Beiträge von Manuel

    JD_Tiger [gallery]15422[/gallery]
    hahler99 [gallery]15426[/gallery]
    Jaguar95 [gallery]15425[/gallery]
    Oszillator [gallery]15427[/gallery]
    MaSt3Ry [gallery]15430[/gallery]
    tr3n3ro [gallery]15432[/gallery]
    HuberChris1991 [gallery]15433[/gallery]
    ferbman98 [gallery]15434[/gallery]
    mailman [gallery]15442[/gallery]
    Claas_Evolution [gallery]15445[/gallery]
    deutz fahr austria [gallery]15446[/gallery]
    Grabschneck [gallery]15403[/gallery]
    24pups [gallery]15457[/gallery]
    Christian88301 [gallery]15464[/gallery]
    Jan-Bernd [gallery]15465[/gallery]
    peipi553 [gallery]15475[/gallery]
    LS-Player94 [gallery]15476[/gallery]
    Eurotiger [gallery]15479[/gallery]
    Reformbaua [gallery]15481[/gallery]
    Sven97 [gallery]15482[/gallery]
    Mehrfachstecker334 [gallery]15485[/gallery]
    BadenBauer [gallery]15492[/gallery]
    tobias95 [gallery]15501[/gallery]
    Daniel-GTI [gallery]15606[/gallery]
    Fiatagri60-90dt [gallery]15613[/gallery]
    sardor85 [gallery]15623[/gallery]
    IH453 [gallery]15625[/gallery]
    Matti1607 [gallery]15626[/gallery]
    DeerePower [gallery]15630[/gallery]
    Kaesebrotmaker [gallery]15645[/gallery]
    Ifko[nator] [gallery]15733[/gallery]
    TheJonnyHD [gallery]15747[/gallery]
    krome27 [gallery]15752[/gallery]
    tictac106 [gallery]15758[/gallery]
    Paul51 [gallery]15779[/gallery]
    Hase2314 [gallery]15780[/gallery]

    Und hier ist das Terrain, wie versprochen (Am Ende des Beitrags angehängt) :D
    Damit man das Terrain nicht umsonst in eine Map einbaut sollte man das nach dieser Anleitung machen, damit man beim release der BGA nur noch etwas ersetzen muss und fertig.

    • Den Ordner "BGA" in den Map Ordner verschieben/kopieren.
    • Den darin enthaltenen "sourceFiles" Ordner löschen (WICHTIG!!), falls man die Bodentexturen der BGA nicht anpassen möchte, denn der nimmt ca. 90 MB ein.
    • Die Map mit dem Giants Editor öffnen und entweder "terrain.i3d" oder "terrain_alternative.i3d" importieren ("terrain.i3d" lässt mehr Anpassungsmöglichkeiten zu, der Einbau ist aber etwas umständlicher)
    • Ganz wichtig ist jetzt, dass man die Komplette Transform Gruppe "BGA" an die richtige Stelle schiebt, und nicht nur das Terrain selber, denn in diese Transform Gruppe wird später die BGA eingefügt.
    • Das Terrain auf das Terrain anpassen. Die roten Streifen am Rand helfen dabei (sind ziemlich selbsterklärend ^^ ), nach dem anpassen die Einbauhilfe löschen.

    Und das war es schon.

    Sobald die BGA zum DL steht, sollte man am einfachsten so vorgehen:

    • Den Heruntergeladenen Ordner "BGA" mit dem bereits vorhandenen Ordner "BGA" ersetzen.
    • Die Map mit dem Giants Editor öffnen. Alles aus der Transform Gruppe "BGA" löschen, aber nicht die Gruppe selber!
    • Die BGA importieren und in die bereits vorhandene Transform Gruppe einfügen, und alles sollte an der richtigen Stelle sein.


