hallo ich habe eine frage ich wollte das gras in meiner map etwas höher machen das es so aussieht wie grünroggen aber weis nicht welche zahlen ich ändern muss
wie kann ich Gras höher machen
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xsally90x -
15. Juni 2013 um 15:48 -
Geschlossen
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Huhu,
Du machst deine I3d mit einem Texteditor z.b notepad++ und gehst dann auf suche,dort gibst du dann FoliageSubLayer ein und suchst dann den Eintrag fürs grass.
Nun findestes du Folgene zeile:<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="148" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="1;128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
Bei Height kannst du die höhe einstellen und bei widht die breite, Numblocksperunit ist die anzahl der Pflanten aufen Quadratmeter.(würde ich nicht höher als 2 setzen könnte probleme geben)
Du musst mal bißchen mit den Zahlen Spielen und immer mal gucken wie es passt -
Code
<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="155" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
Das ist der Eintag.
Folgende Werte musst du erhöhen :
Überall da wo ich ein Fragezeichen hingemacht habe stehen bei dir zahlen - die musst du höher drehen. Wenn es aussehen soll wie Grünroggen dann stell das mal auf 0,8;1,5;1,6 ..Ah .. Tim war schneller..
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ok habe ich gemacht aber die sogesagten stoppeln sind zu lang welchen wert muss ich da ändern?
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Dann setz mal den ersten Wert bei height wieder auf 0,25
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super danke und noch ne frage wie erhöhe ich den schwad?
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<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="142" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
Das selbe Spiel wie beim Gras, überall wo windrow steht ist dein Schwad
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Crouwler
26. April 2020 um 02:27 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:30 Hat das Thema geschlossen.