Hi Leute,
ich hab da ein "kleines" Problem, welches mich grad zur Weißglut treibt und ich hab keine Ahnung was da los ist....
Und zwar bringt mir Maya 2013 x64 immer wenn ich diesem Modell
seine Textur zuweißen will diesen Fehler
bei der Textur handelt es sich die diese Datei hier: Werbemast.dds. Ich hänge sie mit an, vielleicht findet jemand ja einen Fehler in der Datei, wüsste zwar nicht was für einen, da ich so schon x Texturen erstellt hab - aber ich bin im Moment Mit meinem Latein am Ende...
Achja noch was zur Textur - da sich der obere Teil des Masts drehen können soll habe ich Zwei separate AO's gebacken und diese dann in der .dds kombiniert - natürlich liegen die UV Maps in Maya genau da wo sie auf der Textur sind bzw. andersrum wie auch immer man es sehen will, habe ich 3 Mal kontrolliert! Und um die Textur auf das Modell zu legen gehe ich wie folgt vor:
Assing Favorit Material --> Lambert --> bei Color auf File --> und dann halt die .dds Datei und da kommt dann der Error
Die Drei "Werbeflächen" haben eine eigene Texturdatei und diese lässt sich ohne zicken anbringen...
MfG Verzweifelter Cornel B.
P.s.: Sollte es schon einen Beitrag hier zu geben bitte ich um Entschuldigung und um Verweis auf das Thema