    Texturen vom Terrain mit Photoshop anpassen:
    Alle Dateien im Ordner "sourceFiles" müssen bearbeitet werden. Wie man das macht ist relativ einfach, wenn man sich an diese Anleitung haltet:
    Grundsätzlich ist es bei jeder Datei das selbe, man öffnet sie und hat mehrere Ebenen:

    Die Ebenen mit den Namen "grass_diffuse" und "asphalt_diffuse" müssen bearbeitet werden (falls nur eine vorhanden ist, muss auch nur eine angepasst werden), so wird das gemacht:

    • Man klickt auf das kleine Symbol unten rechts der Vorschau

      Und es öffnet sich ein neues Tab, dort ist dann nur noch die Textur zu sehen, die man austauschen muss.
    • Nach dem Austauschen nur noch STRG+S drücken und man kann das Tab schließen. Die Textur sollte sich nun auf die neue angepasst haben.
    • Für alle Dateien und Ebenen mit dem oben genannten Namen wiederhohlen
    • Die Dateien als dds speichern und mit den originalen im Ordner "textures" der BGA ersetzen (dxt1, all mipmaps)

    Viel Spaß :)

    Ich habe einen Intel Core i7 3770K (übertaktet auf 4.2 Ghz) und eine GTX 680 und mein 550W Netzteil von BeQuiet läuft einwandfrei, also denke ich brauchst du nicht unbedingt ein 700W Netzteil wie weiter oben einmal empfohlen wurde. Hier wäre aber um sicherzugehen eine Liste deiner aktuellen Komponenten sehr hilfreich ;)

    Schlüterfan97 [gallery]14970[/gallery]
    BadenBauer [gallery]14974[/gallery]
    TWM [gallery]14976[/gallery]
    Zetor6245 [gallery]14979[/gallery]
    supershorty [gallery]14980[/gallery]
    HuberChris1991 [gallery]14982[/gallery]
    Christian88301 [gallery]14983[/gallery]
    TheJonnyHD [gallery]14981[/gallery]
    Trabby76 [gallery]14859[/gallery]
    IH453 [gallery]14988[/gallery]
    Claas_Evolution [gallery]14990[/gallery]
    McCormick 323 [gallery]14993[/gallery]
    deutz fahr austria [gallery]14994[/gallery]
    Kaesebrotmaker [gallery]14995[/gallery]
    Oszillator [gallery]14997[/gallery]
    tr3n3ro [gallery]14998[/gallery]
    benjamin.pegrisch [gallery]14999[/gallery]
    CLAAS forever [gallery]15001[/gallery]
    Madjack [gallery]15019[/gallery]
    Paul51 [gallery]15021[/gallery]
    seppie [gallery]15023[/gallery]
    Jaguar95 [gallery]15027[/gallery]
    metalger1 [gallery]15158[/gallery]
    spirit87 [gallery]15141[/gallery]
    mailman [gallery]15195[/gallery]
    meini9977 [gallery]15284[/gallery]

    Ich denke er meint damit die Protalbox, in der Freunde mit einem On-, Off-Zeichen aufgelistet waren.
    Das gibt es aber nicht mehr. Ich nehme mal an, weil es "Freude" im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Man kann nun Usern folgen, um z.B. in den letzten Aktivitäten deren Aktivität sehen kann.
    Aber wie gesagt, das gibt es leider nicht mehr.

    Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Die User, die du im Webinterface anlegst, haben nichts mit dem Passwort zu tun, das du beim Beitreten eingeben musst. Beim beitreten verwenden alle das selbe Passwort, das dir auf der Seite "Home" bei "Spiel Passwort" angezeigt wird.

    Das passiert wahrscheinlich dann, wenn du eines dieser Tabs eine lange Zeit geöffnet hast, ohne dieses Tab zu aktualisieren. Dann hast du auf dieser Seite eine veraltete "Sitzung". Daher die Meldung.
    Das Aktualisieren dieser Seite bzw. dieses Tabs sollte die Sitzung aber erneuern, und der Fehler sollte zumindest in diesem Tab für die nächste Zeit verschwunden sein.

    Sobald der Hersteller dieser Forensoftware eine überarbeitete Version herausbringt, wird es eine Option geben, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt. In der Zwischenzeit muss man leider damit leben ^^

    Die BGA hat alles in allem um die 100.000 Polys und verbraucht ca 30 MB Video RAM. Zum vergleich der WF Trac vom Forstmod: 70.000 Polys und verbraucht etwas mehr als 30 MB Video RAM.
    Meine BGA ist also vergleichbar mit einem etwas detaillierterem, größerem Mod.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei den 100.000 auch Inneneinrichtung dabei ist, die teilweise bereits nach 50m Entfernung ausgeblendet wird, weil man sie nicht mehr sieht.