Huhu Com,
Wie der TItel schon sagt bräuchte ich mal eine Empfehlung für grafikkarten von euch.
Zur zeit habe ich die gtx260 drinne möchte aber gerne aufrüsten, amliebsten für kleines geld
Da ich nun schon mehrfach bei ebay geguckt habe , die karten dort aber recht teuer werden wenn es richtung gtx550 geht, dachte ich mir frag man erst mal bevor du zuschlägst.
Also lasst hören was sagt ihr. Preis wie gesagt so gerring wie möglich aber gute Leistung :D.
Welche Grafikkarte empfehlt ihr
-
spirit87 -
29. Mai 2013 um 18:01 -
Erledigt
-
-
Ich hab die NVIDIA GeForce GT 640 drinne, bin eigentlich sehr zufrieden. Weis aber nicht genau, wo sie preislich liegt.
-
Was für einen Slot hat Dein Mainboard, AGP oder PCI express?
-
PCI Express 2.0
-
- Offizieller Beitrag
Was für einen Slot hat Dein Mainboard, AGP oder PCI express?
+ Mainboard Hersteller und genau Typenbezeichnung.
Bringt nix eine der neuesten GraKa's in ein PC zu stecken der 5 Jahre alt ist. Läuft auch nicht!
-
+ Mainboard Hersteller und genau Typenbezeichnung.
Bringt nix eine der neuesten GraKa's in ein PC zu stecken der 5 Jahre alt ist. Läuft auch nicht!
Doch, eine neue PCI express-Karte läuft auch auch auf einem alten Mainboard mit dem richtigen Slot. Ob das Sinn macht ist fraglich.Würde mal Richtung GTX 480 gucken, die hat schon fast doppelt soviel Leistung wie die 260 und dürfte noch Spaß machen bis man sich ein komplett neues System anschaft.
E: Habe gerade gesehen das man kaum noch 480er bekommt. Alternativ ist die 550ti ganz passabel.
-
Komplette system ist etwa 1 1/2 jahre alt, also von daher, wir das keine große sache sein ob er damit um kann oder nicht.allerdings express 3.0 braucht ihr mir nicht ankommen, geht zwar aber nicht mit der leistung die es dann haben soll..
-
- Offizieller Beitrag
michael ich hab eigentlich gefragt um zu sehen ob das Board einen AGP-Slot hat den man dafür verwenden kann. Dort ist nämlich die Busanbindung in der Regel besser und man hat die PCI-E Slots für andere Dinge frei.
-
michael ich hab eigentlich gefragt um zu sehen ob das Board einen AGP-Slot hat den man dafür verwenden kann. Dort ist nämlich die Busanbindung in der Regel besser und man hat die PCI-E Slots für andere Dinge frei.
Das wußte ich nicht. Dachte das PCI-e schneller für Grafikkarten sei als AGP. Man lernt nie aus.
-
Also ich habe bei mir die NVidia GTX 660 verbaut und hatte damit bisher noch keine Probleme selbst bei Battlefield 3 auf höchster Grafikleistung. Kostet bei Amazon je nach Variante knapp über 200€ dafür lohnt es sich aber auch.
-
- Offizieller Beitrag
Erstens das und wenn die GraKa durch den Lüfteraufbau über 3 Slots geht kann es sein, dass sie auf dem Board garkein Platz hat. Deswegen sollte das vorher alles genau geprüft werden. Ebenso ist auf die Länge der Karte zu achten. Deswegen is der Formfaktor des Boards wichtig. Ohne den braucht man nach einer geeigneten Karte garnicht suchen. Die neuen GraKa's bekommst auf ein Board mit ATX Formfaktor von der Länge nur schwer unter weil sie dann an Festplattenhalterung, Netzteil oder was da im Weg ist anstoßen.
Gugst du hier: Da hat sicher keine neue GraKa Platz
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann achte auch gleich auf die Anschlüsse für den Strom den dein Netzteil für die neue GraKa braucht und welche Ausgangsleistung es hat. Nicht das die neue Karte mehr Saft zieht wie dein Netzteil liefert.
-
Alex2084
3. Mai 2020 um 00:42 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Off Topic Archiv verschoben.