Gibts da ne Mögichkeit alle als gesehen zu makieren?
Ja, genau wie für die Themen im Forum und die privaten Nachrichten gibt es in der Galerie ganz oben rechts (oberhalb vom Benutzermenü) ein kleines Icon, das dazu dient
Gibts da ne Mögichkeit alle als gesehen zu makieren?
Ja, genau wie für die Themen im Forum und die privaten Nachrichten gibt es in der Galerie ganz oben rechts (oberhalb vom Benutzermenü) ein kleines Icon, das dazu dient
Anzahl der Beiträge fehlt / ist falsch.
Behoben.
Ich habe beim Umzug zwei "Freunde" verloren
Hmm... tja, da kann ich nun nichts mehr machen, sofern das der einzige Datenverlust ist, der beim Umzug aufgekommen ist, war es ja super
Das Punktesystem ist neu?
Ja, ist neu (es werden auch Bilder, Downloads und Likes mitgezählt)
Beim an/abmelden kommt Fehlermeldung
Einfach ignorieren, ich sehe mir das mal genauer an, wenn ich alles andere erledigt habe (die Meldung ist ja nicht schlimm).
Sieht gut aus, aber ich würde mir Wünschen, das in der ein/ausblendbaren Fläche auf der rechten Seite die ungelesenen Beiträge angezeigt werden, damit man wenn man bspw. 30 min in der Shoutbox gechattet hat nur kurz auf banner klicken muss und direkt sieht was es im Forum neues gibt...
Ungelesene Beiträge für die Seitenleiste gibt es (momentan) leider nicht, alternativ dazu kannst du ja im Dashboard chatten. Da werden dann die neuesten Themen angezeigt.
Aber ich glaube, ich werde irgendwie nach gewisser Zeit nach Aktualisierung der Seite trotz Haken bei angemeldet bleiben, abgemeldet
Ist mir noch nicht aufgefallen, ist das bei mehreren so? Auf jedem Fall mal versuchen die Cookies zu löschen.
In der Galerie sind die Anzahl der Bilder eines Users nicht synchron. Bei mir wird da 0 angezeigt.
Behoben.
Möchte ich ein Bild hochladen, bekomme ich die Meldung, dass ich die maximale Anzahl erreicht habe.
Behoben.
War im alten Forum nicht ein Symbol unter dem Avatar, wenn man mit einem User befreundet war? Kann mich aber auch täuschen.
Wenn du den weißen Stern mit orangem Hintergrund meinst, dann stand der für den Themenstarter, dieser wird hier wieder mit einem grauen Stern oben links angezeigt. Andere Symbole unter dem Avatar sind mir keine bekannt.
In der alten Galerie konnte man in der Übersicht seiner eigenen Bilder mehrere Bilder löschen, indem man sie in einen Papierkorb gezogen hat.
Jetzt musst du auf der Übersicht der Bilder einen Haken setzen (unten rechts vom Thumbnail). Dabei kannst du auch mehrere markieren und danach natürlich auch löschen
Problem gefunden und behoben
Ich habe gerade viel arbeit mit der V2, also bitte nicht wundern, wenn ich auf etwas in diesem Thread nicht eingehe
Ich werde aber nach und nach alles erledigen.
EDIT:
Problem scheint doch noch da zu sein, etwas Geduld bitte
Ja, das stimmt, die Seite ist langsamer.
Das liegt daran, dass der Server seit dem Umzug ziemlich ausgelastet ist, ich bin zur Zeit dabei, das Problem zu finden
Wie ihr ja alle sehen könnt, ist der Umzug abgeschlossen
In diesem Thread könnt ihr Probleme, Vorschläge und Wünsche unterbringen. Natürlich ist auch Lob herzlich willkommen
Der Import wurde erfolgreich beendet und ist fast planmäßig verlaufen. Ein paar Kleinigkeiten hatten die dauer etwas erhöht.
Ein Feedback-Thread folgt in kürze
EDIT:
Feedback: Modding Welt V2 - Feedback
Hallo liebe Community,
nun ist es endlich so weit, nach Wochen und Monatelangen basteln an der bereits angekündigten neuen Version von Modding Welt, wird es am Montag über die Bühne gehen.
Alle genaueren Details zu den Funktionen/Neuerungen gibt es hier: Modding Welt V2 geplant
Die Informationen, die den Umzug beschreiben (z.B. Zeit) stimmen allerdings nicht. Dieser wird nämlich bis zu 5 Stunden dauern.
Das meiste dieser Zeit nimmt unsere Galerie in Anspruch, unter anderem dadurch, dass diese erst im aktuellen Forum konvertiert werden muss, um schlussendlich ins neue Importiert zu werden.
Der Inhalt der Beitrage mit Darstellung (Galeriebilder, Tabmenüs, usw.) bliebt zum größten Teil erhalten. Dadurch kann man auch alte Beiträge optimal weiterverwenden
Auch Likes, Onlinezeit, Aktivitätspunkte, persönliche Notizen, private Nachrichten und Profilinformationen bleiben erhalten.
Während dem Umzug wird statt dem Forum eine Statusseite zu sehen sein, auf der es aktuelle Informationen über den Importvorgang gibt.
Der Import wird Montags (23. Juni 14) um ca. 7 Uhr starten und zur Mittagszeit abgeschlossen sein.
