Hey Leute,
ich wollte nur mal eben fragen, wie ich einen Tanktrigger in meinen T5 verbauen kann, damit ich die Schlepper an ihm auftanken kann.
Brauch ich ne spezielle lua?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
mfg
Hey Leute,
ich wollte nur mal eben fragen, wie ich einen Tanktrigger in meinen T5 verbauen kann, damit ich die Schlepper an ihm auftanken kann.
Brauch ich ne spezielle lua?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
mfg
Nein brauchst du nicht, läuft ja auf standart script
Und wie gehts?
Gut und dir?
Spaß, du kannst dir einfach den Trigger mit oder ohne Tank aus dem placeableGasTank nehmen, den es beim HUB gibt. Dann einfach den trigger mit oder ohne Tank in deinen T5 einbauen und drauf los tanken
Und in der Fahrzeug XML muss nichts vermerkt werden?
Soweit ich weiß nichts, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher weil ich nur einmal einen verbaut habe..
Aber bei Maps muss der Trigger ja auch nicht in die XML eingetragen werden..
Falls du aber Sicherheit haben willst kannst du einfach in die XML vom placeableGasTank gucken, da muss es ja stehen
Habs so gemacht wie du gesagt hast, aber es funktioniert nicht.
Und nun?
Ich guck selbst eben, dann helf ich weiter wenn ich was finde
Edit: Eintrag: <GasTrigger index="Index" /> haste gemacht?
Wo in der Fahrzeug XML soll er hin?
Ist egal, ich würde ihn unter attacher machen. Oder unter sounds, da mach ich immer neue Einträge hin.
Naja, hab den Eintrag drin, tut sich aber nichts. (Siehe Anhang)
Muss ich beim Trigger den Haken bei Rigid Body drin lassen?
Hm, direkt kann ich Dir nicht helfen.
Aber ich kann Dir sagen wie ich es machen würde.
LS 2013: Kaweco Zubringer Pack v 2.0 mit Dolly Auflieger Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de (ist kein uploaded, sondern direkt gehostet)
Den herunter laden und schauen wie es beim dortigen Tank Trailer gemacht ist. Der hat übrigens eine "fueltrailer" Specialization drin.
Gruß Patrick
Abgesehen von dieser Spezialisierung (<specialization name="fuelTrailer"/>) in der moddesc ist alles identisch mit dem T5. Aber warum funzt das nicht?
Beim Tank Trigger muss ein Häckchen bei Rigid Body drin sein. Der Rigid Body Type muss auf Kinematic stehen und bei Trigger muss ein Häckchen drin sein. Patrick hatte doch schon einen Link gepostet.. Dort kannst du nachsehen was alles beim Trigger eingestellt sein muss.
Hallo Dominik ,ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, aber es gibt ja auch den Sprinter von der acroscrew/lu-muk-moddingteam auf MH (LS 2013: Sprinter mit Anhänger v 1.0 final Mercedes Benz Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de ) da kannst du vlt. auch mal schauen weil ich mit dem ganz normal betanken kann
MFG. Jonas
Naja, bei dem Auflieger hab ich keinen einzelnen Kasten als Trigger, sondern der ist mit dem Auflieger irgendwie verbunden, sag ich jetzt mal so. Hab jetzt aber bei meinem Trigger mal den Haken bei Rigid Body rein gemacht, auf Kinematic umgestellt und ein Haken bei Trigger gemacht. Muss ich sonst noch was machen?
Edit:
Der Sprinter hilft mir nicht wirklich weiter, da gibts auf einmal noch ne lua.
ZitatNaja, bei dem Auflieger hab ich keinen einzelnen Kasten als Trigger, sondern der ist mit dem Auflieger irgendwie verbunden, sag ich jetzt mal so.
Schau mal im GE:
kawecoFueltrailer - kawecoFuel_Vis - kawecoColis - fuelTrigger.
Irgendwie komm ich da nicht so recht dahinter. Soll ich die Spezialisierung vom Kaweco nun auch bei mir in die moddesc kopieren?