Beiträge von Manuel

    Außerdem wird bei Bildern aus der Galerie hier in Tapatalk nur ein Zahlencode angezeigt, wo eigentlich z.B. Vorstellungsbilder oder Wettbewerbsbilder sind

    Das ist mir jetzt tatsächlich gelungen umzusetzen :) Nun werden auch Galeriebilder, die mit dem "gallery" BB-Code eingebunden werden, angezeigt.
    Tapatalk ist eine App, die ein Forum "versteht". Da die Shoutbox oder der Chat nicht zu einem Forum gehören und auch komplett anders funktionieren ist das mit Tapatalk leider nicht möglich.

    So habe jetzt mal die mobile version gezestet was mich an der stört ist das man.im Portal kaum zurecht kommt da man wemn man nach unten scrollen will genau gucken muss wo man hintippt da man sonst das andere durchblaettert.

    Hier wird das nicht mehr verbessert, in MW V2 wird das kein Problem mehr sein ;)

    Achja eines ist noch schade undzwar is die mobil version nur in hell zu haben.

    Auch das wird hier nicht mehr verbessert, ist in MW V2 ebenfalls bereits umgesetzt ^^

    Wie wär`s mit nem eigenen kleinen Chat Fenster (Ähnlich Facebook) damit man sich kurz Austauschen kann ohne ne PN zu starten - geht schneller und unkomplizierter und vor allem füllt sich dan wegen "kleinerer Lapalien" dein Postfach nicht so...

    Selbst umzusetzen wäre das zu kompliziert bzw. würde viel zu lange dauern. Für unsere aktuelle Forensoftware gäbe es so etwas zu kaufen, was nicht das Problem wäre. Wir werden bald eine neue Version unserer Forensoftware verwenden (genaueres weiter unten), auf der das gekaufte nicht mehr funktionieren würde. Mal sehen ob sowas für WBB4 auch irgendwann erscheint ;)

    eine Mobile Version von MW

    In (hoffentlich) 1-2 Monaten wird es eine "neue Version" von Modding Welt geben. Die neue Version von Modding Welt bringt einige Neuerungen mit sich, u.a. ein responsives Design (passt sich an). Hier ist schon mal ein kleiner Ausblick in die Mobile-Ansicht von "MW V2":

    Die neue Version von MW hängt vom Release der neuen Forensoftware WBB4 ab, also hängt auch der Zeitpunkt der Verwendung von dessen Entwicklern ab.

    In der Zwischenzeit kannst du den Stil "MW mobile" verwenden (was aber nicht besonders viel besser ist) oder auf Tapatalk zurückgreifen (ist mittlerweile aber kostenpflichtig).

    was ich nicht so ganz verstehe warum die Bilder bei euch hochgeladen werden müssen.

    Ich nehme jetzt mal an du meinst damit unseren Bilderwettbewerb. Das hat mehrere Gründe:
    1. Bringt es schöne Bilder in unserer Galerie :D
    2. Wird unsere Galerie öfters verwendet (auch für andere Bilder)
    3. Wird das Gewinnerbild nicht erneut hochgeladen sondern es werden (für das Bild oben rechts) die Thumbnails der Galerie verwendet.
    4. Haben wir viel zu viel Speicher ^^

