Problem mit Mod konvertieren

  • Hi

    Ich habe einen Fendt Farmer 2d konvertiert.

    Nur er taucht nicht im Spiel auf in der log steht folgendes:

    Spoiler anzeigen

    Load mod: fendt_2d
    Warning: converting 'C:/Users/NN/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/fendt_2d/modDesc.xml' to utf8
    Error: Unsupported mod description version in mod fendt_2d


    Weiß einer was das für ein Fehler ist?

    Danke im Voraus


    mfg Simon


    Edit durch Jaguar95:
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag ein wenig leserlicher zu machen. Ich möchte Dich bitten in Zukunft ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten und vor allem auch Großbuchstaben zu verwenden.
    Danke.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jaguar95 (27. Juni 2013 um 20:48)

  • Hallo Simon,
    zu Deinem Text habe ich oben etwas editiert.

    Nun zu Deinem Problem. Mit welchem Programm bearbeitest Du die xml?
    Diese ist nicht im richtigen Format abgespeichert - wenn man Notepad++ nutzt kann man als Format UTF-8 angeben.
    Kannst Du die moddesc.xml mal als Anhang anfügen, oder irgendwo hochladen?


    Gruß Patrick

  • Spoiler anzeigen


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>GIANTS Software GmbH</author>
    <version>1</version>

    <specializations>

    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="FendtFarmerII" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="mower" />
    <specialization name="transport" />
    <specialization name="FendtFarmerBase" />
    </type>
    <type name="ackerschiene" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="transport" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Fendt Farmer II</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert und Animation: Bigfarmer145
    Script und Ingame: Sven777b
    Motordaten etc.: MadMax]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Fendt Farmer II</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert und Animation: Bigfarmer145
    Script und Ingame: Sven777b
    Motordaten etc.: MadMax]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>180</rotation>
    <image active="fendt_storepic.png"/>
    <price>7450</price>
    <xmlFilename>FendtFarmerII.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Stoll Erdschaufel</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Stoll Erdschaufel</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="schaufel_storepic.png"/>
    <price>310</price>
    <xmlFilename>schaufel.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Stoll Mistgabel</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Stoll Mistgabel</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Eicher-Fan
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="mistgabel_storepic.png"/>
    <price>280</price>
    <xmlFilename>Mistgabel.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Ackerschiene</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Sven777b
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Ackerschiene</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell und Textur: Sven777b
    Convert: Sven777b
    Script und Ingame: Sven777b]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="ackerschiene_storepic.png"/>
    <price>95</price>
    <xmlFilename>Ackerschiene.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    </storeItems>


    <inputBindings>
    <input name="FendtFarmerII_MowerUp" key="KEY_KP_4" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_MowerDown" key="KEY_KP_1" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_HydUp" key="KEY_KP_5" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_HydDown" key="KEY_KP_2" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_Worklight" key="KEY_l" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_Window" key="KEY_o" button="" />
    <input name="FendtFarmerII_Helpbox" key="KEY_0" button="" />
    <input name="TRANSPORTABLE" key="KEY_KP_0" button="" />
    </inputBindings>

    <l10n>
    <text name="FendtFarmerII_helpbox">
    <de>Hilfe einblenden</de>
    <en>Show Helpbox</en>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_MowerUp">
    <de>Messerbalken heben</de>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_MowerDown">
    <de>Messerbalken senken</de>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_HydUp">
    <de>Heckhydraulik heben</de>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_HydDown">
    <de>Heckhydraulik senken</de>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_Worklight">
    <de>Arbeitslicht ein/ausschalten</de>
    </text>
    <text name="FendtFarmerII_Window">
    <de>Fenster oeffnen/schliessen</de>
    </text>
    <text name="TRANSPORTABLE_GET">
    <de>%s aufnehmen</de>
    </text>
    <text name="TRANSPORTABLE_PUT">
    <de>%s ablegen</de>
    </text>
    </l10n>
    </modDesc>
    <dailyUpkeep>112</dailyUpkeep>
    <machineType>tractors</machineType>
    <brand>Fendt</brand>

    ich benutze nur notpad++
    ok werde ich machen

    Einmal editiert, zuletzt von fendt310 (27. Juni 2013 um 20:53)

  • Also das einzige was mir auffällt ist, dass das

    <dailyUpkeep>112</dailyUpkeep>
    <machineType>tractors</machineType>
    <brand>Fendt</brand>

    nach dem endTag </modDesc> steht. Das muss aber beim den StoreItems unter dem XML Pfad stehen.

    Beispiel:

    Code
    <price>95</price>
    <xmlFilename>Ackerschiene.xml</xmlFilename>
    <dailyUpkeep>112</dailyUpkeep>
    <machineType>tractors</machineType>
    <brand>Fendt</brand>

    Das bei jedem der 4 StoreItem einträge. Dann sollte das laufen.

  • Ja das ist richtig so und es sollte in etwa so ausschauen ;)

    <storeItem>
    <en>
    <name>John Deere 7260R</name>
    <description>
    <![CDATA[In the performance segment of 213 kW (290 PS), has the
    John Deere 7260R proven as the world's most economical
    tractor to the OECD.Daily Cost 30€/Day
    ]]>
    </description>
    <specs>
    <![CDATA[Min. Nennleistung mit IPM (97/68EC) 213 kW (290 PS)
    Unterhaltskosten: %s / Tag]]>
    </specs>
    </en>
    <de>
    <name>John Deere 7260R</name>
    <description>
    <![CDATA[Im Leistungssegment zwischen 213 kW (290 PS), hat sich
    der John Deere 7260R als weltweit sparsamster Traktor nach
    OECD bewiesen.Tägliche Unterhaltungskosten 30€/Tag
    ]]>
    </description>
    <specs>
    <![CDATA[Min. Nennleistung mit IPM (97/68EC) 213 kW (290 PS)
    Unterhaltskosten: %s / Tag]]>
    </specs>
    </de>
    <dailyUpkeep>30</dailyUpkeep>
    <machineType>tractors</machineType>
    <brand>John Deere</brand>
    <rotation>180</rotation>
    <image active="shop/JohnDeere_7260R.dds" brand="shop/brand_jd.dds"/>
    <price>176000</price>
    <xmlFilename>JohnDeere_7260R.xml</xmlFilename>
    </storeItem>

  • hab ich nun gemacht nun steht folgendes in der log


    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.5 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7670M
    Version: 4.2.11411 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 1.4.0.1 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/NN/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: FendtFarmerII
    Error: Missing title in mod FendtFarmerII
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 20161.50 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.79 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.75 ms)
    data/maps/map01.i3d (49.22mb in 4870.32 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 30.11 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 24.77 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 38.81 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 30.38 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 45.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 29.64 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (4.50mb in 111.16 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 0.98 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.00 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.25 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (2.31mb in 366.05 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (3.70mb in 77.18 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (2.95mb in 67.96 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (1.27mb in 23.77 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 16.96 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (1.08mb in 22.58 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 57.62 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (1.10mb in 20.29 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 2.20 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 86.21 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 44.47 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 118.86 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.