Hmmm, gerade erst den Thread entdeckt ...
UIG hat lediglich ein Interpreter-Script in ihr Teil eingebaut mit dem die Daten aus xml/i3d/lua ausgelesen und entsprechend auf ihre Engine "übersetzt" werden. Bin kein Jurist, sehe da aber echt kein Problem, solange es nur beim Interpreter bleibt. Ich vermute da eine juristische Grauzone, denn wirklich Diebstahl ist das nicht, der Code wird nicht kopiert sondern nur interpretiert (da ist ausser bei den lua's kein echtes geistiges Eigentum vorhanden ; so wird Software schon seit Jahrzehnten programmiert). Wenn es also nur um die "Abspielmöglichkeit" geht weiss ich nicht so recht, wenn sie "unsere Teile" fest einbauen ist das natürlich was anderes. Vor dem Hintergrund das sie so ihren Sim besser verkaufen können und entsprechend mehr Reibach fliesst, mag dem einen oder anderen sauer aufstossen, auch wenn es schon nur um die besprochene Funktionalität des Sims geht diese abarbeiten zu können. Ich verstehe also die Aufregung von Moddern wenn ihre Schätze vom "Erzfeind" verwendet werden , schützen kann man sich (theoretisch) am einfachsten wenn man zu seinen Kreationen ausdrücklich dazu schreibt dass diese nicht in anderen Sims genutzt werden dürfen.... ob es was bringt ¿? .... Anwalt nehmen wird ganz schnell ganz teuer ....
Man darf gespannt sein, ob und was GIANTS bewirken kann ....