Wachstum spielt verrückt. Sonnenblumen in Map

  • Moin moin zusammen,

    hab mir gestern Sonnenblumen in die Two Rivers Map eingebaut.
    Soweit klappte auch alles. Ich kann sie Ansähen und Ernten sowie Verkaufen.

    Das Problem jedoch ist, das diese nach dem Dreschen wieder von vorne anfangen zu Wachsen.
    Auch kann ich die verdorrten Früchte ernten.

    Log ist und bleibt sauber.
    Hab für den Einbau das TuT von Bummi Brum genommen:
    LS 2013: neue Früchte für LS 13 v 1.0 Tools Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Hoffe jemand hat da ne Ahnung. Ist zwar nicht schlimm und beeinträchtigt nicht das Spiel aber es Stört ein wenig

    MfG


    Kleiner Nachtrag:
    Nachdem die Sonnenblumen beim Nachwachsen ausgewachsen sind, kann man diese nichtmehr Ernten.
    Diese wachsen aber bis zum Verroten durch.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (28. Juni 2013 um 14:53)

  • Genau das Problem habe ich auch mit meiner eigenen Fruchtkreation (siehe interner Thread). Ich vermute ein Problem beim Wert der die Anzahl Wachstumsstadien vorgibt (in der i3d ... numStates="7" growthNumStates="6" , welcher von beiden oder beide, kA ¿?) und/oder falsch gesetzte Channels beim "anpflanzen" im GE :hmm:

  • Hallo, also bei mir sieht der funktionierende FoliageLayer für Sonnenblumen so aus:

    Code
    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="14" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="4" materialId="60" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="54;55;56;57;58;58;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    Interessant wäre noch die Fruchtregistrierung, denn da könnte man einstellen dass die Frucht von alleine wieder wächst, aber dann sollte sie ja wahrscheinlich auch wieder zum ernten sein. Aber um es mal auszuschliessen... :rolleyes:

    Code
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", sunflower, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.9, 1.2, 0.1, true, sunflowerhudFile, {0.8,0.4,0.4, 1});

    Quelle: LS 2013 Script Documentation

    MfG
    Tom

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.