    [table='Benutzername,Bild']
    [*]CLAAS forever
    [*][gallery]9800[/gallery]
    [*]Cornel B.
    [*][gallery]9762[/gallery]
    [*]Schlüterfan97
    [*][gallery]9805[/gallery]
    [*]BadenBauer
    [*][gallery]9806[/gallery]
    [*]Eurotiger
    [*][gallery]9807[/gallery]
    [*]axon950
    [*][gallery]9823[/gallery]
    [*]meista
    [*][gallery]9809[/gallery]
    [*]Biogaslermichi
    [*][gallery]9811[/gallery]
    [*]Hexenmeister
    [*][gallery]9818[/gallery]
    [*]Nick98.1
    [*][gallery]9822[/gallery]
    [*]lenny
    [*][gallery]9835[/gallery]
    [*]deutzsven
    [*][gallery]9836[/gallery]
    [*]tobias95
    [*][gallery]9837[/gallery]
    [*]Zetor6245
    [*][gallery]9846[/gallery]
    [*]P830Power
    [*][gallery]9858[/gallery]
    [*]Blacksheep
    [*][gallery]9863[/gallery]
    [*]nabi
    [*][gallery]9865[/gallery]
    [*]lindner geo 124
    [*][gallery]9866[/gallery]
    [*]Matti1607
    [*][gallery]9867[/gallery]
    [*]Jaguar95
    [*][gallery]9868[/gallery]
    [*]Claas_Evolution
    [*][gallery]9887[/gallery]
    [*]donkey
    [*][gallery]9893[/gallery]
    [*]metalger1
    [*][gallery]9894[/gallery]
    [*]Rollzo
    [*][gallery]9895[/gallery]
    [*]Schlucke
    [*][gallery]9896[/gallery]
    [*]Ray Reardon
    [*][gallery]9898[/gallery]
    [*]tobi
    [*][gallery]9913[/gallery]
    [*]rapidspezial97
    [*][gallery]9923[/gallery]
    [*]Markkus
    [*][gallery]9930[/gallery]
    [*]supershorty
    [*][gallery]10009[/gallery]
    [*]Oszillator
    [*][gallery]10010[/gallery]
    [*]jd driver
    [*][gallery]10036[/gallery]
    [*]Topbauer
    [*][gallery]10167[/gallery]
    [*]Fendt714Turbo
    [*][gallery]10170[/gallery]
    [*]JD6600
    [*][gallery]10178[/gallery]
    [*]HuberChris1991
    [*][gallery]10279[/gallery]
    [*]Sandmann
    [*][gallery]10344[/gallery]
    [*]DecanKane
    [*][gallery]10345[/gallery]
    [*]Grabschneck
    [*][gallery]10384[/gallery]
    [/table]

    Diese kann man einfach mit denen der Map ersetzen, außer bei den Übergängen, diese müsste man aus den beiden Texturen erstellen. Ich werde da aber die dazu nötigen PSD (Photoshop) und PDN (Paint.NET) Dateien beilegen, dass man das relativ schnell hin bekommt.

    Modding-Welt feiert Geburtstag - 2 Jahre aus dem Ei!
    Kaum zu glauben dass es schon so lange her ist.
    Dies haben wir aber nur dank Euch erreicht! Ohne Euch wären wir heute nicht so weit.
    Das zeigt uns, dass unser Forum euch gefällt, und deswegen werden wir unser bestes daran setzen unsere Art beizubehalten.

    Zur Feier des Tages stellen wir euch heute, gegen 19 Uhr ( 18:54 Geburtszeit ), einen Server zur Verfügung, auf dem ihr nach Lust und Laune miteinander ( und von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Team^^ ) spielen könnt.
    Damit es nicht zu langweilig wird wollen wir hin und wieder eine Umfrage starten, bei der ihr Maps,Mods&DLCs vorschlagen und wählen könnt.
    Weitere Informationen zum Server und die Links zu den ersten ( von uns nach allgemeiner Beliebtheit ausgewählten ) Mods gibt es im Laufe des Tages :thumbup:

    Ich weiß nicht, wie die AOs von Giants erstellt werden, auf jeden Fall sind das keine "klassischen" AOs, wie sie hier in diversen Tuts beschrieben werden.

    Auf Bild 2 kann man allerdings erkennen, dass die Textur auf der Fläche in der Mitte gespiegelt wurde. Für eine AO muss man meist einige Teile separat backen (Damit es besser aussieht oder Platz spart). D.h. in diesem Fall solltest du die Objekte, die sich auf dieser Fläche befinden vom restlichen Modell abtrennen, etwas vom Modell wegschieben, die AO nur für das Modell erstellen und nachher die AO für die abgetrennten Teile.

    "C:"/Administrator/Documents/maya/scripts/I3DExporter2013.mll"


    Das ist doch kein richtiger Pfad!!

    Würdest du meine Fragen nicht ignorieren hättest du nun schon die Lösung, aber wie du meinst, so dauert es eben länger :P
    Nochmal zur Erinnerung:

    Was genau gibt denn das bei dir aus, wenn du es im Script Editor eingibst?

    Code
    internalVar -userScriptDir;