel spiegelt, wenn du ihn verschiebst, nen anderen bereich wieder wo evtl. nichts mehr zusehn ist (wenn du deine Kamera nicht bewegst).
Und das ganze geht auch Ingame
(zwar übertrieben groß der Spiegel aber es geht -
Es gibt auch noch einen Type Cube.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Chrome Effekt
Vielleicht hilft das ja weiter...
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ihr wisst aber schon, dass diese Spiegel nicht grade Resourcen schonend sind?
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Ich habe mal verschiedene Begriffe ausprobiert. Half aber nichts.
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Ja das wissen wir, konnte man ja auch im oben genannten link lesen
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"cube" geht zwar auch - ist aber im Prinzip das gleiche wie "planar" - man bekommt gewölbte Objekte schon zum spiegel auch mir "cube" als type aber das Problem ist das wie man die Spiegel dann ausrichten muss
(der spiegel ist direkt überm Traktor)
Und so bringt es leider auch nicht wirklich viel
Aber trozdem danke Fendt Vario 936, habe in dem Link auch noch was mit wrap="false" gefunden und getestet, aber kein unterschied
interessant ist das bei type="cube" der Spiegel im GE dann auch der Rest von meinem Bildschirm gespiegelt wird
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ihr wisst aber schon, dass diese Spiegel nicht grade Resourcen schonend sind?Naja der Riesenspiegel schluckt, zumindest auf medium Einstellungen, nicht sooo viel, man kann trotzdem noch ohne ruckeln spielen und ich hab die resolution auf 2048 stehen
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da ich 6 Wochen in Krankenhaus lag weiß ich garnicht wie weit du bist ?
sind deine Schilder version v2 plazierbar oder wird es welche geben ?gruß Hypo
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Nein, platzierbar nicht, aber Umfahrbar.
Der Stand des gesamten Packs befindet sich bei ca. 76%. Wie weit die einzelnen Kategorien des Packs sind, steht im ersten Post . -
Der Leitkegel ist auch erledigt:
- Keine AO-Texturen für dieses Objekt verwendet (Einfach die einzelnen Faces eingefärbt)
- 244 Polys
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Schöner Leitkegel. Wenn ich gerade deinen Kegel sehe, fällt mir noch was ein. Bei deinem Baustellenset, haste da auch die Blinklampen dabei?
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habe ich noch vor
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So, die Barke ist auch fertig:
Was muss noch gemacht werden?
- Baustellen leuchte
- Barke (groß)
- weitere Texturen für das Dreifuß Schild
- evtl. weitere Kleinigkeiten für das Baustellen Pack (Kanalrohr, Baucontainer, Kabelrolle und was mir noch so einfällt. )
- Alle Texturen, für die Verkehrszeichen (vielleicht reicht es auch, wenn ich die Ecken in Maya anpasse.)
- Spiegel
- Sonst noch was? Dann Melden!
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