Diese Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall, das könnt ihr mir glauben
Man kann auf dieser Liste irgendwie auswählen welchen man standardmäßig starten möchte. Weiß nur nicht mehr wie (Ich denke es war Rechtsklick auf den entsprechenden GE Eintrag)
Das ist die Standardmap, auf der ich die BGA verbaut habe
heißt das, dass ich das terrain für die BGA selbst pinseln muss nach Vorlage oder soll ich das dann hier angebotene laden und einfach importieren, richtig positionierten und fertig?
Es wird zwei Versionen des Terrains geben, welche man dann verwendet kann jeder selber entscheiden
Die erste ist eine bereits komplette und fertige Version, die bisher auf den Bildern zu sehen ist. Sie umgibt die BGA komplett.
Die zweite besteht aus mehreren Teilen (Wände und nur unbedingt nötige Bodenabschnitte), damit man das "richtige" Terrain darauf anpassen kann, und somit die Vorteile des "richtigen" Terrains nutzen kann (z.B. gras auf Grasflächen pflanzen).
Könnte man nicht eigentlich den Kran mit Funktion ausstatten wenn man die Funktionen der "Stepa Heukran Halle" von Alex2009 hernimmt?
Könnte sein, aber das alles kommt nach der Betaversion der BGA. Wie schon geschrieben, ich mache nun das Modell fertig und dann gibt es erstmal eine Beta, danach geht es an den Kran
[table='Benutzername,Bild']
[*]Schlucke
[*][gallery]14107[/gallery]
[*]Christian88301
[*][gallery]14122[/gallery]
[*]hahler99
[*][gallery]14115[/gallery]
[*]Paul51
[*][gallery]14123[/gallery]
[*]axon950
[*][gallery]10785[/gallery]
[*]metalger1
[*][gallery]14126[/gallery]
[*]TWM
[*][gallery]14132[/gallery]
[*]BadenBauer
[*][gallery]14135[/gallery]
[*]Sven1876
[*][gallery]14142[/gallery]
[*]Claas_Evolution
[*][gallery]14143[/gallery]
[*]tobi
[*][gallery]14144[/gallery]
[*]HuberChris1991
[*][gallery]14147[/gallery]
[*]Fiatagri60-90dt
[*][gallery]14156[/gallery]
[*]TheAgraama
[*][gallery]14160[/gallery]
[*]Timo927
[*][gallery]14181[/gallery]
[*]donkey
[*][gallery]14180[/gallery]
[*]supershorty
[*][gallery]14183[/gallery]
[*]Jaguar95
[*][gallery]14189[/gallery]
[*]CLAAS forever
[*][gallery]14211[/gallery]
[*]Der Stern auf dem Acker
[*][gallery]14051[/gallery]
[*]Nobbi
[*][gallery]14228[/gallery]
[*]Belarus MTS 50
[*][gallery]14258[/gallery]
[*]FDFarmerVar
[*][gallery]14361[/gallery]
[*]Matti1607
[*][gallery]14362[/gallery]
[*]Zetor6245
[*][gallery]14370[/gallery]
[*]Case
[*][gallery]14372[/gallery]
[*]Toml
[*][gallery]14388[/gallery]
[*]peipi553
[*][gallery]14389[/gallery]
[/table]
Danke euch allen für die vielen und netten Glückwünsche
Ich muss schon sagen, die Community von Modding Welt ist super!! Und das wird sich hoffentlich niemals ändern.
Auf ein weiteres Jahr mit euch allen
Hallo,
ich habe soeben erfahren, dass es heute (13.05.2014) zwischen 14:00 und 16:00 Uhr für ca. 30 Minuten Wartungsarbeiten am Server von Modding Welt gibt. Das heißt, dass wir heute ca. eine halbe Stunde nicht erreichbar sind.
Die Meldung kommt etwas spät, da der Hoster einen kritischen Fehler ausfindig machte, und diesen natürlich so schnell wie möglich beheben muss.
Spielt in dieser Zeit am besten eine Runde LS
Ich denke es ist das beste den Webradio einfach in einem anderen Tab zu öffnen, ansonsten wird die Bedienung nicht gerade die beste sein, wenn man mehrere Modding Welt Tabs geöffnet hat und der Ton würde "ausfallen" während man eine neue Seite öffnet.
Es gab eine kleine Erweiterung unserer Forenregeln. Diese Betrifft das Thema Modanfragen.
Bitte diese Regel in Zukunft beachten
Ich werde, ca. eine Woche vor ich die BGA (Beta) release, das Terrain der BGA zum DL anbieten, dass man das Terrain der Map bereits auf die BGA anpassen kann
Auch ist mir gerade das hier aufgefallen:
Freeze
Wie genial ist das denn? Endlich kann man Objekte skalieren, die animiert werden sollen (nach dem skalieren freezen) Ohne dem Freezen wurde vorher ein "PhysX ... static actor moved..." Fehler verursacht
ich weiß zwar nicht wie das mit Modell aus skp in Maya klappt
Simon hat mir gerade was zugeflüstert
Es ist möglich, SKP Modelle in Maya weiter zu verarbeiten. Allerdings muss man vorher in SKP etwas wichtiges machen, damit man nachher in Maya problemlos arbeiten kann:
Kanten, die in Maya und auch in LS rund aussehen sollten, müssen in SKP mit Strg+Radiergummi nachgefahren werden. Zur besseren Darstellung (beim linken Modell wurde das gemacht, rechts noch nicht):
Wähl das Objekt aus und geh im i3d export auf "Tools" und "FreezeToPivot". Dann sollte er im GE an der selben Stelle sein.