wie kann ich Gras höher machen

  • Huhu,
    Du machst deine I3d mit einem Texteditor z.b notepad++ und gehst dann auf suche,dort gibst du dann FoliageSubLayer ein und suchst dann den Eintrag fürs grass.
    Nun findestes du Folgene zeile:

    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="148" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="1;128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>


    Bei Height kannst du die höhe einstellen und bei widht die breite, Numblocksperunit ist die anzahl der Pflanten aufen Quadratmeter.(würde ich nicht höher als 2 setzen könnte probleme geben)
    Du musst mal bißchen mit den Zahlen Spielen und immer mal gucken wie es passt :)

    [gallery]12501[/gallery]

  • Code
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="155" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>

    Das ist der Eintag.
    Folgende Werte musst du erhöhen :

    Code
    height=";?;?;?"


    Überall da wo ich ein Fragezeichen hingemacht habe stehen bei dir zahlen - die musst du höher drehen. Wenn es aussehen soll wie Grünroggen dann stell das mal auf 0,8;1,5;1,6 ..

    Ah .. Tim war schneller.. ^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="142" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Das selbe Spiel wie beim Gras, überall wo windrow steht ist dein Schwad

    [gallery]12501[/gallery]

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.